Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Würd ich in den Nachrichten von sagen wir 1-2 Zwischenfällen mit Zombies hören, würd mir das ziemlich am A... vorbei gehen. Wenn sich die Nachrichten ein bisschen häufen, würd ich sofort im Waffenladen stehen und Vorräte einkaufen. Ich glaub eher weniger, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die div. Geschäfte stürmen weil sie in den Nachrichten von einer Hand voll Zwischenfälle gehört haben.
So wie ich das verstanden habe, hast du nicht viel von den Nachrichten, da mit Sicherheit durch die plötzlich entstehende Panik mit Sicherheit auch das komplette Stromnetz zusammenbrechen würde.
Du wüsstest also nicht, was los ist. Was heißt hier 1-2 Vorfälle? Wenn ein Zombie nur 2 Menschen infiziert, haben wir bereits einen exponentiellen Anstieg, der kaum aufzuhalten sein dürfte. Wenn ein Zombie pro Stunde einen Menschen infiziert sind es nach 2h bereits 3, nach 3h sind 6, 4h 12,...
Und das bezieht sich alles darauf, dass es am Anfang nur 1 Zombie ist. Bei 2 würde sich obige Rechnung sogar verdoppeln.