Noch ist alles möglich. oÔ
Jetzt aber nicht mehr.
Schalke-Fan sein muss anstrengend sein. Und hey - habe ich da heute den alten Klose aufblitzen sehen oder was das eine Fata Morgana?![]()
*Würg*
Da kann man ja nur auf die Bremer nächste Woche hoffen. GE als Meister wäre ja echt kaum zu ertragen.
Dafür haben die Dortmunder ihre Europacup-Teilnahme ja jetzt auch so gut wie sicher. 1 Punkt fehlt ihnen noch, aber der sollte gegen Wolfsburg oder Freiburg ja zu holen sein. Alternativ dazu darf der HSV nur einmal nicht gewinnen, dann ist die Sache auch durch.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hmpf, auf dem Papier hat Werder keine Chance mehr auf Platz 3, da wir gegen Schalke und Hamburg spielen, während Bayer nur gegen Hertha und Gladbach ran muss. Selbst wenn wir alles gewinnen, wird Bayer die 2 Tore Vorsprung aufholen. -.-
Meisterschaft siehts ähnlich übel aus.
Geändert von Eisbaer (24.04.2010 um 21:32 Uhr)
Wie man heute gesehen hat, ist Gladbach nicht unbedingt Kanonenfutter, nur weil es für die um nichts mehr geht. Klar waren sie gegen Bayern noch mal extra motiviert, aber die werden sich nicht kampflos ergeben. Obwohl die Spiele gegen Hamburg und besonders Schalke natürlich schwerer sind - aber auf dem Papier chancenlos würde ich nicht sagen. Vor allem da Schalke in der Endphase der Saison ja sowieso traditionell die Nerven flattern und Hamburg jenseits von Gut und Böse spielt![]()
Ich hoffe, die Meisterschaft wird am Ende nicht anhand der Tordifferenz entschieden. Aber ich denke, Hertha wird am letzten Spieltag mit einem
Kantersieg gegen Bayern die Meisterschaft entscheiden.![]()
Mir macht da auch eher Hertha Sorgen. Beispiel:
Schalke - Werder 1:2
Werder - Hamburg 3:2
Bayer - Hertha 3:0
Gladbach - Bayer 1:2
+4 für Bayer und +2 für Werder. Ok, das würde aufgrund der geschossen Tore noch für Werder reichen, aber nur ein Tor mehr für Bayer und die sind bei der Tordifferenz vorne. Das macht mir Sorgen.
Bayern wäre bei den Ergebnissen aber Meister.
Natürlich hab ich noch Hoffnung, dass wir Hamburg mit ner Klatsche nach hause schicken, aber gegen uns werden die niemals so spielen wie zuletzt. Die könnten sich in Hamburg nicht mehr blicken lassen.
Geändert von Eisbaer (25.04.2010 um 08:47 Uhr)
Nach den letzten Bundesliga-Spielen inklusive dem heute und auch dieser Grotten-Partie im Halbfinale gegen Fulham frage ich mich langsam, ob der HSV überhaupt noch anders spielen KANN. Wobei es im schlimmsten Fall natürlich schon nach diesem Spiel zur erwarteten Trainerentlassung kommt - dann sind die Karten wohl wieder neu gemischt ...
Edit: Inzwischen sogar 5:1 - verdammt, das riecht dann inzwischen schon stark nach Klatsche und arbeitslosem Bruno ...
Jup, Labbadia dürfte wohl weg sein. Jetzt auch noch Rot für Arslan; beim HSV passt heute wirklich alles wunderbar zusammen. ^^
So wie letztes Jahr in Leverkusen? Ich glaube eher, es liegt an Labbadias Persönlichkeit. Schon nach kürzester Zeit, das heißt, weniger als einer Saison, scheint das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mannschaft (irreparabel?) gestört zu sein. Dazu kommt dann noch eine gewisse "Versager"-Mentalität des jeweiligen Teams (sowohl Leverkusen als auch der HSV haben ja schon eine richtige Tradition darin), und schon läuft gar nichts mehr zusammen.
Im Gegensatz zu vorherigen (bzw. späteren) Einbrüchen in Leverkusen und Hamburg ist es unter Labbadia nicht nur bloßes Nervenflattern in entscheidenden Momenten oder Pech/kleinere Fehler (wie dieses Jahr bei Vizekusen), sondern die Mannschaft spielt einfach richtig schlecht.
Durch die Niederlage des HSV wird Dortmund auf jeden Fall mindestens Sechster und spielt in nächste Saison international.![]()
Jaaaaaaaaa, endlich wieder international. Und die Gerüchteküche über Neuzugänge ist ja gerade auch wieder ausgebrochen. Als ziemlich sicher gilt es ja, dass Robert Lewandowski zur neuen Saison kommt. Spieler und Verein sind sich ja schon ziemlich einig darüber, nur Lech Posen ziert sich wohl noch ein bisschen. Und dann gibt es angeblich noch einen Rückkehrer (laut ZDF-Videotext): Gerüchteweise ist zu hören, dass der BVB mit Thomas Rosicky in Verhandlungen ist.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Schön, dass der BVB wieder im internationalen Geschäft vertreten ist. Die Champions-League-Quali sollen sie aber bitte (noch) Bremen oder Leverkusen überlassen.
Werder wäre wohl sicher dabei und auch konkurrenzfähig, Leverkusen hat zumindest das Potenzial; aber Dortmund braucht noch ein oder zwei Saisons und ein wenig internationale Wettkampfhärte, um für die ganz großen Aufgaben bereit zu sein.