Seite 49 von 83 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1655

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sie zeigen das aber so gut wie nie. Zudem ist Carlos Dunga sozusagen der brasilianische Löw.
    Du hast insofern Recht, dass er wie Löw einige Stützen aus der Vergangenheit nicht mitnimmt und stattdessen einige Unerfahrene. Allerdings habe ich während des Confed Cups gemerkt, wie gut und schnörkellos das "neue" Brasilien spielt. Die Abwehr (vor allem Außen) ist Weltklasse, im Mittelfeld haben mir Ramires und Felipe Melo besonders gut im Zusammenspiel mit Kaka gefallen und Nilmar und Luis Fabiano könnten die Shootingstars im Sturm werden.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Geld in die Jugendarbeit stecken.
    Was absolut gemacht werden sollte und eine Invenstition in die Zukunft ist, aber nun mal keine sofortigen Ergebnisse bringt. Jetzt Geld in die Jugendarbeit zu stecken hilft der Profimannschaft erst mal kein Stück weiter. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld da wirklich fließt, aber ich würde doch behaupten, das da was getan wird: Die zweite Mannschaft hat die Regionalliga-Saison auf Platz 2 beendet (und damit u.a. vor der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ), letzte Saison auch immerhin Platz 5. Geld in die Jugendarbeit stecken ist gut, aber wie gesagt: Der aktuellen Mannschaft in der aktuellen Situation bringt es überhaupt nichts. Deswegen sehe ich nach vor nicht, was an Leihspielern schlecht sein soll. Klar wird der Club sie nicht halten können, schon gar nicht ohne Kaufoptiion, aber kurzzeitig kann so eine Qualität geholt werden (z.B. Breno, evtl. eben auch Schieber), die der Club sonst nie bezahlen könnte. Ohne diese Qualtität sieht es aber düster aus für den Klassenerhalt, beim derzeitigen Kader. Und langfristig läuft die Jugendarbeit im Hintergrund. Ich will gar nicht sagen, dass der Club das perfekt macht oder das ein Vorzeigemodell ist. Aber ich glaube, momentan macht der Club aus seiner (teils selbstverschuldeten) schlechten Ausgangslage noch ziemlich das beste - auch mit der Strategie, talentierte, aber schon bundesligataugliche Spieler relativ günstig zu leihen.
    Deinen Vorschlag, statt Spieler zu leihen lieber in die Jugendarbeit zu investieren finde ich - tut mir leid - etwas reflexartig. Nur langfristig zu planen bringt einen Verein genauso wenig weiter wie nur kurzfristig zu planen.

Geändert von Miau (27.05.2010 um 15:37 Uhr)

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Die zweite Mannschaft hat die Regionalliga-Saison auf Platz 2 beendet (und damit u.a. vor der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ),
    Ja weißte warum? Weil Freiburg regelmäßig die erfolgreichen Leute aus der zweiten Mannschaft abzieht und auch wirklich in der ersten spielen lässt. Diese Saison zB. Mendy, Williams Caligiuri. Ansonsten hinkt der Vergleich mit Nürnberg - Freiburg so oder so.

Womit immer noch 15 andere Mannschaften übrig bleiben. Und einige davon, wie z.B. Ulm, haben schon seit Jahren den Anspruch, endlich mal den Aufstieg in die dritte Liga zu schaffen. Natürlich hinkt der Vergleich mit Freiburg etwas, ich wollte auch die beiden zweiten Mannschaft gar nicht direkt vergleichen - nur zeigen, dass auch Nürnberg durchaus etwas für seine Nachwuchsförderung tut. Es ist ja keineswegs so, als wüsste sie nicht, dass die Leihspieler auch wieder gehen.

Die Meldung der Bild zu Kapitän und Torwart hat sich btw. mal wieder als Ente herausgestellt. Laut Löw hat man erst heute Mittag mit den Kandidaten darüber gesprochen, die Bild hats aber bereits gestern verkündet. Ich rechne aber dann doch nicht mit einem anderen Ergebnis morgen.

Allen war das klar. Den Bildredakteuren auch. Also hat man das einfach als Fakt verkauft. Das ist in der Bild in vielen Artikeln der Fall und stört deren Leser auch nicht wirklich.

P.S.

Jansen beschwert sich ein wenig über die HSV Kollegen

Klar, die BILD macht sowas ja immer, die pokern auf hohem Niveau und raten sich Fakten zusammen.
    Wenn sie richtig lagen, dann heißt die Headline "Also doch! BILD wusste es von Anfang an weltexklusiv!"
    Wenn sie falsch lagen: "BILD enthüllt neuen Geheimplan von Löw!!"

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn sie falsch lagen: "BILD enthüllt neuen Geheimplan von Löw!!"
    Eher wird das dann totgeschwiegen, als hätte es nie eine Meldung gegeben.
    Lustig war auch die Geschichte mit Diego damals, wo es hieß "Diegos Vater verhandelt in München". Als Diego und sein Vater das abstritten kamen nur noch Schlagzeilen ala "Diego der Lügner". Die Bild behauptet auch nachwievor, Pizarros Ablöse letzte Saison hätte bei 5-6 Millionen gelegen und dabei bleiben sie auch hartnäckig. In Wirklichkeit waren es 2-3.

