Seite 38 von 83 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1655

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11

das Schlimmste an der Sache ist für mich, dass die deutsche Elf ohne Ballack gar nicht wirklich spielerisch schlechter ist, sondern jetzt schlecht geredet wird. seit Jahren ist Ballack der meistüberschätzte Spieler der Nation. klar ist er wichtig fürs Team, weil er der Käptn ist, internationale Erfahrung hat und Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld darstellt. aber das heißt nicht, dass wir ohne ihn jetzt plötzlich nicht mehr konkurrenzfähig sind. das könnte die große Chance für viele Spieler sein, ein funktionierendes Mittelfeld zu kreieren. eine Chance für das ganze Team "überraschenderweise" auch ohne Ballack Erfolg zu haben und eine Chance für Löw, neue Taktiken auszuprobieren. vllt mit Schweini/Khedira als Doppel-6
    aber zunächst wird es in den Medien kein anderes Thema geben, als dass wir keinen Ballack bei der WM haben werden, und die Spieler müssen das ausklammern und müssen dem Druck von außen Stand halte, so wie es auch bei der WM 06 geklappt hat
    dass es keine Nachnominierung gibt, halte ich eigentlich für logisch; es wird jetzt halt nur ein Spieler weniger aus dem vorläufigen Kader gestrichen. Frings wird keine Rückkehr feiern; hätte Löw ihn gewollt, hätte er ihn jetzt schon für den vorläufigen Kader nominiert... für Jogi geht es nur noch darum, das Gesicht zu wahren

Ich denke auch, dass Ballack in spielerischer Hinsicht schon lange nicht mehr wichtig ist, aber er ist ja eigentlich die einzige Kampfsau im jetzigen Kader. Keine Spieler mit Eiern, sondern nur Weichspüler, Wiese mal ausgenommen, aber der spielt ja eh nicht. Die Leader in diesem Team fehlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lahm, Merte oder Klose diese Rolle annehmen kann. Die Rolle des Kapitäns wird häufig unterschätzt.

Egal, wen Löw jetzt als Kapitän ernennt und egal, ob und wen er als Nachrücker für Ballak ins Team holt, er kann eigentlich nur noch ins Klo fassen; zumindest, seit er einen unterdurchschnittlich spielenden Gomez nominiert und einen überdurchschnittlich spielenden Kuranyi nicht nominiert hat, wird jede seiner Entscheidungen von ganz Fußballdeutschland (das ja bekannter Maßen aus reinen Experten besteht ) mit Argusaugen beobachtet werden.

Zumal jetzt ja auch noch offen ist, welchen Torhüter er noch mitnehmen will; aber das soll er ja angeblich nach dem 22.05 bekannt geben - was für mich aussagt, dass er sich zwischen Butt und Wiese entscheiden will.

Das heißt jetzt sicher nicht, dass wir in der Vorrunde ausscheiden, aber eine Schwächung ist es in jedem Fall. Liegt auch vorallem daran, dass wir da relativ wenig Alternativen haben. Rolfes verletzt, Ballack verletzt, Frings aussortiert, bleiben nur noch neben Schweini Träsch und Khedira. Träsch finde ich zwar einen guten Spieler, aber der ist noch längst nicht soweit den 6er bei einer WM zu geben. Khedira und Schweinsteiger....ma gucken.

Ich glaube nicht, dass Ballack überbewertet wird. Klar, der Medien-Hype ist jetzt gerade ziemlich übertrieben. Aber schlimmer als die Tatsache, dass Ballack nicht spielt, ist für mich, dass niemand vorhanden ist, um die Lücke zu füllen.
    Khedira? Nicht dein ernst, Jogi.

Zitat Zitat von Keaton
    eine Chance für das ganze Team "überraschenderweise" auch ohne Ballack Erfolg zu haben und eine Chance für Löw, neue Taktiken auszuprobieren.
    Genau das befürchte ich: Dass Löw sich irgendwie in den letzten Wochen irgendeine hirnrissige neue taktische Aufstellung ausdenkt.
    Und dann kommt auch noch von allen Seiten dieses Gefasel von wegen: "In solchen Situationen können junge Mannschaften über sich hinauswachsen..."

