Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer
Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.
Panzersperren/Tschechenigel: Eher nicht, normalerweise würde ich sagen, dass man darüber sehr gut stechen kann, mit Speeren beispielsweise, aber Panzersperren haben einen riesigen Nachteil: Entleibte Zombies kriechen darunter hinweg und man selber hat darauf eine schlechte Sicht.
Vor dem Schutzwall sind sie auch mies: Zombies können sich daran hochhieven und Plünderer erst Recht.

Schräg in den Boden gerammte Spieße: Zombies achten gemeinhin nicht auf ihre Gesundheit, sie würden einfach durchlaufen und sich daran selbst zerfleischen, sie sind danach aber noch bissfähig.
Viel schlimmer dürfte es sein, dass man dann infizierende Spieße hat, in die Freund und Feind (menschlich) laufen können, was auch im Falle des Plünderers schlecht ist, da man ihn dann faktisch zweimal bekämpfen muss.

Ein Mauernsystem, bei dem man balancierend laufen muss ist sehr schlecht, weil Verwundete dann unmöglich effektiv transportiert werden können und einen Kameraden nur wegen eines Beinbruchs zurücklassen, wäre eine grausame und sehr schlechte Option.

NeM: Ich sage auch nur: Gegen Zombies und in zombieverseuchtem Gebiet sind Granaten eine sehr schlechte Wahl.
Prinzipiell würde ich niemals solche Waffen mitnehmen, aber als Backup-Plan für letzte Verzweiflungen kannst du damit noch Erfolg haben.
Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.