Der ghanaische "Ballack", Michael Essien, fällt für die WM aus! http://www.kicker.de/news/fussball/w...erzichten.html

Damit herrscht wieder Chancengleichheit. Wobei Essien wohl noch wichtiger für Ghana ist als Ballack für Deutschland, und der Ausfall nicht ganz überraschend kommt. Trotzdem ein harter Schlag für den Spieler und das Team.
    Und das alles nur wegen des dämlichen Afrika-Cups. Warum muss der auch alle zwei Jahre stattfinden?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Der ghanaische "Ballack", Michael Essien, fällt für die WM aus! http://www.kicker.de/news/fussball/w...erzichten.html

Damit herrscht wieder Chancengleichheit. Wobei Essien wohl noch wichtiger für Ghana ist als Ballack für Deutschland, und der Ausfall nicht ganz überraschend kommt. Trotzdem ein harter Schlag für den Spieler und das Team.
    Und das alles nur wegen des dämlichen Afrika-Cups. Warum muss der auch alle zwei Jahre stattfinden?
    der Afrika-Cup war vor fast fünf Monaten und Essien hat zwischendurch gespielt... der hielt seine verletzung scheinbar für nicht allzu dramatisch (bzw sie wurde von Experten unterschätzt)
    das mit der Chancengleichheit is so oder so übertrieben... ein Ghana mit Essien sehe ich unterm Strich immernoch schlechter, als ein Deutschland ohne Ballack

Schade für Essien. Aber Ghana wird hoffentlich dennoch so mutig wie bei der letzten WM spielen.

Selbst unter Jogi sollte die Mannschaft stark genug sein, gegen Ghana zu gewinnen, ob mit oder ohne Essien/Ballack. Probleme sehe ich da eher bei Serbien und später bei England.

So, Bielefeld erhält von der Stadt keinen Kredit. Damit dürfte die Insolvenz quasi beschlossene Sachen sein. Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    So, Bielefeld erhält von der Stadt keinen Kredit. Damit dürfte die Insolvenz quasi beschlossene Sachen sein. Und Rostock bleibt damit wohl in der zweiten Liga.
    Doch nicht wahr, oder? Was ist bloß aus den ehemaligen Erstligisten geworden.

Weiß ich nicht, aber lustig ist, dass Ziege dort jetzt Trainer ist.

Naja, schade drum, ich mag die Bielefelder eigentlich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Selbst unter Jogi sollte die Mannschaft stark genug sein, gegen Ghana zu gewinnen, ob mit oder ohne Essien/Ballack. Probleme sehe ich da eher bei Serbien und später bei England.
    Du meinst, im Finale?
    Wenn Deutschland und England jeweils Gruppenerster werden, können sie frühestens im Finale/Spiel um Platz 3 aufeinandertreffen.

Du meinst, im Finale?
    Wenn Deutschland und England jeweils Gruppenerster werden, können sie frühestens im Finale/Spiel um Platz 3 aufeinandertreffen.

Bei Niederlage gegen Serbien wären wir wohl leider nur Zweiter. Dann hätten wir England direkt. Und selbst wenn nicht, wir bekommen dann womöglich Argentinien oder Frankreich im Viertelfinale. Ist aber eigentlich egal, da die erstmal soweit kommen müssen. Ich denke, wir werden Zweiter in der Gruppe und treffen direkt auf England.

Dann muss sich die deutsche Mannschaft bloß ins Elfmeterschießen retten. Alles weitere kommt von selbst. ^^

Weiß ich nicht, aber lustig ist, dass Ziege dort jetzt Trainer ist.

Naja, schade drum, ich mag die Bielefelder eigentlich.
    Ziege wäre nicht Trainer bei einer Insolvenz.
    Eine Insolvenz bei Arminia hieße wohl die Auflösung des Vereins, inkl. Verlust aller Namensrechte.
    Nach einer eventuellen Neugründung unter neuen Namen müsste wieder in der niedrigsten Kreisliga angefangen werden...
    Sehr sehr schade für die gesamte Region Ostwestfahlen. Eigentlich müsste da jetzt Oetker ordentlich investieren, ne bessere Werbung kann es eigentlich nicht geben.
    Schlagzeile: "Dr. Oetker rettet Arminia in letzter Sekunde!"

Ich fände den folgenden Klassenerhalt von Hansa gut und mindestens genauso wichtig für die dortige Region (Mecklenburg-Vorpommern).
    Außerdem sind längst nicht alle Fans Neonazis oder Idioten.

Dann muss sich die deutsche Mannschaft bloß ins Elfmeterschießen retten. Alles weitere kommt von selbst. ^^
    Nur wenn wir Butt oder Wiese aufstellen.