Gerade Pressekonferenz mit Flick: "Definitiv keine Nachnominierungen."
Stattdessen: "Im zentralen defensiven Mittelfeld gibt es mehrere Alternativen. Heiko Westermann hat da schon gespielt. Dennis Aogo kann da spielen..."![]()
Gerade Pressekonferenz mit Flick: "Definitiv keine Nachnominierungen."
Stattdessen: "Im zentralen defensiven Mittelfeld gibt es mehrere Alternativen. Heiko Westermann hat da schon gespielt. Dennis Aogo kann da spielen..."![]()
Trainer werden bei solchen Professionalitätsstufen doch extrem überbewertet.
Ein Frings ist so Profi, so stolz und so beliebt in der Mannschaft, dass es ihn nicht kümmert, was ein Löw von ihm denkt, solange die Mannschaft zu ihm hält.
Und wie gesagt: Es ist eine große Ehre für Deutschland zu spielen und Fussballdeutschland hält auch zu ihm. Nur eben Löw nicht - und deswegen finde ich es schwach und falsch, genauso eitel und selbstbezogen zu agieren wie Löw.
Findest du? Ich finde das ja als Außenstehender immer schwer einzuschätzen. Sicher war ein Robben diese Saison nicht so gut, weil van Gaal ihn so toll trainiert hat. Aber ich gebe nur mal Chelsea in der Anfangs-Abramowitsch-Zeit zu bedenken. Sie hatten einen Haufen Stars, aber irgendwie lief es nicht. Erst als mit Mourinho dann auch ein richtig guter Trainer kam, lief der Laden.Zitat
Abgesehen davon, ob der Trainer ist seiner Funktion nun so wichtig ist oder nicht: Die menschliche Seite bleibt ja bestehen. Löw wäre bei der Nationalelf sein Vorgesetzter, und Löw würde ich sicher nicht gleich in die Stammelf berufen, sondern nur auf der Bank schmoren lassen. Ich kann verstehen, dass Frings keine Lust drauf hat, ständig Kommandos von jemandem zu bekommen, von dem er menschlich wie fachlich keine hohe Meinung hat.
Die "Ehre, für Deutschland zu spielen" kann man sich ja auch in die Haare schmieren. Die besten Fussballer Deuschlands spielen da ja momentan nicht unbedingt, also ist es auch kein Privileg, dazu zu gehören.
Ja, es ist selbstbezogen von Frings, dass er lieber auf die ganze Sache pfeift, anstatt alle Qualen auf sich zu nehmen, um "für Deutschland" das beste geben zu können. Eitel finde ich das deshalb noch nicht. Und ganz ehrlich: Nur "für Deutschland" würde ich das auch nicht machen. Und die Fan-Landschaft steht ja nun auch keinesfalls geschlossen hinter ihm, muss man sagen. Kommentare wie "zu alt" oder "zu langsam" hört man in seine Richtung öfters.
Was soll eigentlich dieses "bloß niemanden mehr nachnominieren"? Tut doch keinem weh, wenn nochmal eben ein 6er nachnominiert wird. Vermutlich will man keinen mehr nach hause schicken, bzw. nur einen.
Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber nicht in der Nationalmannschaft. Die 30 Trainingseinheiten, die da mit einem zusammengewürfelten Haufen absolviert wird, reißt ein Gaal in einer Woche mit seiner Truppe, das Trainingsniveau würde ich also für die Bundesliga gelten lassen.
Aber ich denke, dass es bei so einem Turnier mehr auf den Charakter der Spieler ankommt, denn auf große Taktik oder Strategie.
Höchstens so ein Klinsi-Motivator spielt da noch eine große Rolle, denke ich mir...
Was das Training angeht, würde ich dir Recht geben. Aber Otto Rehagel konnte auch eine bestenfalls durchschnittliche griechische Mannschaft zum Titel führen - an welchen Schrauben er da auch immer gedreht hat.
Abgesehen davon möchte ich noch ein Zitat mit euch teilen, dass mich heute erheitert hat:
Der HSV verlängert die Trainersuche um ein Jahr und verpflichtet Veh als Interimstrainer.
![]()
Jetzt macht es keinen Sinn mehr über den Trainer oder über Personalentscheidungen zu diskutieren. Der Plan steht trotz der Verletzungen fest und wir sollten das akteptieren. Denn das ist Löws Arbeit der vergangenen Monate und er wird dafür die Konseuqenzen tragen müssen. Frings passt da seiner Meinung nach nicht rein, andere dafür eher. Wenn die Mannschaft gut spielen sollte und weit kommt, dann wird Frings als Nationalspieler sehr schnell in Vergessenheit geraten und wenn es ein schlechtes Turnier von Löws Elf wird, dann wird der Trainer schnell in Vergessenheit geraten. Einer wird also als Sieger vom Platz gehen.
Ja, aber man muss sich die Frage stellen, warum ein Frings oder ein Wiese oder ein Kuranyi da nicht reinpassen könnten?
Weil sie unbequem sind? Weil sie den Trainer auch mal hinterfragen?
Löw macht da sein Fegefeuer der Eitelkeiten draus und reagiert meiner Meinung nach trotzig-menschlich und dies kreide ich ihm an.
Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Du und ich schauen regelmäßig Bundesliga und denken, dass wir ausreichend über den Leistungsstand der Spieler Bescheid wissen. Löw und sein Team machen das hauptberuflich und verbringen Monate damit, alle Spieler zu anaylsieren, Aufstellungen durchzuspielen und sie kennen alle Spieler persönlich. Irgendwas muss also zwischen unseren Wissensstand und dem von Löw sein, das solche Leute wie Kuranyi und Frings, die für uns in den Kader gehören, bei ihm keinen Platz haben. Leider werden wir wohl nicht erfahren, was das ist.
Müller ist vom Rad gefallen. Ihm gehts aber (noch) gut.
http://www.kicker.de/news/fussball/n...t-vom-Rad.html
ich les schon überall "oh mein Gott, Fluch auf der deutschen Mannschaft"
dabei hat der sich grad man n paar Schürfwunden geholt...
über sowas würde gar nicht berichtet werden, wenn sich nicht jüngst 2 Spieler verletzt hätten...
Naja, immerhin musste eine Wunde am
Kinn genäht werden. Mit ein bisschen mehr pech wäre er auch weg vom Fenster... Ich hoffe, dass Müller eine gute WM spielt.
Clever, in Südtirol von der WM Moutainbiken zu gehen. Gibt bestimmt auch sicherere Arten des Konditionstrainings...
Es ist der Jogi-Fluch. Alles was er dieses Jahr anpackt geht schief. Man kann nur abwarten, wer dem Fluch als nächstes zum Opfer fällt. Ich tippe ja mal Khedira.
Vermutlich. Der ist auch ohne Löw schon anfällig genug. Aber bitte erst, wenn Löw Westermann und Aogo (siehe kicker*) aussortiert hat. Dann bliebe für die "6" wirklich niemand mehr übrig. ^^
*dort werden Westermann und Beck als wahrscheinlichste Streichkandidaten gehandelt; aber da Beck Stuttgarter war, muss wohl realistischerweise ein anderer gehen - vielleicht Aogo, der allerdings mal Freiburger war, vielleicht auch Boateng
Glaub mir, die nominieren auch dann niemanden nach. Dann wird halt Lahm neben Schweinsteiger positioniert. Ich frag mich dann allerdings, wer dann noch in der Verteidigung spielen soll.
Naja rein theoretisch könnten in der Verteidigung Aogo, Friedrich, Mertesacker und Boateng spielen und im defensiven Mittelfeld Lahm und Schweinsteiger.^^