Seite 23 von 83 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1655

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11

Man muss bei der Kuranyi-Sache allerdings auch bedenken, dass die Ligaspiele kaum Aussagekraft haben, wie die Spieler dann in der Nationalelf spielen. Klose und Podolski haben z.B. ja immer sehr gute Leistungen in der N11 gebracht, auch während ihrer Schwächephasen in den Clubs. Ein Gomez hatte vor der EM einen Super-Lauf und traf in der N11 das leere Tor dauerhaft nicht. Das spielt sicher alles in die Überlegungen rein.
    Ich bin zwar auch gegen Löw und finde die Entscheidung gegen Kuranyi nicht gut, aber ich finde sie zumindest verständlicher als die vielen anderen Entscheidungen.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Bayern-Brille: Aber bevor ich so eine Graupe wie Tasci nominier, nehm ich doch hundert Mal lieber Badstuber mit. Oder Hummels.
    Hummels oder Höwedes würde ich jederzeit Badstuber vorziehen, der mich in der CL überhaupt nicht überzeugt hat. Westermann wäre auch nicht meine erste Wahl für die Startaufstellung. Lieber Merte und einen Friedrich oder eben, falls der Mut bei Löw dazu langt, Höwedes oder Hummels.

Von den Saison-Überraschungen der Bayern würde ich statt Badstuber viel lieber Müller dabeihaben. In Spielen, in denen man vor allem arbeiten und kämpfen muss ist er der Typ Stürmer, denn wir da brauchen.

Zitat Zitat
    Ich meine... letzten Endes wird es eh so sein, dass wir voll hinter der Mannschaft stehen.
    Natürlich.

@Duke: A. Friedrich sollte glaub ich keine Thema mehr für die N11 sein. Fakt ist, M. Friedrich ist kein Thema.
    Wenn Rolfes fit wird, sollte er auf jeden Fall mitfahren, das stimmt allerdings.

@Eisbaer: Wenn Löw noch ein bisschen Verstand hat, wird er, wenn er zwischen Kroos und Marin wählen muss, Kroos mitnehmen. Marin ist ja nicht der einzige, der ein klasse Saison gespielt hat. Kroos eine sogar noch bessere - und er ist einfach der komplettere Spieler und passt besser ins System.

Und weil es gesagt werden musste:

Wiese: Hat mehr Ausstrahlung, mehr Aggressivität, kennt Mertesacker perfekt und kann mit ihm die Innenverteidigung organisieren. Hat die beste Quote und lässt sich weder bei Elfern noch bei Hassgesängen auch nur annähernd aus der Ruhe bringen. Muss sich nicht wie ein Youngster beweisen und wie ein Depp zum Mittelkreis rennen um einen Ball zu klären.

Huth: Ist ein Tier, technisch nicht so der Bringer, aber er schüchtert ein und kämpft bis zum Umfallen.

Friedrich: Der Falsche, ich habe nur auf den Nachnamen geachtet, ich wollte eigentlich den Manuel haben, die große Stütze!

Mertesacker und Lahm: Absolute Routiniers, sind gesetzt!

Kroos: Jung und hungrig, damit macht man die fehlende Erfahrung weg und seit Müller und Badstuber weiß man auch, dass Jungprofis von heute schon belastbar genug sind, auch für solche Turniere, grade mit stakren Leadern.

Frings: Harmoniert genial mit Ballack, Kämpfer und super Saison.

Ballack: Der Quotenliebling... überzeugt mich in letzter Zeit überhaupt nicht und nimmt seine Rolle als Kapitän bisher kaum wahr, kein Einschwören, kein Verteidigen des Trainers. Aber muss ja...

Schweinsteiger: Unverzichtbar.

Kuranyi und Kießling: Wir haben sehr viele super Spieler, soviel ist sicher. Aber N11-Stürmer auf Löws Gnaden zu sein ist eben nicht alles. Wenn man einen Lauf hat, vor Selbstbewusststein nur so strotzt und die Belohnung für die Mühen bekommt, dann kann man nur einen Zug nach vorne haben. Mein Vertrauen hätten die Beiden.
    Und wäre Löw ein Mann der zu seinen Worten steht (Leischtungsprinzip), dann hätte er dies auch.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Wenn Löw noch ein bisschen Verstand hat, wird er, wenn er zwischen Kroos und Marin wählen muss, Kroos mitnehmen. Marin ist ja nicht der einzige, der ein klasse Saison gespielt hat. Kroos eine sogar noch bessere - und er ist einfach der komplettere Spieler und passt besser ins System.
    Wie mans nimmt. Kroos spielt eine Position, die eigentlich in der Nationalmannschaft bereits besetzt ist von Özil, der ja gesetzt scheint. Marin ist aber ein Spielertyp, den es sonst überhaupt nicht in der Nationalmannschaft gibt und er kann durch seine Dribblings eine Menge Gefahr reinbringen.
    Ist halt die Frage, wie Löw das sieht. Will er einen Backup für Özil oder lieber einen Joker ala Marin?
    Marin jetzt direkt mit Kroos zu vergleichen ist albern. Kroos ist ein ganz anderer Spielertyp.

