Heutzutage gibt es doch schon spezielle Kleidung, nicht nur schusssichere Westen, die verschiedene Projektile und Nahkampfwaffen blocken kann, ohne dass man groß Schaden erleidet und das beste ist, dass diese Kleidung trotzdem leicht und flexibel ist.
Flammenwerfer sind sowieso alles andere als präzise und ihre Reichweite ist auch nicht besonders hoch. Wasserpistolen sind das blödeste, was man als Flammenwerfer missbrauchen kann, da ihr Druck so gering ist, dass du nichts besseres als ein Feuerzeug bei rauskriegst. Mal davon abgesehen, dass sich das Benzin durch die Plastik fressen dürfte, du also nicht lange was von deinem Flammenwerfer hast und ansonsten die Temperatur bei der Nutzung so ansteigt, dass dir das Plastik förmlich wegläuft. So kann es außerdem passieren, dass du dich selbst bei anzündest.
Das wäre dann die Spezialkleidung von Sondereinsatzkommandos bei Polizei,...
Leider bin ich nicht in dieser Branche tätig und weiß daher auch nicht viel darüber. Nur halt dass man damit halt zumindest einfache Projektile und auch Schläge und sowas abblocken kann (blaue Flecken gibts natürlich trotzdem).
Ist allerdings auch schon alles was ich drüber weiß.
Sowas gibts in Real Life, nicht nur in Crysis.......
Nur kannst du davon ausgehen, dass ne Weste, die die meisten Projektile effektiv aufhält, gegen Messerattacken schützt und vielleicht auch noch mehr als den Oberkörper bedecken soll, ein gewisses Gewicht hat. Natürlich hätte auch die Waffe, die du bei dir trägst, ein Gewicht. Und der ganze Rest (irgendwas wirst du wohl mithaben, Wasser, Essen...) sowieso. Munition ist da noch gar nicht dabei. Am Ende läuft dir wahrscheinlich sogar Ottfried Fischer davon, der sich nebenbei wohl leichter am Hintern kratzen könnte als du![]()
Leute, kommt mal wieder runter, das mit der Wasserpistole war nur ein Vorschlag
Also ich würd mit allem zuschlagen was man greifen kann - Baseballschläger, jegliche Art von Messern, Vorschlaghammer, Coladosen, Ziegelsteine, Fußball, Fernseher, Holzlatten, Gitarre, Stöcke, ... alles halt
Aber wenn man einem Zombie die augen ausstechen würde, dann müssten die doch trotzdem wissen wo ich bin - oder ist der Riechsinn doch nicht so stark?Wieso frag ich euch das? Es gibt keine Zombies xD
Wieso würdet ihr euch eigentlich solche Mühe geben, in so einer Horrorwelt zu überleben?
Damit wir die Welt danach wieder aufbauen können und der Ursprung der neuen menschlichen Rasse sind! xD
@Daen
An sich ist das ein toller Plan aber man muss bedenken in so einer Situation wären die Leute mit den Nerven am Ende und würden panisch reagieren.
Also müsste man die Menschen erst in den Griff kriegen sonst funzt das mit dem Plan ja auch nicht. ^^
Hmm was mich grad mal interessiert ist was für verschiedene Arten von Zombies es gibt.
Die verändern sich ja auch immer^^
Es gibt ja die klassisch langsamen.
Dann die, die rennen können.
Da wären noch die, die Gegenstände benutzen können also auch Waffen.
Und sonst? Hab nicht wirklich viele Zombiespiele gespielt bis auf ein paar Resident Evil's und von den Filmen her kenne ich keine neuen.
Kennt ihr noch welche?
Es gibt auch noch die, die in Wirklichkeit die Manifestation von Dämonen aus der Leere sind und jegliche Lebewesen befallen können. In so einem Fall sollte man besser gleich Selbstmord begehen, denn da hat man so gut wie keine Chance.
Und dann natürlich noch die Viecher die sich immer weiterentwickeln, vor allem wenn du versuchst sie zu töten. Da können dann schonmal gewaltige Monster bei rauskommen.
Liche sind auch so eine Art Zombie.