Ohne Ballack würde ich ja im Mittelfeld/Sturm so aufstellen:
    Frings
    Kroos - Schweinsteiger - Özil
    Kießling - Gomez

Aber Frings wird es ja bekanntlich nicht geben...

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bei Kevin-Prince Boateng würde ich übrigens nicht von irgendwelchen WM-Motiven ausgehen. Er und Ballack hatten sich schon vor dem Foul der Tätlichkeit in den Haaren. War sicherlich ein sehr persönlicher Racheakt für Ballacks Hand in seinem Gesicht. Absicht unterstelle ich auf jeden Fall.
    Ja, ich hab das FA-Cup-Finale auch live gesehen und gehe auch davon aus, dass die Aktion von Boateng ein typisches Revanche-Foul für die Sache in paar Minuten vorher war, wo Ballack ihm eine geklatscht hat.

Gibt es momentan irgendwelche guten Gründe einen Gomez aufzustellen?

Klose ist noch schlechter?

ich hoffe mal auf frings, aber khedira wär wohl das einzig brauchbare im aktuellen kader...
    scheiss boateng. jerome gehört in sittenhaft...

@ gomez
    finde der is garnichtmal so schlecht wenn man die torausbeute im verhältnis zu seiner zeit aufm platz sieht. vergleich das mal mit nem podolski.

Geändert von blutmetzger (17.05.2010 um 16:50 Uhr)

....................Khedira.....Schweinsteiger
    .............................Kroos
    ............Müller...................................Özil
    ..............................Klose

.......................Schweinsteiger
    ..............Kroos.......................Özil
    ..........................Müller
    .................Klose...............Kießling

Bisschen offensiv. Das kannste mit Frings und Ballack dahinter machen, aber nicht mit Schweinsteiger und Khedira.^^

Außerdem ist Özil ein 10er und keiner für die Außen. Da ist er mMn verschenkt.

Geändert von Eisbaer (17.05.2010 um 17:29 Uhr)

Mir tut es leid für Ballack, aber jetzt ist die Gelegenheit gekommen ein neues Mittelfeld mit jungen Spielen aufzubauen.

Das Problem ist aber, dass die mutigen Spieler alle fehlen. Nur noch Ja-Sager oder Unerfahrene, die sich noch nichts erlauben können.

Boar, dieser blöder Boateng. Gibts ja nicht... Damit macht er sich in Deutschland noch unbeliebter als er schon ist. Und dann natürlich auch noch im letzten Spiel der Saison...

Ohne Ballack wird es schon schwieriger in meinen Augen, er hatte bei seinen Gegenspielern international IMO immer noch den größten Respekt von allen deutschen Nationalspielern.

Keine Ahnung wer jetzt für ihn spielt. Ich wäre auch wohl für Frings, allerdings ist das nicht realistisch.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bisschen offensiv.

Ersetze Mertesacker noch durch Westermann und du hast die volle Offensive, vom Tor bis zum Sturm.

doch schon ehute die entscheidung im ribery fall?
    scheiss cas...

Kein guter Tag heute für Fußball Deutschland.

Naja, wenn man gar nicht gewillt ist, an der Entscheidung was zu verändern, dann gehts halt ganz schnell...

Ich wusste, dass ihm diese Werbung zum Verhängns wird.
    In den letzten Turnieren hatte man viel Glück in der Nationalelf, jetzt treten dafür umso mehr Verletzungen auf.

Hab heute morgen im Werder-Forum schon etwas festgestellt. Alle wichtigen Entscheidungen Löws gingen nach hinten los.

1. Enke wird zur Nummer 1 erklärt -> Tod
    2. Kuranyi wird ausgebootet -> Saison seines Lebens
    3. Frings wird ausgebootet -> Starke Saison und Verletzungen der gesamten Konkurrenz(fast)
    4. Adler wird zur Nummer 1 erklärt -> Verletzung

Ich habe Angst vor seiner nächsten Entscheidung.