@Daen: Bis auf Huth (und vielleicht Friedrich + Frings ) würde ich diese Auswahl voll Unterstützen

@Eisbaer: Naja, ich könnte mir durchaus ein System vorstellen mit Ballack und Schweinsteiger im defensiven Zentrum und Kroos und Özil als offensiven Flügelspielern (einer links, der andere rechts, wie's halt passt).
    Edit: Eben dieser wuselige Spielertyp à la Marin passt mir halt nicht so recht ins Bild. Ich würde halt ein eher symmetrisches System bevorzugen, mit zwei Außerspielern, die sich möglichst ähneln.

Nunja, meine Elf sieht etwas unrealistisch aus, aber so würden wir definitiv bis ins Viertelfinale kommen

nu isses raus, doch früher als erwartet hat löw den wm kader bekannt gegeben...

Tor: Jens Lehmann
    Abwehr:
    Serdar Taşçı, Georg Niedermeier, Stefano Celozzi, Christian Träsch
    Mittelfeld: Martin Lanig, Timo Gebhart, Roberto Hilbert, Sami Khedira,
    Angriff: Cacau, Julian Schieber

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wow... von den ganzen Leuten kenne ich genau einen einzigen Spieler...

@Daen: Drei defensive Mittefeldspieler (Schweinsteiger zähle ich da mittlerweile dazu) auf dem Feld und mit Rolfes noch einen auf der Bank? Safety first?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich meine... letzten Endes wird es eh so sein, dass wir voll hinter der Mannschaft stehen. Wer hat sich damals nicht auch von den Medien gegen Klinsmann aufhetzen lassen und war dann doch voll hinter ihm gestanden.
    Hier ist einer!

Ich finde es (wie vor jedem Turnier) mal wieder lächerlich wie auf den Trainer rumgehackt wird (Und da ist es eigentlich egal, ob es Löw, Klinsmann oder Völler war). Sowohl 2008 als auch 2006 als auch 2000 haben wir tolle (heißt: Minimum Platz 3) Turniere gespielt, obwohl jeder zweite das Aus in der Vorrunde vorhergesagt hatte.
    Nervt ihr euch nicht mitlerweile alle selber?

Zu den ganzen Nominierungsgeschichten kommen noch ganz andere Faktoren als die Leistung ind er BuLi zusammen. Da geht es um Erfahrung, da geht es um Teamgeist, da geht es um Beständigkeit, da geht es auch darum, wie die Spieler untereinander klarkommen (ein Punkt, den man von außen sogut wie garnicht einsehen kann), etc.
    Und ob wir letztlich Wiese oder Adler ins Tor stellen oder Kroos oder Özil oder Marin spielen lassen... Das sind doch nun wirklich marginale Entscheidungen.
    Löw hat da schon mehr Durchblick als wir. Glaubt es ruhig.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wow... von den ganzen Leuten kenne ich genau einen einzigen Spieler...
    Lol.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    nu isses raus, doch früher als erwartet hat löw den wm kader bekannt gegeben...

Tor: Jens Lehmann
    Abwehr:
    Serdar Taşçı, Georg Niedermeier, Stefano Celozzi, Christian Träsch
    Mittelfeld: Martin Lanig, Timo Gebhart, Roberto Hilbert, Sami Khedira,
    Angriff: Cacau, Julian Schieber
    Mir schwabt Übles!

@Miau: Schweini und Frings haben einen extremen Zug zum Tor, insofern würde ich sie defensiv agieren lassen, sie aber ihre erstklassige Ausdauer ausspielen lassen, d.h. viel Laufarbeit, um das ganze Mittelfeld zu dominieren.

