Seite 11 von 83 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1655

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11

Das ändert jetzt aber nichts daran, dass auch Vereine keine Schulden machen dürfen. Wenn ich mich recht entsinne, war es bei Schalke sogar so schlimm, dass man eben nicht mehr alles durch Mannschaft und Stadion decken konnte, gerade weil der sportliche Erfolg ausblieb. Über 230 Millionen Verbindlichkeiten finde ich für einen Bundesligaclub schon eine ganze Menge. Das übersteigt sogar fast den Marktwert von Bayerns Mannschaft. Das Stadion ist ja meines Wissens schon verkauft wurden oder so, kann also nicht nochmal verrechnet werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nö, das Stadion gehört weiterhin dem Verein. Was veräußert wurde sind lediglich (wie mittlerweile ja bei fast allen Vereinen) die Namensrecht, die an Veltins gingen, und Anteile an der Betreibergesellschaft der Arena (nicht aber der Arena selbst).

Ein generelles Schuldenverbot gibt es übrigens nicht. Jeder Verein hat einen gewissen "Dispo", auf den er zugreifen kann. Allerdings hängt der natürlich auch wieder mit dem Markwert des Vereins zusammen. Bei GE ist zudem problematisch, dass ein Großteil der Schulden eben nicht im eigentlichen Verein, sondern in vielen Tochtergesellschaften vorhanden ist. Je nachdem, wie die mit dem Hauptverein verbunden sind, könnte man die sogar pleite gehen lassen, ohne dass der Hauptverein überhaupt davon tangiert wird.

Geändert von BIT (27.04.2010 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei GE ist zudem problematisch, dass ein Großteil der Schulden eben nicht im eigentlichen Verein, sondern in vielen Tochtergesellschaften vorhanden ist. Je nachdem, wie die mit dem Hauptverein verbunden sind, könnte man die sogar pleite gehen lassen, ohne dass der Hauptverein überhaupt davon tangiert wird.
    Ich glaube, dass wissen die dort selbst nicht so genau. Schalke ist da ja einzigartig in Deutschland mit einem solchen Unternehmensgeflecht. Das musste selbst Magath eingestehen, als er dort angefangen hat.
    Ich denke aber, dass es nicht so einfach sein dürfte. Man merkt schon, dass Schalke überall kürzer treten muss. Jetzt haben sie erstmal die CL und damit 20-25 Millionen sicher. Metzelder haben sie zudem verpflichtet für die neue Saison.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Leider. Dabei war das doch mal so ein lieber Junge ...

Harnik wechselt übrigens ebenfalls. Die Leihgabe von Werder Bremen an Fortuna Düsseldorf spielt in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart. Und Sven Benders Saison ist auch beendet nach einem Muskelfaserriss. Was ein Glück, dass wir die Qualifikation schon in der Tasche haben. Die ganzen Verletzungen in letzter Zeit sind echt nicht mehr feierlich.

Die alte Metze wechselt zu Schlacke. Die Dortmunder scheints zu freuen, wenn man sich sein Gästebuch mal durchließt. Da standen gestern abend ein paar Sachen drin...... man glaubt gar nicht wie viele Gehirnamputierte da rumlaufen.

"Der Grinser" wurde in Hamburg gesichtet. Die Buddha Aktien/preise steigen schon jetzt gen Himmel

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    "Der Grinser" wurde in Hamburg gesichtet. Die Buddha Aktien/preise steigen schon jetzt gen Himmel
    http://www.abendblatt.de/sport/fussb...e-Trainer.html
    Was ne Abstimmung. Loddar

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab für Lothar gestimmt. Nur er kann den HSV retten oder zugrunde richten.

Sollen die wieder einen Holländer holen.

in der umfrage fehlt thomas schaaf

Ich hoffe so sehr, dass Löw beim DFB hinschmeißt um HSV-Trainer zu werden

Außerdem:

Schalke holt Metzelder für nächste Saison von Real.

Van Buyten spielt heute Abend doch (statt Alaba). Damit sind Bayerns Chancen schonmal deutlich gestiegen.

Edit:

Hummels und Höwedes im N11-Kader für Malta

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    in der umfrage fehlt thomas schaaf

Sieht sogar sehr gut aus.

Was mich wundert, ist, dass Lyon physisch überhaupt nicht dagegen zu halten scheint. Sie lassen den Bayern viel Raum bei deren Vorstößen, und haben sich einige Male durch bloßen Körpereinsatz den Ball abnehmen lassen.

Jo Bayern in der ersten Halbzeit klar im Vorteil. Hät auch ziemlich früh durch Müller 1:0 stehen können.

Wenns so bleibt, hat die Bundesliga wieder vorgelegt in der 5-Jahres-Wertung. Wobei das morgen für Barca schon schwer wird, das 1:3 zu drehen. Hoffe aber auf ein 2:0.

Wenns so bleibt, hat die Bundesliga wieder vorgelegt in der 5-Jahres-Wertung. Wobei das morgen für Barca schon schwer wird, das 1:3 zu drehen. Hoffe aber auf ein 2:0.

Das wird mMn sogar sehr Schwer werden, da Inter jetzt alles in die Deffensive schmeißen wird und nur mit Konter nach vorne Spielen wird

Ich sag Inter kommt weiter und dann Finale Inter 2:1 Bayern

Gelb-Rot? lulz?

So ein Trottel. lol

Okay, das Ding ist durch.