Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Arbeitstitle] The secret of the Castle - Techdemo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Arbeitstitle] The secret of the Castle - Techdemo

Arbeitstitel:
    The Secret of The castle

Informationen zum Spiel vorneweg:
    Status: Technikdemonstration
    Spiellänge: 15 - 30 Minuten, wenn man weiß, wie
    RPG Maker: Der RPG Maker XP
    RTP: Sollte nicht benötigt werden
    Hauptgeschichte:
    Zitat Zitat
    Was ist, wenn jemand eine Burg baut, die Welten plündert und all sein Gold in seinen Gemächern versteckt? Was ist, wenn niemand weiß, ob es wirklich mal so was gab? Was ist, wenn niemand weiß, wo die Burg ist? Wer Sie findet, wird der reichste der Welt. Gab es jemals die Burg? Gibt es sie heute immer noch? Ist der Schatz noch da? Man erzähle sich, die Burg sei hinter vielen Bergen, Seen und Sümpfen verborgen, dort wo niemand auf normale Wege hinkommen solle. Doch alldem versucht Asgar, halb Mensch, halb Troll, und seine Truppe, diesen Schatz zu finden. Doch Unterwegs werden Sie überfallen.
    Hintergrundgeschichte:
    Ist sehr lang, wird daher noch hinzugefügt.(ja, länger als die Geschichte von Der Diamant xDD)
    Features:
    • Eigene Menüs
    • Keine "Kämpfe"(kein richtiges Feature, aber dennoch was anderes)
    • Löst alle Rätsel
    • Mehrere Game Overs - Bildschirme
    • (Nur an Wineuser) Winekompatibel!
    • Keine RTP Musik (sondern von wo anders ... genommen )

Was ich noch machen muss:
    Ich muss noch ein hübscheres Window-Skin finden, dass bisherige
    ist der letzte Müll, wie wir es in Mannheim so schön sagen . Es gibt noch mehrere Grafikfehler und vor allem ist der Stroh im ersten Raum der letzte Dreck, wie ich es finde. Vor allem gibt es im Spiel noch ein paar wenige Rechtschreibfehler, die ich morgen mal korrigieren werde. Das ist wie gesagt nur eine Demonstration, was ich bisher gemacht habe und noch folgen kann.
    Bilder:

Das sind alles Bilder aus der Demonstration.

Downloadlink:
    Download-links zur Technik-Demonstration
    Download Game.exe
    Download Ordner als .zip

Nachwort:
    Ich möchte mich erst einmal an diese Personen bedanken:
    Strich - Dieses tolle Item-Menü. Einfach wie ich es haben wollte
    Ultimate Jesus (Anmerkung: rofl) - die Schattenschrift, gut geskriptet, aber perfekt
    ??? - Verrat ich erst, wenn jemand das richtige Wort genannt hat.

Und natürlich auch an dich, da du diesen Thread gescrollt... ähhh gelesen hast

Der Thread wird morgen Abend um 19:07, wenn die Simpsons vorbei sind xD aktualisiert. Sprich, es kommt noch ein Bild des Hauptmenüs dazu.

Geändert von SMWma (14.05.2010 um 12:25 Uhr)

Ahh, fein, erstmal El Dorado 2 von Real Troll und jetzt noch
    ein Spiel, mal sehen welche Scripts du alle reingetan hast.^^
    Sei stolz, du hast sie selber gemacht!;-)

Achja, beim Schlüssel würde ich noch ein Komma setzen:
    Schlüssel, für welche Tür es wohl ist?

Ich wäre ehr für >>Schlüssel: "Für welche Tür er wohl ist?"<<

Meinetwegen auch ohne den Doppelpunkt. ^^

Hi !

Ich mag solche Spiele und würde auch gerne die Demo Spielen aber anscheinend fehlt irgendetwas.
    Es kommt andauern die Meldung das irgend eine Datei nicht gefunden wurde.
    Wäre toll wenn du mal schaun könntest, ich weiß nicht ob das auch bei anderen hier so ist.

Gruß: Erzengel

http://rapidshare.com/files/38654710...the_castle.exe

So, ich habe jetzt endlich zwei neue Rätsel eingebaut. Bekannter Bug:
    Der Hebel bewegt sich noch nicht richtig, wie ich es haben will.