Marc: Diese Kritik muss er sich anhören, weil er einfach den Fan anlügt.
    Er kann nicht von Leischtungsprinzip reden und dieses laut propagieren, um dann Leute fest in den Kader aufzunehmen, die gar keine Chance hatten, ihre Leistung zu zeigen.
    Außerdem reden wir ja nicht von einem Stürmerduell Kuranyi gegen Cacau, die jede Minute auf dem Feld standen und rackerten, sondern von einem Kuranyi gegen Klose, der wiederrum kaum spielen dürfte und seit einem Jahr Reservist ist, was an Selbstbewusstsein nagt und auch dazu führt, dass er außer Training keine echte Spielpraxis bekommt, also sich nicht weiterentwickelt auf dem Feld, weniger lernt, denn es sind die echten Spiele, die sind mit Training nicht vergleichbar.

Wie wärs wenn ihr mal nen richtigen RV da hin stellen würdet und net solche Rumpelfußballer wie Friedrich oder Huth. Eigentlich muss nach dieser Saison dort Castro gesetzt sein. Dahinter dann eigentlich Ochs, aber gut, der Zug is eh abgefahren.

Würde so aufstellen:

----------Adler----------
    Castro-Merte-Weste-Lahm
    -----Ballack--Schwein---
    Marin-----Özil---Kroos
    ----------Kieß----------

Der Rest dann halt: Neuer, Wiese, Ochs, Boateng, Hummels, Khedira, Jansen, Gomez, Cacau..... dazu eigentlich noch zwei offensiv ausgerichtete MF-Spieler, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wen...

Höwedes hat das auf Schalke schon ordentlich gespielt. Huth würde ich aber auch nicht als Außenverteidiger aufbieten.

Was wollt ihr bitte mit Huth...... Sehe nichts was gegen die eingespielte Abwehr Lahm, Merte und Atze Friedrich + X spricht.

Ansonsten dito@Marc.
    Hoffe langsam auch, dass Löw nach der EM aufhört, und mit ihm hoffentlich auch das ständige Mimimimimi der Hater.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Naja, ich könnte mir durchaus ein System vorstellen mit Ballack und Schweinsteiger im defensiven Zentrum und Kroos und Özil als offensiven Flügelspielern (einer links, der andere rechts, wie's halt passt).
    Edit: Eben dieser wuselige Spielertyp à la Marin passt mir halt nicht so recht ins Bild. Ich würde halt ein eher symmetrisches System bevorzugen, mit zwei Außerspielern, die sich möglichst ähneln.
    Vorstellbar ist vieles. Ich denke jedoch, dass sich diese Variante herauskristallisiert hat:
    Ballack-x
    x-Özil-Podolski
    Klose

Irgendwie musste ich lachen..

Wer will wetten das es so sein wird?

Vielleicht sollte Deutschland Robben einbürgern,dann ist es egal wen sie aufstellen.Nen Pololski mit 5 Ballkontakten über die komplette Saison hin mitzunehmen und dafür Kuranyi daheim zu lassen ist einfach lustig.
    Wahrscheinlich damit der Ballack nich am Spielfeld einpennt und ab und zu mal wachgerüttelt wird vom Prinzen*g*

Wieso gibt es Elfmeter? Nur weil der Torwart den Stinkefinger gezeigt hat, gibt es keinen Strafstoß.^^
    Ansonsten trifft es genau den Punkt. Unter Löw spielen wir scheiße, aber irgendwie erfolgreich. .-.

Btw: Rolfes sagt WM defintiv ab.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ballack-x
    x-Özil-Podolski
    Klose
    Das erste x dürfte Schweinsteiger werden, als zweites x könnte ich mir halt Kroos gut vorstellen, aber möglicherweise könnte Jansen da spielen, falls er fit wird, oder Müller, oder sogar (das wäre typisch Löw ) Trochowski.
    Wenn wir mit nur einer Spitze spielen, hoffe ich sehr, dass es nicht Klose sein wird.

Eben drum. Du glaubst doch nicht, dass Löw zwei Neulinge im Mittelfeld aufstellt. Kroos wird wenn überhaupt als Ersatz dabei sein und nie im Leben als Stammspieler.
    Das ist jetzt nicht mein Wunsch, sondern einfach eine realistische Einschätzung des Löwschen Prinzips. Der freie Platz dürfte an Trochowski gehen oder wenn Schweini nicht als 6er aufläuft an diesen.

Edit: Adler ist nun doch nicht dabei. Mal schauen, wer nun spielt und vor allem auch wer nachnominiert wird.

Geändert von Eisbaer (04.05.2010 um 10:47 Uhr)