*lufthol*
Aaaalso, bei deinem Fallbeispiel habe ich echt gut gelacht, aber ich habe den Eindruck, dass du meine Texte nicht wirklich liest
Ich hatte nun schon mehrfach angedeutet, dass ich die erste Welle in meiner gut ausgestatteten und in jedem Winkel bekannten Wohnung abwarten würde. Dort kann ich dann auch relativ problemlos meinem Arbeitgeber entweder Urlaub abschwatzen oder mich als krankgemeldet abmelden und abwarten. (1 Woche reicht locker, um Klarheit zu haben)
Dort habe ich dann auch Internet und Radio.
Und wie ich schon schrieb - ich werde die gesamte erste Welle dort abwarten und davon abgesehen, dass die Apokalypse damit gut bewiesen sein sollte, werde ich nach der ersten großen Welle mich erst in den Wald begeben.

Beim Mundschutz wurde ja auch schon der Motorradhelm erwähnt. Da Zombies keine schlagenden Herzen haben, gerinnt ihr Blut und wird eine zähflüssige Masse.
Wenn es bei L4D ist, dann hast du damit Recht, wobei ich auch hier im Kampf eher den Helm mit Visier (Abputztücher bereithalten) bevorzugen würde, weil Spritzflüssigkeit in Mund UND Augen fatal sein kann. (siehe 28 days later)