-
Veteran
Die "Insel-Strategie" hat wirklich sehr große Lücken, das muss ich gestehen, aber das diente nur dazu, dass alle hier nicht nur an die lokalen Rettungsmöglichkeiten denken, sondern auch an die globalen. Was soll man tun, wenn man alle Zombies erledigt hat, die einem im Weg stehen bzw. die sich in der Nähe seiner Zuflucht befinden? Proviant ist wirklich begrenzt. Sesshaft werden ist wirklich schwierig, auch mit Anbauen und Kultivieren von Nahrungsmitteln, denn problematisch wird es, wenn keine Ernte erfolgt aufgrund einer Trockenperiode oder noch schlimmer: Die Böden und das Grundwasser sind von den Leichen der Zombies verseucht worden.
Nicht jede Pflanze lässt sich überall anbauen, deshalb sollte man sich auf die Natur verlassen und zu einem Ort hinreisen, der von dem Menschen unberührt geblieben ist. Wo Pflanzen sehr gut wachsen können und eine sehr große Vielfalt an Tieren vorhanden ist, muss es auch eine Trinkwasserquelle geben. Entweder ist es der Regen oder eine richtige Quelle.
@Aventor: Bezüglich deiner Frage, was im Körper passiert, wenn der Virus hineingelangt.
Ich vermute, dass sich der Virus an die roten Blutkörperchen anheften. Diese gelangen ins Herz und das Herz transportiert dann alles in allen möglichen Organen (auch das Gehirn). Jedoch kann man dann nicht mehr wirklich von einem lebenden Toten sprechen, denn der Körper stirbt nicht wirklich, sondern sämtliche Zellen im Gehirn werden besetzt und dienen dem Virus als Wirt. Die Gehirnhälfte, die sämtliche schon von Geburt an enthalten Informationen (z.B. Fleisch essen, in Gruppen zusammenhalten, Laute von sich geben und anderes) werden von dem Virus verschont, weil dieser Virus diese Zellen nicht braucht oder verzehrt. Sämtliche primitive Eigenschaften, die der Urmensch hatte, vollzieht der Körper auch. Der Körper handelt nur noch nach Instinkt und primären Bedürfnissen. Das der Körper keinen Schmerz fühlt, liegt ebenfalls daran, dass die Viren das Nervensystem befallen. Bei Zombies, die Waffen einsetzen können und teils rational denken können, liegt es dann auch an den Viren, nur sind diese genetisch verändert worden. Diese befallen dann nicht alle Bereiche des Gehirns. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Parasitismus und dem Gehirn dich auskennst, aber das müsste deine Frage klären.
Geändert von Satenit (24.04.2010 um 21:09 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln