-
Tippspiel-Europameister
also ich hab mir das Champions-League-Finale der Damen zum Teil angeguckt... aber der 105. Minute dann komplett...
ich halte aus objektiver Sicht viel von dem Sport, nicht zuletzt weil wir Deutschen/deutsche Klubmannschaften (Frauschaften?) da immer sehr gut abschneiden...
und in der Öffentlichkeit findet das aus immer größeren Anklang. Jüngst waren beim Pokalfinale der Frauen in Köln über 26000 Zuschauer anwesend, Rekord. und auch das Spiel gestern war recht gut frequentiert (was ohne Frage mit dem zeit- und ortsnahem CL-Finale der Männer in Zusammenhang steht; übriegns sehr clever gelöst von der UEFA)
aber es stimmt schon, dass Frauenspiele von der Technik her z.T. nicht so schön anzusehen sind, wie die männlichen Pendants. das wirkt oft etwas abgehackt und langsam, gerade in einem Spiel wie gestern, wo die 120 Minuten gespielt haben
das mit der Attraktivität der Spielerinnen sei aber zumindest teilweise zurückgewiesen... klar haftet denen immernoch das Vorurteil der "Mannsweiber" an, was oft auch stimmt und gerade in den Anfängen des Populärwerdens des Frauenfussballs zu beobachten war, mittlerweile muss ich aber dagegen halten... immer öfter spielen da auch Mädels, die durchaus atträktiv zu nennen sind (gestern z.B. Schröder, Kemme, Bajramaj (Potsdam), Necip, Dickemann, Henry (Lyon))
könnt ja hier mal gucken, ich find da sind n paar lecker Mädsche dabei^^
dass die Torfrauen meistens etwas kräftiger geabut sind, ist für den Job ja nur von Vorteil... Anna Felicitas Sarholz jedenfalls war für ihre 17 (!) Jahre ganz so nervenstark und abgeklärt. Respekt!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln