mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 534

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer
    Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
    Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.

http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2003/p...checkpoint.jpg

Die Effizienz darf bezweifelt werden

Ich würde trotzdem eine Granate als Option dabei haben wollen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer
    Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
    Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.
    Panzersperren/Tschechenigel: Eher nicht, normalerweise würde ich sagen, dass man darüber sehr gut stechen kann, mit Speeren beispielsweise, aber Panzersperren haben einen riesigen Nachteil: Entleibte Zombies kriechen darunter hinweg und man selber hat darauf eine schlechte Sicht.
    Vor dem Schutzwall sind sie auch mies: Zombies können sich daran hochhieven und Plünderer erst Recht.

Schräg in den Boden gerammte Spieße: Zombies achten gemeinhin nicht auf ihre Gesundheit, sie würden einfach durchlaufen und sich daran selbst zerfleischen, sie sind danach aber noch bissfähig.
    Viel schlimmer dürfte es sein, dass man dann infizierende Spieße hat, in die Freund und Feind (menschlich) laufen können, was auch im Falle des Plünderers schlecht ist, da man ihn dann faktisch zweimal bekämpfen muss.

Ein Mauernsystem, bei dem man balancierend laufen muss ist sehr schlecht, weil Verwundete dann unmöglich effektiv transportiert werden können und einen Kameraden nur wegen eines Beinbruchs zurücklassen, wäre eine grausame und sehr schlechte Option.

NeM: Ich sage auch nur: Gegen Zombies und in zombieverseuchtem Gebiet sind Granaten eine sehr schlechte Wahl.
    Prinzipiell würde ich niemals solche Waffen mitnehmen, aber als Backup-Plan für letzte Verzweiflungen kannst du damit noch Erfolg haben.
    Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Stellt sich die Frage, ob Tiere zombifiziert werden können. Meine Überlegung war, dass ein Virus das Menschen angreift, nicht unbedingt auch Nager o.ä. angreifen muss. Allerdings könnten sies evtl. übertragen. Wenn sie zombifiziert werden können, hätte die Menschheit ein Problem....

Zitat Zitat
    Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.
    Wenns keiner sonst sieht und dann die Zombies kommen, gibts eh keine Zeugen und evtl. auch keine Beweise mehr Hat halt ein Depp von denen die Granate versehentlich fallen gelassen oder so

In Resident Evil warens Ratten, die es an die Oberfläche gebracht haben. Ich glaub das kommt dann wohl speziell auf das Werk an, das wir als Referenz hernehmen.

*Edit* Da werden auch Hunde zombifiziert, also dort gehts wohl. Zumindest teilweise.

*Edit 2* Von einem Knall würd ich nicht aufs Militär schließen. Aber ist jetzt mal nebensächlich, den Knall hast du ebenfalls mit jedem Schuss, den du abgibst. Du müsstest fast völlig auf Feuerwaffen verzichten, sofern du nicht an Schalldämpfer kommst. Welche in unseren Ländern sehr, sehr selten sind.

Btw. aufs Land ziehen wird dich bestimmt nicht vor Tieren bewahren. Da kreuchts und fleuchts alle paar cm irgendwo

Würden wir Insekten zu den potentiellen Überträgern zählen, könnten wir sowieso kollektiven Selbstmord begehen
    Geändert von NeM (22.04.2010 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    *Edit 2* Von einem Knall würd ich nicht aufs Militär schließen. Aber ist jetzt mal nebensächlich, den Knall hast du ebenfalls mit jedem Schuss, den du abgibst. Du müsstest fast völlig auf Feuerwaffen verzichten, sofern du nicht an Schalldämpfer kommst. Welche in unseren Ländern sehr, sehr selten sind.
    So selten wie Schusswaffen
    Also, von Deutschland nun mal gesprochen. Ist ja auch nur meine Taktik, nicht aufzufallen, in einer Welt, in der jede Begegnung ein Feind ist oder ein Bettler, der von mir durchgefüttert werden will.

Ein granatenwerfender Cowboy hätte in meiner Gruppe einen sehr schlechten Stand

Zitat Zitat
    Btw. aufs Land ziehen wird dich bestimmt nicht vor Tieren bewahren. Da kreuchts und fleuchts alle paar cm irgendwo
    Deswegen hatte ich gesagt: Aufs Land ziehen, weil da die Zombiedichte geringer ist, die ihrerseits Tiere infizieren kann. Vor den Tieren selber habe ich ja keine Furcht.

Zitat Zitat
    Würden wir Insekten zu den potentiellen Überträgern zählen, könnten wir sowieso kollektiven Selbstmord begehen
    Aber sowas von...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Stellt sich die Frage, ob Tiere zombifiziert werden können. Meine Überlegung war, dass ein Virus das Menschen angreift, nicht unbedingt auch Nager o.ä. angreifen muss. Allerdings könnten sies evtl. übertragen. Wenn sie zombifiziert werden können, hätte die Menschheit ein Problem....
    Man muss am besten den schlimmsten Fall annehmen, natürlich kann man nicht alles vorhersehen, aber falls er doch eintrifft, kann man wenigstens aufatmen, dass man daran gedacht hat. Wenn er nicht eintrifft, dann ist das gut, aber sicher ist nunmal sicher.

@Karl:
    Nahrungskreislauf-> Zombie-> Fliege landet auf vermodernden Körper-> Fliege wird von (hier mal) Frosch gefangen-> Frosch wird von Vogel gefangen (fressen Vögel Frösche? sagen wir Raubvogel)-> Vogel stirbt und bevor er als Zombievogel wieder aufersteht, knabbert eine Ratte den an-> den Rset kann man sich denken...

Nach einer Weile hättest du eine weitläufig infizierte Tierwelt. Dich dürfte praktisch nichts mehr stechen oder beißen, ich glaub nicht, dass das ohne weiteres machbar ist.

Zitat Zitat
    Ich denke, nicht das die Infektion durch Berührung geschieht
    Die landen da nicht, damit sie mal die Leiche berührt haben Die legen da afaik Eier rein. Die Larven ernähren sich vom Fleisch und werden irgendwann Fliegen... Dann hast du nen Haufen infizierte Fliegen. Die gefressen werden... Von Spinnen, Fröschen, Fledermäusen...

*Edit* Oder sie fressen direkt von den Leichen:

Zitat Zitat
    Fliegen ernähren sich von allen organischen Substanzen, sowohl von im Zerfall befindlichen organischen Stoffen wie auch als Jäger anderer Insekten oder als Parasiten
    Geändert von NeM (22.04.2010 um 20:24 Uhr)

Nach einer Weile hättest du eine weitläufig infizierte Tierwelt. Dich dürfte praktisch nichts mehr stechen oder beißen., ich glaub nicht, dass das ohne weiteres machbar ist.
    Ist wie gesagt, alles "worst case". Beweisen kann man sowas nicht, bis es eingetroffen ist.
    Kann genauso gut sein, dass Tiere dagegen sogar immun sind.
    Aber dennoch gibt es immernoch die Gefahr einer Seuche. Nur gut, dass Daen jetzt auch dagegen etwas gefunden hat.

Schalldämpfer sind sehr viel seltener als Schusswaffen in D und Ö Eine Waffe kriegst du vergleichsweise leicht. Schalldämpfer sind aber, zumindest bei uns (und ich glaube auch in D) für Zivilpersonen komplett verboten. Du müsstest schon SEK Ausrüstung klauen. Und die haben die wahrscheinlich auch hauptsächlich für Waffen kleinerer Kaliber.

Zitat Zitat
    Ein granatenwerfender Cowboy hätte in meiner Gruppe einen sehr schlechten Stand
    Macht nix, sowas bin ich gewöhnt
    Geändert von NeM (22.04.2010 um 20:35 Uhr)