Wir waren total nett zu unserer Referendarin und haben ihr eine 1.0 beschert. Daraufhin wurde sie unsere LK Lehrerin.![]()
Wir waren total nett zu unserer Referendarin und haben ihr eine 1.0 beschert. Daraufhin wurde sie unsere LK Lehrerin.![]()
Eine Referendarin die wir für einen Monat hatten wurde unsere Deutschlehrerin.
Wir haben es bereut das wir uns mühe mit ihr gegeben haben.![]()
Bei unterrichtet eine Referendarin Rechnungswesen und sie macht den Job recht prima. Schlecht nur, dass ne andere Lehrerin im Raum sitzt und sich Notizen macht und uns nur erlaubt, auf Toilette zu gehen, wenns auch wirklich nötig ist. Und wenn man es dann doch wagt, den Raum, zu verlassen, notiert die das gleich und schaut einen grimmig an.
Geändert von Byder (25.04.2010 um 11:44 Uhr)
Gibt es bei uns in ähnlicher Form auch. Wir haben im Moment eine Deutschlehrerin, die mit uns auf freundschaftlicher Basis unterrichtet und welche auch nicht bis wenig zwischen Lehrer und schüler unterscheidet (Manche sagen ja, Lehrer sind Kreaturen, die nur darauf warten, all ihre Macht auf die Schüler anzuwenden). Als dann der Direktor mal kam, musste sie uns mitteilen, dass der Direktor beobachten möchte, wie sie mit der Klasse umgeht, und auf welche Weise sie unterrichtet, und dass sie es diese Stunde etwas strenger angehen muss. Neben denm Direktor saß dann noch die Fachbetreuerin.
Was mich mal ganz gern interessieren würde: Darf sich eigentlich einen Lehrerin die Haare pink färben? Wegen Vorbildsfunktion und so.....
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Vielleicht wollte man dich auch einfach nicht darauf ansprechen, dass du 10 Minuten auf dem Klo warst? :0
Und bei uns ist es eigentlich auch normal, dass man einfach aufsteht und auf die Toilette/ in den Gang zum Telefonieren geht.
Das wissen die ja nicht. ;0
Und ich darf mich hier grade mit Wirtschaftslehre rumplagen. EC-Verfahren, Checks, Lastschriften, SEPA, Vorgänge, Risiken... Und ich gehöre zu den 3 Leuten aus der Klasse, die davon absolut keine Ahnung haben, weil sie viel zu jung und arm sind, um damit irgendwas zutun zu haben.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Das ist doch wohl das normalste der Welt das man zur Toilette geht, da es ein Grundbedürfnis ist und daher sollte man immer gehen können. Den Lehrer der mir da was vorschreiben will, den mach ich da zur Sau. Ansonsten können ja Anrufe auch nicht unwichtig sein, daher find ich das auch ok, solange es sich nicht um 2 Std. handelt oder es nicht wichtig ist, wie etwa die Mutter die fragt was sie zu essen machen soll, oder die Freundin die nur schwatzen will.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
2025 [#185 - #???] (05)
Hey jemand von den Jahrgängen die raus sind, hat in der Situation (war allerdings schon Sek II) einen der Blumentöpfe geschnappt und unter der Bank reingepinkelt. (War im Bioraum, die haben zum Glück eine Art Platte davor, so das man es nicht mit ansehen musste)Zitat
Vorallem ist der Unterricht auch oftmals so trocken, dass man eben viel trinken muss.
Ich find übrigens auch die Aussage so toll, dass man ja 90 Minuten auch ohne auskommt.
Ehm, ja. Das werd ich demnächst meiner Blase erzählen, dass sie sich bitte darauf einstellen soll, während der Unterrichtszeit nicht rumzujammern.
Das ganze nennt sich Unterrichtsbesuch und zählt am Ende in die Endnote der Zweiten Staatsprüfung ein.
Früher gab es mal eine Vorschrift, die das tatsächlich untersagt hat. Heute steht in dieser Regelung, dass man "angemessen" auftreten soll, da es ansonsten ja einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dargestellt hätte. Verboten sind solche Haarfarben daher nicht mehr.Zitat
Und wofür gibt es bitte die berühmten 5-Minuten-Pausen? Die sind nämlich genau für solche "Bedürfnisse" vorgesehen. Denk bitte daran, dass die Unterrichtszeit nominell deine Arbeitszeit ist. In wirklich dringenden Fällen kann man zwar auch Ausnahmen machen, in der Regel sollte davon aber ncht abgewichen werden.
Wirklich wichtige Anrufe können und sollten über das Sekretariat geführt werden. Alle anderen Anrufe gehören nicht in den Unterricht. Auf deinem Arbeitsplatz würdest du ja auch nicht einfach so lostelefonieren ...Zitat
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
kopfschmerzen und zahnschmerzen sind eine mieserable kombination
seit fünf wochen habe ich keine einzige tablette zu mir genommen und heute esse ich sie wieder wie gummibärchen.
ein weisheitszahn ist der verantwortliche, der jedoch relativ gut wächst, wodurch er nicht entfernt werden muss.
Konnte ich nie verstehen. Ich habe die Toiletten auf der Schule in den ganzen Jahren bis zum Abitur vielleicht drei oder vier Mal überhaupt besucht. Die waren bei uns zu schlimm. Allerdings bin ich was sowas angeht eh hartgesotten. Ich kann 10 Stunden am Stück im Büro arbeiten ohne essen und trinken zu müssen und es macht mir nicht besonders viel aus.
Ich trinke im Unterricht ne Menge, wenn ich mich langweile.
Und bei nem Schultag, wo du schonmal 9 Stunden außer Haus bist und du innerhalb der ersten 60 Unterrichtsminuten schon wieder 0.3 l getrunken hast, meldet sich deine Blase auch schonmal nach ner Zeit. Und dann nochmal. Und dann nochmal.