Yep, öffentliche Gebäude finde ich besonders gefährlich. Besonders wenn jemand gebissen wurde und dann glaubt, sich im Krankenhaus behandeln lassen zu müssen. Großstadt fände ich ganz schlecht. Andererseits, wäre es sinnvoll sich als Einsiedler in den Wald zurückzuziehen? Man hat ja da kaum Zugriff auf wichtige Produkte des Überlebens und mit Schutz ist es da auch nicht weit her.
Auf Bunker hätte ich wirklich keine Lust, da es dann sofort vorbei wäre, wenn ein Zombie reinkäme. Außerdem wird man in engen, dunklen Gegenden immer so schnell nervös.
Aber warum würdet ihr Überlebende auf Teufel komm raus retten wollen? Ist es nicht viel sinnvoller, sich vorerst alleine durch zuschlagen oder zumindest auf Leute zu vertrauen die man gut kennt. Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ein Fremder in so einer Situation wacht. Besonders wenn er ein guter Zombiekiller ist.