In der Mythologie sind das Hexenmeister, die mit Hilfe schwarzer Magie "unsterblich" geworden sind.
Das gute: sie müssen nicht essen, da sie durch dunkle Magie leben.
das schlechte: naja, sie sind boshaft und schaffen sich gerne Diener, besonders untote Diener.
Edit: und dann noch lebende Mumien, wie konnte ich die vergessen...![]()
In Brian Keenes Romanen "The Rising" und "City of the Dead".
Mit klassischen Zombies haben diese wirklich nicht viel am Hut, denn weder sind sie intelligenzlos, noch benötigen sie eine Infektion um sich zu übertragen (sprich jeder Tote wird zu einem von ihnen) und langsam sind sie auch nicht.
Außerdem haben sie einen Anführer, der gezielt die Menschen auslöschen will.
Allerdings dürften wir vor solchen Zombies wohl recht sicher sein solange Forscher kein Loch ins Gefüge der Realität reißen![]()
Es gab mal ein PSX Spiel... Keine Ahnung mehr wie es hieß, ich glaube (!) man hat ne Frau in Third Person Perspektive gespielt. Da gabs auch Zombies, allerdings hat ein fehlender Kopf die nicht wirklich beeindruckt.
Wirklich gut kenn ich eigentlich nur Resident Evil und Left 4 Dead. Wobei in Left 4 Dead eigentlich keine Zombies vorkommen, die ganzen Leute sind einfach infizierte Menschen und waren nie tot. Der klassische Zombie ist ne tote Person die wieder aufsteht.
In Resident Evil sinds verschiedene Viren, die das verursachen. Ich verfolge RE aber nicht mehr, Teil 4 seh ich mir vielleicht noch an wenn ich an ne Uncut Gamecube Version komme. Aber das wars dann auch.
Im klassischen RE wars ein Virus, das Menschen halt zu Zombies gemacht hat. Übertragen wurde es offenbar durch Körperkontakt / Flüssigkeitsaustausch etc., die Zombies waren die langsame, verweste Art (die heute noch gruselig aussehen btw.). Ansonsten gibts noch Zombiehunde, Zombiekrähen... Bei den Krähen weiß ich aber nicht ob das wirklich Zombies sind, oder verändertes / gezüchtetes Getier. Das gibts da nämlich auch.
Im RE Remake funktioniert das Ganze dann ein bisschen anders. Da sinds zwar auch die klassischen Zombies, allerdings verwandeln die sich. Wenn du sie totschießt und ein paar Stunden später an der gleichen Stelle vorbei kommst, ist der inzwischen aufgestanden und kann rennen (ein Crimson Head). Das kannst du verhindern, indem du die Zombies entweder vorher köpfst, oder anzündest.
Darüber hinaus wirds dann wohl kompliziert. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Licker aus RE2 eigentlich ne Biowaffe sein soll. Allerdings steht auch irgendwo, dass das die nächste Stufe des Crimson Head sein soll.
Menschen die direkt mit dem Virus (per Injektion) infiziert wurden, mutieren sowieso auf alle möglichen und unmöglichen Arten und sind äußerst schwer kleinzukriegen. Konventionelle Waffen versagen in den Spielen meist und führen eher dazu, dass man entweder flieht, oder der Gegner nur temporär außer Gefecht gesetzt ist. Endgültig werden die meist auf andere Arten getötet (Selbstzerstörung des Gefährts / Labors, Raketenwerfer, fest installierte Railgun...)
In RE 4 sinds keine Zombies bzw die Dorfbewohner schon oder kA xD aber die Typen in der Burg sind keine nur weiß ich nimmer wie die heißen.
Die Krähen sind auch infiziert weil sie haben infiziertes Fleisch gefressen zudem sind ihre Augen Rot.
Das PSX Spiel könnte vielleicht Deadly Creatures sein? Ich weiß nicht mehr.
Die berühmtesten Mutationen aus RE sind wohl Tyrant und Nemesis. Zumindest fällt mir grad kein anderer ein xD
William Birkin......
http://residentevil.wikia.com/William_Birkin#Forms