Es tut mir leid, deine Robinson Cruseo Romantik ein bisschen vermiesen zu müssen, aber wo willst du in Europa eine Insel finden, auf der noch soviel Natur vorherrscht, dass du problemlos von ihr zehren kannst?
Denkt doch bitte mal ein bisschen realistisch, Leute.
Du hast auf den Inseln keine Kräuter, wenn du erkrankst keine Medizin und du bist vollkommen von irgendwelchen Ressourcen abgeschnitten.
Und ich hatte schonmal geschrieben: Wenn es eine Insel gibt, die so groß ist, dass sie Tiere und Frischwasser führt, dann ist sie in Europa a.) bekannt und b.) bebaut.
Außerdem wirst du dich dann auch mit all' den anderen Schiffen messen müssen, die deine kleine Insel anfahren werden.
In den dichten polnischen Wäldern wärst du also um ein Vielfaches sicherer, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sehr, sehr viel Übung dazugehört, in einem Wald oder einer Höhle im Winter ädaquat zu übernachten.
Du kannst viele Gedanken hier auch auf viele andere Katastrophen anwenden, die uns passieren könnten (Atomkrieg) oder bereits passiert sind (schwarzer Tod).Zitat
Eine sehr gute Frage und natürlich absolut davon abhängig, wie die Zombies ihr Virus verbreiten.Zitat
Klassischerweise haben Zombies keinen Herzschlag, damit also kein flüssiges Blut und somit auch keine umherspritzenden Flüssigkeiten, wenn man mal auf solche Schnapsideen wie Granaten verzichtet und die Axt nicht exakt auf den Kopf niedersausen lässt.
Trotzdem lässt es sich kaum verhindern, dass man bespritzt wird.
Wie ich schon erwähnt hatte, halte ich eine Mischung aus Kettenhemden und modernen Körperpanzerungen für die beste Alternative, d.h.
Kettenhemden: Lassen sich einfachst in kochendem Wasser behandeln, danach mit Sand reinigen und ölen.
Helm: Lassen sich problemlos reinigen.
Beinschienen und Armschienen: Lassen sich problemlos reinigen.
Knie- und Gelenkprotektoren: Dito.
Das wirklich größte Problem wird und sollte die Kleidung sein, diese könnte sich durchaus mit Pfützenwasser oder anderen Gerinseln vollsaugen.
Aber die wenigsten Viren sind auf der Haut sofort tödlich, d.h. selbst wenn die Kleidung so nass ist, dass man bis auf die Haut durchnässt ist: Wenn man keine offenen Wunden am Leib hat, ist die Gefahr erstmal gering und damit auf jeden Fall zu vernachlässigen.
Und dass Personen, die im Lager plötzlich Übelkeit zeigen, separiert und beobachtet werden, versteht sich nun ja wirklich von selbst...
Nachtrag:
Ich kann nicht glauben, was ich da lese.Zitat
Darf ich dich fragen, wie alt du bist und wieviel nautische Ausbildung du genossen hast?
Mit einem Atlas zu navigieren, der keinerlei Bezug zu Sichtpunkten, Navigationshilfen oder Sternkarten hat und der keinesfalls immer nach Norden ausgerichtet ist, hört sich wirklich sehr blauäugig an.