Wenn du einbisschen mehr präsentieren würdest und dein
Spiel etwas länger wird und die Story auch etwas länger wird,(Wichtig!)
dann könnte sich der Spieler durchaus ins Spiel hineinversetzen.
Da es aber nur eine Techdemo ist erwarte ich eigentlich nicht sehr viel,
dass, was wirklich gut in der Techdemo herauskommt sind nartürlich die Scripte.^^
Aber mach bei einer Demo die Geschichte gut, denke sie dir gründlich aus,
da sonst Fragen wie: "Was will der Kerl von mir? Ich verstecke micht doch nur in einen Karren?" -- Hat der irgendwas gemacht? Was? -
So sollte wahrscheinlich die Story für so ein Spiel anfangen.
so, natürlich wird die Story noch länger. Die in der Techdemo ist ja schließlich noch die alte Story, die an Shadowgate 64 anschließt. Das das Spiel länger wird, ist ja klar Die Story wird ja auch noch länger und ausführlicher. Ich habe mir auch schpn viele Gedanken darüber gemacht. Das Spiel... wartet es ab Erstmal muss ichnoch ein paar Kisten auspacken und PC auf Viren prüfen xD Sind Windoof Viren Winekompatible?
http://rapidshare.com/files/39442033...the_castle.exe
Was ist neu:
1. Ein neues Rätsel
2. Wine Kompatibler
3. VirtualBOX Kompatible(das sage ich, weil es Anwendungen gibt, die auf der VirtualBox nicht laufen...)
4. Neue Story¹
¹ Die Story beinhaltet noch viele Lücken, die ich schließen möchte. Da sie bis jetzt noch nicht vollständig rübergebracht wurde. Außerdem möchte ich die Szene mit der Kutsche verbessern bzw. ich werde sie wahrscheinlich löschen.
Ich konnte das Game nun doch antesten (obwohl die Datei immer noch fehlt aber wer suchet der findet ), und bin doch entäuscht, auch wenn es nur eine Techdemo ist. Das was man anspielen kann ist ein Witz, wenn dass stimmt bei Leana das dies alle Items sind die man finden kann, denn soweit bin ich auch gekommen ... das sind ja netmal 10 Minuten Spielzeit ...
Das Intro hat mich nicht angesprochen, ich habe nur weiter geklickt da auch allein schon musikalische Unterstützung gefehlt hatte, was das bloße Text lesen einfach nur mühsam gestalltete. Und bei den Dialogen die ich ließ war auch nicht die schönste Umgangssprache dabei, muss nicht sein denke ich.
Das Spielprinzip hat ja so an sich gut geklappt, aber es gab auch nur 6 Gegenständen, wobei man nur mit drei von diesen arbeiten musste. Dann gabs einige kleine Fehler bei Raumgegenständen, z.B. bei einer Vase drück ich Enter und es kommt "In diesem Regal ist nichts" oder ich drücke eine Vase an bei der der selbe Text kommt, nur verwandelt sich die Vase noch in eine Schachfigur. Oder ein Schatten blockiert mir den Weg ... sowas muss nicht sein.
Ich hoffe du überdenkst nocheinmal paar Sachen, vorallem bevor du eine weitere Demoversion präsentieren willst, denn mit diesem Status kann niemand was anfangen :/ !
Äh, ja, aha...
Also irgendwie unbefriedigend, wenn man erst nachfragen muss, ob man schon am Demoende angelangt ist...Da solltest du auf jeden Fall noch was einbauen!
Bugs sind mir keine aufgefallen, aber manche Dialoge sind /Zitat Erzengel: nicht die schönste Umgangssprache /Zitat Ende.
Das Thema Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen, von deiner TO-DO-Liste kanns jedenfalls noch nicht gestrichen werden
Für das Intro solltest du dir etwas besseres einfallen lassen, so ist es irgendwie unglaubwürdig. Aber ansonsten hats mir ganz gut gefallen, auch wenn es noch nicht viel zu sehen gab.
bei der Techdemo geht es vor allem um das Gameplay, daher kommt ja auch das Wort Techdemo. Ich weiß, dass ich noch vieles zu tun habe. Die Story wird wie ich es bereits gesagt habe noch stark überarbeitet. Und auch die Szene mit der Kutsche wird noch entfernt.
Ich möchte auch vor allem wissen welche Rätsel nun gut sind.
Ich werde mir das Spiel übermorgen mal genauer ansehen, wo ich mich vertippt habe und wo ich welche Sätze noch verbessern könnte.
Danke für die Rückmeldung.
Sachen die Angesprochen wurden:
Rechtschreibung
Szenen fehlen
Szenen unglaubwürdig/schlecht
noch viel mehr Rechtschreibung
Und ich habe immer noch keine Ahnung, welche Datei fehlt...
Du musst uns hier denk ich nicht erklären was "Techdemo" bedeutet, nur dass ist eben nichteinmal reif für die Bezeichnung Demo. So ist das wirklich nicht wert zu präsentieren. Doch wir sind uns ja einig das die Idee für so ein Spiel gut ist, nur man muss es eben richtig umsetzen.
Welche Rätsel gut sind ? Von dem was ich sah war das alles Standart, nichts besonderes.
Zeig uns beim nächsten mal einfach mehr.
Und zu den Angesprochenen Sachen:
- falsch eingestellte Chip-/Charsets (besonders in dem ersten Raum des neuen Schloßbereiches)
Und ich habe immer noch keine Ahnung, welche Datei fehlt...
...
Bei mir hat diese RGSS-Dll gefehlt. Das war auch etwas verwirrend, denn das Spiel startete und hat sich gleich wieder beendet, ohne irgendeine Rückmeldung. Nach deren Installation liefs aber einwandfrei. Ich weiß nicht, ob du die Dll mitliefern willst, aber ein Hinweis in deiner Vorstellung wär nicht schlecht.
Die Rätsel waren ziemlich leicht, was aber für einen Spielanfang nicht schlecht ist, denn es besteht nicht sofort Frustgefahr