Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Magic Kaito als Anime

  1. #1

    Magic Kaito als Anime

    Ja, der Manga hat nun endlich den eigenen Sprung ins animierte Format geschafft. Nach unzähligen Gastauftritten Kaito Kids und anderer Charaktere aus der Serie in Gosho Aoyamas wohl berühmtestem Werk, Detektiv Conan, lief am 17. April in Japan auf Animax die Verfilmung des ersten Kapitels des Magic Kaito-Mangas an. Produziert wurde das Ganze von TMS Entertainment (die schon bereits die Umsetzung des Animes zu Detektiv Conan übernahmen), Regie führte Toshiki Hirano (u.a. Magic Knight Rayarth und Vampire Princess Miyu). (Quelle zu diesen Angaben: Anime News Network)

    Was haltet ihr davon? Gibt es hier ebenfalls Langzeitfans, welche sich schon seit Jahren eine (eigenständige) animerte Adaption des Meisterdiebes in Weiß wünschten? Oder denkt ihr, dass es eher sinnlos ist, jetzt noch einen Manga ins Animeformat zu übertragen, dessen erstes Kapitel bereits 1987 erschien?

    Geändert von Espen (09.09.2012 um 02:18 Uhr)

  2. #2
    Weiß nichts über den Charakter. Was unterscheidet ihn von Lupin, Kaito Jeanne, Cat's Eye, Carmen Sandiego und den anderen hunderten von Kaito-Charakteren mit demselben Modus Operandi?

  3. #3
    Er kann sich als Frau verkleiden und sogar wie eine sprechen. Und hell yeah, ist er dann eine trap.

  4. #4
    Er sagt "atashi" anstatt "boku"?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Er sagt "atashi" anstatt "boku"?
    Das wohl auch.

    ITS A TRAP

  6. #6
    Zitat Zitat von spn Beitrag anzeigen
    Ja, der Manga hat nun endlich den eigenen Sprung ins animierte Format geschafft. Nach unzähligen Gastauftritten Kaito Kids und anderer Charaktere aus der Serie in Gosho Aoyamas wohl berühmtestem Werk, Detektiv Conan, lief am 17. April [...]
    Habe ich was verpasst? Ich selber hatte ihn nur ein einziges Mal gesehen in Detektiv Conan gesehen, und das war die Folge mit der Turmuhr. Gibt es also noch mehr von ihm in einer Serie?
    Ich selber mag ihn persönlich nicht, und nein, nicht weil ich es nicht mag, dass er sich wirklich in alles "verwandeln" kann.

  7. #7
    Gott ey, das hat aber lang gedauert. Ich kann mich noch erinnern als ich noch ein kleiner Bub habe ich mal diesen Manga Twister gelesen. Die Serie ist aber eigentlich schon 22 Jahre alt. ._.

  8. #8
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst? Ich selber hatte ihn nur ein einziges Mal gesehen in Detektiv Conan gesehen, und das war die Folge mit der Turmuhr.
    Er hat eine ganze Menge Auftritte in Detektiv Conan und die Folgen sind meistens mit die besten. Einzig die Folgen mit der schwarzen Organisation sind besser

    Werd mir das vielleicht mal ansehen, auch wenn mich der ursprüngliche Manga jetzt nicht so geflasht hat. Kaito wurde eigentlich erst in Conan wirklich gut^^
    Frag mich ob die Serie mit dem Anime endlich ein Ende bekommt, denn der Manga selbst hat ja keins.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Die Serie ist aber eigentlich schon 22 Jahre alt. ._.
    Dunno your problem, man. Habe viele Bücher und Texte gelesen, die zwischen 200-600 Jahre alt sind.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dunno your problem, man. Habe viele Bücher und Texte gelesen, die zwischen 200-600 Jahre alt sind.
    Nein das ist doch nicht das Problem, das Problem ist das erst jetzt eine Serie daraus gemacht wird. :[

  11. #11
    Aus Heidi wurde auch erst rund 100 Jahre nach dem Buch eine Serie

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aus Heidi wurde auch erst rund 100 Jahre nach dem Buch eine Serie
    Gabs aber denn schon vor diesen 100 Jahren schon ein Ferhnseher?

  13. #13
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Nein das ist doch nicht das Problem, das Problem ist das erst jetzt eine Serie daraus gemacht wird. :[
    Romeo und Julia wurde auch erst letztes Jahr zum Anime gemacht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Romeo und Julia wurde auch erst letztes Jahr zum Anime gemacht.
    Ne, Gonzo hat das Ganze schon 2007 gemacht

  15. #15
    oha damit hätte ich ja garnicht mehr gerechnet...
    ich finds gut werds mir auch ansehen.

  16. #16
    Wow, die Serie wurde nun mit zwei Folgen fortgesetzt und hat für die zwei Wochen Conan vom Sendeplatz gestoßen. Nett.
    Leider wird es jetzt wohl erstmal wieder kein Kaito Kid geben, der schafft es einfach nicht sich zu einem echten Protagonisten zu entwickeln und wird wohl nur Conan-Cameo bleiben :-/

  17. #17
    @Tyr:
    Ganz im Gegenteil, am 24. September folgt die vierte Episode, in welcher das Debüt-Kapitel von Akako verfilmt wird und so weit ich weiß, ist mindestens in Planung, anstatt zukünftigen Anime Original-Fillern bei DC (also jedesmal, wenn der Anime den Manga wieder eingeholt hat) weitere MK-Episoden zu bringen. ^^

  18. #18
    Uh, gute Neuigkeiten

    Auch wenn sie anscheinend über ein Jahr nach der ersten Folge gebraucht haben, ihre Serie einigermaßen in Gang zu bekommen ^^''

  19. #19
    @Tyr:
    Das wunderte mich allerdings auch... Überhaupt, angeblich kommt der MK-Anime ja so gut an, wieso wird er dann also "nur" als unregelmäßig erscheinendes DC-Special produziert? XD Warum nicht gleich als eigene, regelmäßig ausgestrahlte Serie?
    (Obwohl manche das Einbinden in DC als Beleg dafür sehen, dass die Handlungen beider Serien verschmelzen und gemeinsam enden sollen - so ála Millenium in Akte X.)

  20. #20
    Es wäre jedenfalls sehr schön, wenn der Charakter des Kaito Kid etwas mehr ausgearbeitet wird, da ist es mir eigentlich egal ob das innerhalb von Detektiv Conan oder in seiner eigenen Serie passiert. Das würde der Figur nur noch mehr Charisma als ohnehin schon verleihen und sowas kommt als Antagonist für Conan doch sicherlich sehr gut.

    Ich kenne mich leider im DC-Universum nicht so aus, aber ich habe, da dieses Jahr irgendwie ein gutes Jahr für Conan war (drittes Live Action Special mit anschließender TV-Serie sowie jetzt neue Kaito Kid-Folgen als Erweiterungen des Franchise), es mir mal vorgenommen, dies zu ändern.
    Hab mir letztens alle 628 Folgen besorgt und schau sie mir gerade im Marathon an In ein paar Tagen bin ich fertig! xD

    Ich versuche dabei so chronologisch wie möglich vorzugehen (OVAs und Movies zum richtigen Zeitpunkt gucken).

    Wie passen die drei Kaito-Episoden bisher in die Chronologie hinein? Die erste spielt doch noch vor anfang von DC, wenn ich den Titel richtig deute, oder?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •