Dieser Thread ist ziemlich interessant. Wir gehen also davon aus, dass die Zombies nur umherwandelnde Leichen sind, die auf lebendes Fleisch erpicht sind, stimmts?
Wir sitzen irgendwo in einem Gebäude und alles läuft wie immer ab, richtig?
Dann aber kommen plötzlich Schreie und Hilferufe in der Gegend und man sieht eine Horde von Zombies:

Die meisten Vorschläge sind hier nur lokal bezogen, deshalb
Was ich machen würde:

Ausrüstung mitnehmen:
-Einen Rucksack, der nicht zu sehr belastet
-Proviant für ein paar Tage oder Wochen, wenn es geht
-Autoschlüssel
-Kompass
-Atlas
-evt. Geldbeutel
-Wasser
-eine Waffe, die gut handzuhaben ist, aber nicht zu kurz ist (In meinem Fall: mein Badmintonschläger)
-Vielleicht ein/zwei Freunde

Nachdem die Vorbereitungen erledigt sind (müssen natürlich ziemlich schnell ablaufen, aber zum Glück ist es immer bei mir alles schön geordnet, sodass ich jederzeit auf alles Zugriff habe) folgt nun die Flucht:
-Zombies sind zwar in der Überzahl, aber lahm, man muss nicht hetzen (rationales Denken ist möglich)
-Mit dem Auto raus aus der Stadt (Berlin), Ich fahr mir eigene Wege frei
-An die Küste (Nordsee) und dort ein Boot finden (Paddelboot reicht vollkommen aus)
-Bis zur Küste unterwegs tanken, wenn die Zeit reicht und es dort sicher ist
-Auch Vorräte holen (Brot und Wasser, Wurst und Gemüse, Obst), die lang haltbar sind
-Samen von Gemüsesorten in einem Baumarkt, der ziemlich weit außerhalb einer Stadt sich befindet, besorgen
-Auch gleich eine Säge, Lupe, Feuerzeug (nicht das Übliche im Kiosk, sondern ein richtigen Brenner) und ein scharfes Messer holen
-Mit dem Paddelboot diesen Kontinent verlassen und eine einsame Insel mit viel Natur und von niemand, außer der Natur bewohnt ist, suchen mithilfe des Atlas' und dem Kompass
-Auch ein paar Abstecher machen, um Proviant zu holen, falls die Insel noch nicht gefunden wurde
-Den Rest meines Lebens versuchen, auf dieser Insel zu überleben:
-Gemüse kann angebaut werden
-Feuer kann mit der Lupe gemacht werden
-Bäume können gesägt werden und mit dem Messer Waffen geschnitzt werden
-Tier jagen, wenn mir nach Fleisch ist
-Hütte bauen

Die Ausdauer müsste ich haben und mit Freunden schaffe ich es wahrscheinlich.
Wenn nicht, dann geb ich auf und lass mich von ihnen töten (Gruppenzwang) oder Selbstmord, denn in solch einer Welt will ich nicht leben.
Nach dem Tod ist sowieso alles vorbei.