Ich würde auch einfach sagen: sich Essen und Trinken von zuhause mitnehmen. o_O" Schafft zumindest schon mal das weg. Ich hatte Zeit meiner Schulzeit praktisch jeden Tag eine Trinkflasche und meist auch was zu essen mit, sonst wäre sich das mit dem Geld auch nie ausgegangen. Habe afair auch weniger als du bekommen (~30 Euro im Monat? *kratz*).
...
An Tagen, an denen ich über 12 Stunden unterwegs bin... wieviel Brote soll ich mir da schmieren? Wenn ich mir dann doch mehr zu trinken oder zu essen mitnehme, weil ich nen längeren Tag hab, werd ich gleich wieder angemotzt.
Und den ganzen Tag nur Brot essen.. eh, ja. Nein.
Zitat von drunken monkey
Aber ja, weitere Bahnreisen sind halt Luxus für Jugendliche, das ist klar.
...
Freunde, die in der Nähe wohnen auch. Für mich zumindestens.
Würde ich machen, aber mit über 9000 Beiträgen solltest du die Eigene-Posts-Löschen-Promotion eigentlich schon haben. ^^"
@ Byder: Naja, am Abend könntest du dann zuhause ja eh warm essen, aber 12 Stunden sind schon hart, das stimmt. *kratz* Also da sollte die Mutter imo echt das zusätzliche Essen zahlen – notfalls kann sie ja die Rechnung verlangen, damit du dir damit kein Heroin kaufst. o_O
Trinken sollte aber trotzdem kein Problem sein – Wasserflaschen lassen sich ja an handelsüblichen Wasserhähnen wieder auffüllen.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich hab jetzt aber nen Job.
Für 1.20 € pro ausgefüllten Fragebogen darf ich Leute auf offener Straße dazu bringen, eben diesen auszufüllen.
Mich machts nur etwas stutzig, dass ich dann am Samstag Probearbeiten gehe und dann 1 Woche später erst ausgezahlt werde.
Schließlich können die mich auch betrügen. Hm.
wir möchten Sie mit dieser E-Mail informieren, dass die Bestellung #028-6446094-6552352 wegen des Vulkanausbruchs auf Island von Unterbrechungen des Transports betroffen sein kann für den Fall, dass der Händler bei dem sie die Ware bestellt haben diese aus dem europäischen Ausland oder generell aus dem Ausland versendet.
Es kann damit zu Lieferverzögerungen kommen. Falls Sie den aktuellen Stand zur Lieferung Ihrer Bestellung erfahren möchten, können Sie Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.
Ich weiß nicht, aber bei mir liefert Amazon UK noch immer innerhalb von 2 Tagen.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Was zur Hölle.
Ich möchte gerade ein Dokument ausdrucken. Und was mache ich? Ich lege ein leeres Blatt Papier auf das Scannerglas.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Solange du noch erkennst, dass es keinen Sinn macht musst du dir noch keine Sorgen machen. Erst wenn du die Unlogik deiner Taten nicht mehr begreifst wirds brenzlig
Was zur Hölle.
Ich möchte gerade ein Dokument ausdrucken. Und was mache ich? Ich lege ein leeres Blatt Papier auf das Scannerglas.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
...
Alkohol am frühen morgen macht keinen Sinn.
Pass auf, sonst endest du noch wie andere Personen hier im Forum.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich habe außerdem gerade gemerkt, dass ich eine Stunde zu früh zu Uni gedackelt bin. Heute ist echt nicht mein Tag.
Zitat von ~Jack~
Solange du noch erkennst, dass es keinen Sinn macht musst du dir noch keine Sorgen machen. Erst wenn du die Unlogik deiner Taten nicht mehr begreifst wirds brenzlig
...
Zitat von Knuckles
Alkohol am frühen morgen macht keinen Sinn.
Pass auf, sonst endest du noch wie andere Personen hier im Forum.
...
xD
Danke danke, Jungs. Jetzt geht es mir schon viel besser.
Ich hab jetzt aber nen Job.
Für 1.20 € pro ausgefüllten Fragebogen darf ich Leute auf offener Straße dazu bringen, eben diesen auszufüllen.
Mich machts nur etwas stutzig, dass ich dann am Samstag Probearbeiten gehe und dann 1 Woche später erst ausgezahlt werde.
Schließlich können die mich auch betrügen. Hm.
Mal schauen. Ist ja nur ein Samstag erstmal.
...
Was für ein lustiger Job. Für Überredungskünstler wie dich sollte diese Arbeit doch kein Problem sein.
Ich habe außerdem gerade gemerkt, dass ich eine Stunde zu früh zu Uni gedackelt bin. Heute ist echt nicht mein Tag.
...
Ach, exakt das Gleiche ist mir gestern auch passiert. ^^" Wollte mich um halb 12 mit einer Freundin (auf der Uni) treffen, davor noch was erledigen und habe dann im Endeffekt so kalkuliert, dass ich um halb 11 schon am Treffpunkt war, bzw. sogar noch früher wegen ziemlich vorsichtiger Kalkulation. x__X
Naja, zum Glück gibt's Interneträume und das Forum. ;O
Oh, und das was ich erledigen wollte (Anmelden der Diplomarbeit) hat dann eh auch nicht geklappt, weil ich Teile des monströsen notwendigen Zettelwerks vergessen hatte. War nicht mein Tag. :-/
Oh, und dank deines Avas verwechsle ich dich gerade dauernd mit Arche – sehr verwirrend, eine junge Frau ausgerechnet mit ihm zu verwechseln. XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
"Meine Ausbildung (Mediengestalter Digital/Print bei einem Bildungswerk) ist eigentlich als Erstausbildung gedacht und wird vom Staat ein wenig gefördert. Da meine erste Ausbildung (Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent) - da rein schulisch - bekanntlich nicht anerkannt wird, durfte ich nach unzähligen Gängen zum Arbeitsamt und einem harten Kampf diese Ausbildung doch machen.
