Himmel, wie ich diesen Löwe hasse...
Wann will er eigentlich seinen Kader bekanntgeben?
Den vorläufigen Kader gibt er am Donnerstag bekannt. Den endgültigen muss man glaube ich bis Ende Mai bekannt gegeben haben.
Ich habe grade mal aus Jux die WM durchgetippt und festgestellt, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Und nein das hat nichts mit Kuranyi zu tun ^^
--
also im Falle von Hannover so pauschal von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, fänd ich übertrieben... klar waren die nicht grad die torgefährlichste Mannschaft der Saison, aber grad am Ende der Spielzeit können Mannschaften schon mal über sich hinauswachsen, wenns um noch was geht, und Gladbach ist ja nun auch nich grad die Übermannschaft
bei Lazio könnt ich es schon eher verstehen... um den Stadtrivalen die Meisterschaft zu versauen
naja, in Italien sind solche Sachen ja an der Tagesordnung...
@Kuranyi: Löw hat mal wieder alles falsch gemacht was er konnte... hätte er gesagt, dass Kuranyi wegen der Disziplinlosigkeit vor eineinhalb Jahren nicht mitfährt, hätt ich gesagt: jo, okay, wenigstens steht er zu seinem Wort und bleibt hart...
hätte er ihn mitgenommen und ihm verziehen (was sicherlich ein Gros der fussballdeutschen Bevölkerung hätte nachvollziehen können), wär auch damit zu leben gewesen...
aber so dreist zu sagen, dass sein Spielertyp schon vorhanden ist, nachdem er eine Bombensaison gespielt hat, während Klose/Poldi DURCHGEHEND nicht vorhanden waren und zusammen ein Viertel der Kuranyi-Tore geschossen hat, ist ein Unding...
mich würde es nicht wundern, wenn Löw Helmes, anstatt Cacau mitnimmt
ja, hab ich auch schon... wir spielen im Finale gegen die Käsköpp...
mein Tipp: 2:1 durch Tore von Trochowski, Jansen und van Nistelrooy![]()
Ich bin einfach mal gespannt, wie sich die "taktische Ausrichtung" ohne Kuranyi darstellen soll... einen Stürmer zu Hause zu lassen, der 18 Tore geschossen hat und dafür zwei Spieler mitzunehmen, die so gut wie gar nicht präsent waren, ist mehr als fragwürdig... mal sehen, was die Mannschaft in Südafrika reißen kann... die Gruppenphase sollten sie zumindest schaffen...
Entweder spielt Deutschland total schlecht und blamieren sich bis auf die Knochen oder sie wachsen über sich hinaus und kommen richtig weit. Wir wissen nicht, wie der Kader harmonieren wird. Die Klasse der Einzelspieler ist aber vorhanden und auch im Sturm sehe ich kein Problem. Leute wie Klose und Gomez sind immer noch Topleute, wenn sie eingesetzt werden. Ich glaube Gomez hat 15 Scorerpunkte in der BL, was auch für einen Bayernspieler sehr ordentlich ist und Klose hat gezeigt, dass er immer für ein Tor gut ist. Kießling ist in guter Form, Podolski hatte eine unglückliche Saison, doch die Nationalmannschaft ist nicht Köln. Im Mittelfeld sind Özil und Schweinsteiger in sehr guter Form und in der Abwehr kann es im Gegensatz zu den letzten Turnieren ja nur besser werden.Adler als Torhüter ist für mich auch eine gute Wahl gewesen.
Ich geh irgendwie jetzt schon davon aus, dass von der Gruppe Özil, Hunt, Kroos, Marin, Müller alle eingeladen werden, aber dann bei der entgültigen Entscheidung mindestens zwei wieder rausfliegen. Da denke ich an Hunt und Kroos.
Mir macht ja am größten die deutsche Abwehr Sorgen. Lahm und Merte spielen, aber wer noch? In der IV wäre Westermann und Tasci wohl erste Wahl, lol. Ich wäre ja für Hummels, aber jetzt ist es wohl zu spät einen ganz neuen Mann noch in die Stammelf zu installieren...
Und der zweite AV? Momentan seh ich da gar keinen richtig Guten.
Ich drücke beide Daumen, dass Jansen irgendwie bis zur WM fit wird. Das wäre die Optimallösung auf der LV-Position. Ich würde im Moment Mertesacker und Westermann in der IV spielen lassen und Lahm auf rechts.
Ich würde von denen alle außer Hunt mitnehmen.Zitat von Eisbaer
Kroos, Marin und Özil fürs MF nominieren, dazu halt noch Ballack, Schweinsteiger, Trochowski, Träsch und meinetwegen Khedira und Gentner.
Und im Optimalfall Müller als 5. Stürmer, aber das wird wohl nicht eintreten.
Ich glaube eben eher, dass Müller fürs Mittelfeld eingeplant wird, ähnlich wie Podolski. Darum denke ich, dass neben Hunt auch Kroos aus dem Kader fliegt. Alternativ fliegt Marin, aber dass Löw den schon wieder aus dem Kader streicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Unabhängig davon hat Marin noch nie ein besonders großes Standing in der N11 gehabt. Anfangs wurde er immer wieder eingeladen und bekam Einsätze, doch seitdem er kurz vor der EM ausrangiert wurde, kam er so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz. Ob da jetzt eine Absprache mit Werder existiert, um ihn zu schonen, weiß ich nicht. Denke eher, dass er ebenso nicht ins Konzept passt.
Löw könnte eine Nichtberücksichtigung von Marin aber nicht mehr rechtfertigen nach dieser Saison. Darum denke ich eher, dass es Kroos oder Müller treffen würde, mit Vorteilen für Müller weil er bereits viel CL-Erfahrung gesammelt hat und Spieler wie Kroos bereits vorhanden sind.
Passen doch alle rein. Falls Rolfes wieder fit wird, müsste eben noch einer weichen. Sehr wahrscheinlich dann Marin oder Jansen
Und Jansen finde ich suboptimal in der Abwehr. Eine Reihe weiter vorne ist er weitaus ebsser aufgehoben, aber da ist die Konkurrenz auch sehr groß. Mitnehmen sollte man ihn aber aufjdn falls er fit ist. Statt M. Friedrich könnte ich mir auch Badstuber vorstellen.
Naja, aber genauso hat er es auch mit Kuranyi gemacht, da gibt es auch keine sinnvolle Rechtfertigung, ebenso wie bei Wiese, der meiner Meinung nach Adler in allen Belangen überlegen ist.
Ich meine... letzten Endes wird es eh so sein, dass wir voll hinter der Mannschaft stehen. Wer hat sich damals nicht auch von den Medien gegen Klinsmann aufhetzen lassen und war dann doch voll hinter ihm gestanden.
Trotzdem: Es wäre mir lieber, wenn Löw nicht so offensichtlich eitel und verloren wäre. Es ist kein Ding, Spielern abzusagen, aber ich finde, er muss und sollte endlich mal ein Machtwort ergreifen und uns wissen lassen, wie beispielsweise unsere drei Wenig-Tor-Stürmer auftrumpfen sollen, wenn ihnen eindeutig die Spielerfahrung fehlt und sie keinen Lauf haben.
Klar, ein Turnier stachelt an, da wäre jeder Stürmer hochmotiviert, aber ich frage mich eben, warum man nicht einfach Leute mitnimmt, die offensichtlich gerade einen echten Lauf haben und die sich die Teilnahme im wahrsten Sinne des Wortes verdient haben.