Das ja fast zu einfach heute, nichtmal Robben wird benötigt![]()
Wird bestimmt noch 4/5:0.
Olic ist echt der perfekte Stürmer...
Und bei Müller versteh ichs immer noch net...
Und jetz demütigen sie Lyon auch noch; Alaba wird eingewechselt.
Also davon, dass es deutsche Clubs gegen Franzosen schwer haben, hat man sowohl im Hin als auch im Rückspiel nichts bemerkt. Bayern hat beide Spiele dominiert.
Altintop war heute klasse. Olic mit seinen Hattrick natürlich auch.
Er ist ja an sich kein schlechter Spieler aber manchmal (ver)baut er Dinger.Zitat
Bayern sehr stark und dominant muss man sagen. Lyon war aber nach dem ersten Gegentor praktisch geschlagen und sie haben fast nicht mehr dagegen gehalten.
Bin gespannt wer der Finalgegner wird. Gegen Inter wäre es wohl einen Tick leichter nach meinem Empfinden.
Ich finde es zwar schade, dass Lyon nicht weitergekommen ist, allerdings hat Bayern es mehr als verdient. Kaum zu glauben, dass sie nach so einem schwachen Saisonstart jetzt die Chance auf das Triple haben. Im CL-Finale halte ich sogar zu ihnen.
Btw kann Butt sein Vize-Triple sogar nochmal wierderholen.
--
irgendwie muss ich an damals denken, als man sich noch abfällig über die verpflichtung von olic geäußert hat
und was hat uns nun die zeit gezeigt? olic trifft und podolski ist bei einem verein, der ihn fördert und wo er aufblühen kann (achtung: sarkasmus)
soll kein persönlicher angriff sein, ich fühle nur eine spur genugtuung.
es geht doch um das prestige des deutschen fußball. im internationalen geschäft drückt man doch der deutschen mannschaft die daumen, jetzt mal ganz auf jahreswertung und sowas geschissen...
Diese Diskussion hatten wir ja schon letztens. Es gibt eben keinen zwingenden Grund, das zu tun - wenn ich die Bayern nicht mag, warum soll ich sie dann unterstützen, nur weil sie ein deutscher Verein sind? Ich finde das kein Argument, wahrscheinlich bin ich aber einfach nicht patriotisch genug.Zitat
Vor allem, wenn die Fünf-Jahres-Wertung, die ja immer wieder gerne als Argument herangezogen wird, auch noch ausklammerst.
Abgesehen davon freue ich mich über den Finaleinzug, nicht zuletzt weil so viele ManU-Fans ja immer noch in voller Überzeugung lästern, dass ihre Mannschaft doch niemals und nie hätte gegen diese Bayern hätte verlieren können, wenn nicht dieser Platzverweis gewesen wäre. Aber ich kann jeden verstehen, der da lieber zum Gegner hält oder dem das ganze vollkommen egal ist.
Top Partie. Aber Bayern konnte nach dem sicheren 1:0 befreit spielen l. Toll, dass man noch weiter attakiert hat, anstatt zu verwalten.
Irgendwie wünsch ich mir jetzt doch Barcelona als Gegner für die Bayern. Denn mit so einer Leistung wie gestern gegen Lyon kann man auch die schlagen. Wobei es aber auch gegen Inter mehr als schwer werden wird, falls die tatsächlich Barca rauskegeln.
Die Fans von Lyon fand ich gestern aber auch gut. In anderen Ländern hätten die Fans schon viel früher das Stadion in scharen verlassen oder gnadenlos gepfiffen. Aber hier hat man gesehen dass der Gegner einfach großartig gespielt hat.
Das war ein verdienter Sieg für den glorreichen FC Bayern ^^
--
Also, bei aller Bayern- und Olic-Euphorie im Moment, muss man doch mal festhalten, dass Lyon keineswegs ein würdiger Halbfinalgegner war. Was die in beiden Spielen geboten haben, war an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen - da hätte genauso gut Maccabi Haifa auf dem Platz stehen können.
Gegen dieses OL war es wirklich keine Kunst so gut und taktisch diszipliniert zu spielen, weil da auch wirklich gar nichts kam, was einen hätte aus der Ruhe bringen können.
Gegen Inter oder Barca wird das sicherlich anders aussehen.
Meiner Meinung nach war die Leistung von OL btw bezeichnend für den französischen Fußball in den letzten Jahren. 80 Millionen für irgendwelche Spieler ausgeben, die gerade in der portugiesischen Liga oder irgendwelchen südamerikanischen Ligen überzeugen, bei denen sich aber herausstellt, dass sie für die Ligue 1 gerade noch gut genug sind und auf höchstem europäischen Niveau halt nichts reißen können.
Ich glaube nicht, dass man Messi vorwerfen kann, dass er in der besten Saison seines (bisherigen) Lebens "herumgurkt". Genausowenig einer Mansschaft, die in 34 Ligaspielen gerade mal 20 Gegentore und eine Niederlage kassiert hatZitat von Eisbaer
.
Barcelona ist alles andere als schlecht drauf. Die haben nach 34 Spieltagen schon 87 Punkte. (Bayern kann höchstens noch 70 erreichen). Gäbe es Real nicht, dann wäre die Meisterschaft schon vor vielen Spieltagen entschieden worden bei 25 Punkten Vorsprung auf Platz 3. In der CL sah es auswärts nicht so souverän aus, aber zuhause war man bis auf die Pleite gegen Kazan zuhause sehr dominant.
Geändert von Aldinsys (28.04.2010 um 12:03 Uhr) Grund: +zuhause
Ich rede von der CL und nicht von anderen Wettbewerben.
Und da hat Barca schon ein paar Spiele rumgeschlampt. Die Heimstärke macht mir daher auch Hoffnung.