Nun bin ich ausgezogen. Ich habe mich vorher beim Arbeitsamt informiert, wie es aussieht mit Berufsausbildungsbeihilfe, da wurde mir schon gesagt, dass ich das nicht beantragen brauche, da ich es ohnehin nicht bekommen werde. Der Grund erschloss sich mir nicht so ganz, aber ich wollte eh Wohngeld beantragen. Habe ich dann im Dezember auch gemacht, anschließend ging es bis März hin und her. Die wollten den Ausbildungsvertrag, haben sie bekommen. Die wollten, dass ich doch vorher BAB beantrage - habe ich gemacht, wurde innerhalb einer Woche abgelehnt, hab den Ablehnungsbescheid hingeschickt, gut. Dann faselten sie davon, dass ich selbst mit meinem mir wohl zustehenden Wohngeld von monatlich 238,00 € insgesamt nicht auf den vom Staat festgelegten sozialhilferechtlichen Eigenbedarf komme, den ich erreichen muss, um überhaupt Anrecht auf Wohngeld zu haben. Mir fehlen monatlich 196,00 €. Ich soll also irgendwoher noch 196,00 € bekommen, damit ich vom Staat Geld kriege. Ich soll also einen Nebenjob haben oder sowas. Yay, weil ich auch Zeit neben einem 8-Stunden-Job habe um noch fett arbeiten zu gehen.
So, ich beantrage also - da es ja auch ein Teil Sozialhilfe ist - ALG II. Ich rufe an, bekomme den Antrag zugeschickt, fülle ihn aus und gehe zum JobCenter zu einem Arbeitsvermittler. Zumindest sollte ich das. Ich tanze also um 8:30 Uhr an... um 9:40 Uhr werde ich dann mal von einem dicken, verpeilten Typen gefragt, warum ich denn hier in der Wartehalle sitze und ob ich einen Termin hätte. Ich antworte freundlich mit: "Ja, vor über einer Stunde!". Er zuckt mit den Schultern und führt mich in sein Büro. Drinnen liest er von einem Zettel irgendwelche Merksätze ab, dass ich auch ja zu den Terminen erscheinen muss, sonst könnte ich verklagt werden oder solch einen Kram. Mein eigentlicher Vermittler sei krank und er wüsste auch nicht so recht, was er nun mit mir machen soll. Dann druckte er mir zwei Seiten aus, die ich unterschreiben soll, damit schwarz auf weiß steht, dass ich anwesend war. Darauf steht auch, bis wann meine Ausbildung geht... er schrieb: 29.09.2010. Yay, nur noch ein halbes Jahr? Ich habe die Pflaume also daran erinnert, dass meine Ausbildung bis 2012 geht. Er zuckt mit den Schultern, ändert es, druckt es nochmal aus und LEGT DAS NEUE BLATT BEISEITE um mir nochmal das 2010er-Papier hinzulegen. Ich habe ihn darauf hingewiesen und vollends verwirrt. Er suchte dann das neue Blatt, dann die Anhänge zum Unterschreiben und nach endlos langem warten, durfte ich dann zu 10:00 Uhr zu meinem zweiten Termin. Gut, diesmal dauerte es nur bis 10:30, bis ich drankam, obwohl auch hier die Wartehalle ratzeleer war. Ich komme rein, die (Achtung, Ironie) überaus freundliche und kompetente Beamtin guckte einmal auf ihren Bildschirm und sagte die magischen Worte: "Nää, den Antrag lehne ich ab!". Dies war dann einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich wirklich sprachlos war. Ich stammelte mir die Frage nach dem Grund heraus und sie laberte davon, dass ich ja schon eine Ausbildung hätte und an sich arbeiten könnte und wieso ich denn überhaupt eine zweite Ausbildung mache und dergleichen. Ich sagte, dass ich ja drei Monate nach einem Job in meinem ursprünglichen Beruf gesucht hätte und sie lachte verächtlich und sagte: "Tja, manche suchen aber auch ein Jahr..." - Tut mir wirklich leid, Sozialstaat Deutschland, dass ich nicht 12 Monate zuhause rumsitzen und Geld in den Arsch gesteckt bekommen will. Meine Frage, ob wenn ich die Ausbildung abbreche, ich dann Hartz IV kriegen würde, antwortete sie ohne zu überlegen: "Klar, umgehend!".
Wow. Ich habe nun also die Optionen: Ich breche die Ausbildung ab und lasse mir wie jeder zweite Assi Zucker in Form von Euroscheinen in den Arsch blasen oder aber ich suche mir einen Nebenjob um Kost und Logis finanzieren zu können, da ich für Deutschland zu wenig verdiene und mich zu sehr weiterbilden möchte, um Unterstützung zu bekommen. Ich mache natürlich Zweiteres, bin auf der Suche, habe schon Bewerbungen geschrieben und außerdem bei der BfW-Bank einen Antrag auf Ausbildungskredit gestellt.
"
Stand heute:
Scheiß auf Ausbildungskredit.
Habe den Antrag auf Wohngeld erneuert, meine Schwester leiht mir die fehlenden 200 €. Wohngeld wurde heute nach 5 MONATEN ENDLICH BEWILLIGT.
Warum ich keins kriegen sollte? Weil der Staat scheiße ist.
...
No shit... ich bin gerade selbst sprachlos. Also im Sinne von "WTF, sowas gibts?". Die werfen einem gleich Hartz IV nach, und wenn man das nicht will, dann werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen, oder wie ist das zu verstehen?