mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    War definitiv nicht das Klo.
    Bin meistens zum quatschen mit anderen rausgegangen.
    Und niemand fand verdächtig, dass einer nach dem anderen rausgegangen ist? Oder waren das Leute aus verschiedenen Klassen? (Ich denk mal, lezteres........)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und niemand fand verdächtig, dass einer nach dem anderen rausgegangen ist? Oder waren das Leute aus verschiedenen Klassen? (Ich denk mal, lezteres........)
    Letzteres.
    Und ja, Telefon im Unterricht war auch immer lustig.
    Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich deswegen rausgegangen bin.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gibt es bei uns in ähnlicher Form auch. Wir haben im Moment eine Deutschlehrerin, die mit uns auf freundschaftlicher Basis unterrichtet und welche auch nicht bis wenig zwischen Lehrer und schüler unterscheidet (Manche sagen ja, Lehrer sind Kreaturen, die nur darauf warten, all ihre Macht auf die Schüler anzuwenden). Als dann der Direktor mal kam, musste sie uns mitteilen, dass der Direktor beobachten möchte, wie sie mit der Klasse umgeht, und auf welche Weise sie unterrichtet, und dass sie es diese Stunde etwas strenger angehen muss. Neben denm Direktor saß dann noch die Fachbetreuerin.
    Das ganze nennt sich Unterrichtsbesuch und zählt am Ende in die Endnote der Zweiten Staatsprüfung ein.

Zitat Zitat
    Was mich mal ganz gern interessieren würde: Darf sich eigentlich einen Lehrerin die Haare pink färben? Wegen Vorbildsfunktion und so.....
    Früher gab es mal eine Vorschrift, die das tatsächlich untersagt hat. Heute steht in dieser Regelung, dass man "angemessen" auftreten soll, da es ansonsten ja einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dargestellt hätte. Verboten sind solche Haarfarben daher nicht mehr.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das ist doch wohl das normalste der Welt das man zur Toilette geht, da es ein Grundbedürfnis ist und daher sollte man immer gehen können. Den Lehrer der mir da was vorschreiben will, den mach ich da zur Sau.
    Und wofür gibt es bitte die berühmten 5-Minuten-Pausen? Die sind nämlich genau für solche "Bedürfnisse" vorgesehen. Denk bitte daran, dass die Unterrichtszeit nominell deine Arbeitszeit ist. In wirklich dringenden Fällen kann man zwar auch Ausnahmen machen, in der Regel sollte davon aber ncht abgewichen werden.

Zitat Zitat
    Ansonsten können ja Anrufe auch nicht unwichtig sein, daher find ich das auch ok, solange es sich nicht um 2 Std. handelt oder es nicht wichtig ist, wie etwa die Mutter die fragt was sie zu essen machen soll, oder die Freundin die nur schwatzen will.
    Wirklich wichtige Anrufe können und sollten über das Sekretariat geführt werden. Alle anderen Anrufe gehören nicht in den Unterricht. Auf deinem Arbeitsplatz würdest du ja auch nicht einfach so lostelefonieren ...

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Früher gab es mal eine Vorschrift, die das tatsächlich untersagt hat. Heute steht in dieser Regelung, dass man "angemessen" auftreten soll, da es ansonsten ja einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dargestellt hätte. Verboten sind solche Haarfarben daher nicht mehr.
    Ah, danke. Ich werde es ihr von dir mitteilen.

Juhuu, erst einmal Montag in der Frühe 2h frei. Passiert nicht oft, sowas.....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ah, danke. Ich werde es ihr von dir mitteilen.

Juhuu, erst einmal Montag in der Frühe 2h frei. Passiert nicht oft, sowas.....
    Zumindest ist das bei uns in NRW so. Wie es allerdings in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht so genau. Selber informieren kann in jedem Fall nicht schaden.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zumindest ist das bei uns in NRW so. Wie es allerdings in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht so genau. Selber informieren kann in jedem Fall nicht schaden.
    Ach, nur in NRW? Für Bayern gilt dann sicherlich etwas anderes.

Stichworte