Ich hasse das :/
    Also nicht das Spiel, sondern die Tatsache, dass mein PC komprimierte Spiele
    als eine "Bedrohung" ansieht. Jetzt kann ich das nicht entpacken...
    Kannst du das Spiel als ZIP oder so per PN mit NPShare an mich schicken?
    Ich hätte das auch gerne mal gespielt!

Danke.
    Und nun bin ich sprichwörtlich ins Wasser geflogen
    Ich bin an einer Stelle nicht weiter gekommen.
    Komischerweise gabs eine Treppe nach Unten ohne ein Teleport-Event õ.o

Das Spiel ist im Allgemeinen kein Überflieger, aber schlecht ist es auch nicht.
    Nur solche Passagen, bei dem man Game Over geht, wenn man die falsche Passage gewählt hat find ich nicht wirklich gut, weil man dann alles nochmal machen muss und
    das nimmt die Lust, weiterzuspielen.
    Sowas kannst du ruhig drin lassen, aber dann so, dass man drauf kommt, dass das gefährlich sein könnte, ohne dass man es zuvor ausprobieren muss : /

Bis dahin hat das Spiel aber angefangen, mir spass zu machen :P

ja, die Treppe hat noch keinen Teleportevent. Genausowenig wie der Gang, wenn man die Treppe hoch nimmt, gibt es da ← auch noch kein Teleportevent. Ich hab zwar die Karten, sind aber stark verbuggt.

Okaj, der Held soll ja Tod sein, wenn er runter fliegt. Es gibt davon noch mehr stellen. Ich habe keine Idee, wie ich es besser umsetzen sollte. Ich meine, soll ich den Spieler etwa abfragen: Wollen Sie hier runtergehen? Danach ertrinken Sie.
    Aber anders könnte ich es nicht umsetzen. Und so würde der Spieler misstrauich.
    Aus diesem Grund kann man auch immer abspeichern.

Bei Fragen zum Spiel bin ich gerne zu haben

Geändert von SMWma (13.05.2010 um 11:41 Uhr)

Ist das Spiel so eine Art alà "Shadowgate"?

richtig xD Hast du das an der Story, an den MP3 oder gar an den Inhalt vom Ordner BGM erkannt, wo die Musikstücke sogar Shadowgate64xxx heißen?
    Ich will halt ein Spiel machen, was mein 1. Favoritgame in Sache Rätsel wiederspiegelt, mit vielen neuen oder alten Rätsel. Wo man auch dauernd sterben muss(man, dort war mein Deathcounter mehr als 100 und die Spielzeit für die hälfte schon 10:irgendwas. Und die Rätsel wurden schwerer, wobei ich fand, das es gegen Ende wieder einfach zu schnell vorbeiging. Der letzte Turm war Rätsellos.)

Ich hab das Spiel gar nicht, angespielt. Noch nicht. Ich hab’s erkannt durch ... Intuition. Aber wenn’s wirklich ein Shadowgate-Touch hat werd ich es 100% spielen.

PS: Ja, Shadowgate ist ein gutes Spiel.

Geändert von Mortis Lich (14.05.2010 um 12:03 Uhr)

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Bilder:
    Wahrscheinlich hast du hier einfach runter gescrollt... Aber wenn du es so willst.
    Papperlapapp. Könntest du es jemandem verübeln, den Kram vorher überlesen zu haben? Du musst ja nicht diesem langweiligen, konventionellen Schema mit Story, Charaktervorstellung, Features, etc.pp. folgen, aber ein paar ansprechende Informationen wären schon toll.

Zitat Zitat
    Der Thread wird morgen abend um 19:07, wenn die Simpsons vorbei sind xD aktualisiert. Sprich, es kommt noch ein Bild des Hauptmenüs vor.
    Und warum wartest du nicht einfach mit dem gesamten Thread, bis die Simpsons des Folgeabends vorbei sind? Hektisch was Hinschmieren und dann Nachkleckern macht nur im Kernmodul für Europäische Geschichte wirklich Sinn.

Verbessere bitte deine Rechtschreibung, das wird dir in dieser und in vielen anderen Lebenslagen sehr zugute kommen.

Bin ich der einzige, der an die Schwanenprinzessin denken musste?

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Papperlapapp. Könntest du es jemandem verübeln, den Kram vorher überlesen zu haben? Du musst ja nicht diesem langweiligen, konventionellen Schema mit Story, Charaktervorstellung, Features, etc.pp. folgen, aber ein paar ansprechende Informationen wären schon toll.
    Ich habe keine Ahnung, was pp. heißt. Außerdem hatte ich ja wie später schon gesagt, den Thread nochmals zu aktualisieren, was bisher mit der Schule nicht geklappt hatte. Ich betrachte nämlich den RPG Maker XP und mein Projekt mehr als Hobby, und das kommt natürlich nach der Schule. Ich sage das, weil viele es vor die Schule schieben. Vor allem kann ich da viele aus meinen Bekannten- und Freundeskreis aufzählen.

Und warum wartest du nicht einfach mit dem gesamten Thread, bis die Simpsons des Folgeabends vorbei sind? Hektisch was Hinschmieren und dann Nachkleckern macht nur im Kernmodul für Europäische Geschichte wirklich Sinn.
    Der Grund ist einfach: Ich fuhr in den Urlaub, wo ich zwar Internet habe, allerdings weder den RPG Maker, noch das RTP, welches damals noch eine Pflicht war. So konnte ich nur jetzt oder nach dem Urlaub die Bilder Posten.
    Allerdings wollte ich, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurückkomme, Feedback haben, was ich noch verbessern könnte.

Verbessere bitte deine Rechtschreibung, das wird dir in dieser und in vielen anderen Lebenslagen sehr zugute kommen.
    Das steht schon lange auf meiner TO-Do Liste und ich bin auch schon dabei, wenn man es so sagen kann. Außerdem sind mehr als 90% der Fehler einfach nur weil mein Keyboard nicht mehr Funktionstüchtig ist.

Bin ich der einzige, der an die Schwanenprinzessin denken musste?
    Keine Ahnung. Es gab mehr als 20 Downloads von meinem Spiel, aber nicht mal 10 Kommentare. Vor allem wundert es mit, es gibt mehr als 800 Aufrufe, aber dennoch kaum Feedback.

Ich bedanke mich für deine Kritik und nehme sie mir zu Herzen, damit sich solche Fehler in meinen Leben nicht wiederholen werden.

MfG Adrian2000

Wenn du einbisschen mehr präsentieren würdest und dein
    Spiel etwas länger wird und die Story auch etwas länger wird,(Wichtig!)
    dann könnte sich der Spieler durchaus ins Spiel hineinversetzen.
    Da es aber nur eine Techdemo ist erwarte ich eigentlich nicht sehr viel,
    dass, was wirklich gut in der Techdemo herauskommt sind nartürlich die Scripte.^^
    Aber mach bei einer Demo die Geschichte gut, denke sie dir gründlich aus,
    da sonst Fragen wie:
    "Was will der Kerl von mir? Ich verstecke micht doch nur in einen Karren?"
    -- Hat der irgendwas gemacht? Was? -
    So sollte wahrscheinlich die Story für so ein Spiel anfangen.

Mfg. Rayo

so, natürlich wird die Story noch länger. Die in der Techdemo ist ja schließlich noch die alte Story, die an Shadowgate 64 anschließt. Das das Spiel länger wird, ist ja klar Die Story wird ja auch noch länger und ausführlicher. Ich habe mir auch schpn viele Gedanken darüber gemacht. Das Spiel... wartet es ab Erstmal muss ichnoch ein paar Kisten auspacken und PC auf Viren prüfen xD Sind Windoof Viren Winekompatible?

http://rapidshare.com/files/39442033...the_castle.exe
    Was ist neu:
    1. Ein neues Rätsel
    2. Wine Kompatibler
    3. VirtualBOX Kompatible(das sage ich, weil es Anwendungen gibt, die auf der VirtualBox nicht laufen...)
    4. Neue Story¹

¹ Die Story beinhaltet noch viele Lücken, die ich schließen möchte. Da sie bis jetzt noch nicht vollständig rübergebracht wurde. Außerdem möchte ich die Szene mit der Kutsche verbessern bzw. ich werde sie wahrscheinlich löschen.

Vorschläge immer gern wilkommen

Wie weit geht denn die Demo? Spiels grade und komm nicht mehr weiter. Hab aber k. A., ob mir was fehlt, oder ob schon Schluss ist.

wo bist du denn?