Geht als Notwehr durch... Left 4 Dead dreht sich hauptsächlich um eine Infektion, die leicht der Tollwut ähneln soll und eben das Gehirn angreift. Die Special Infected sind halt krass mutiert. Aber trotzdem keine Zombies.
Eine Stelle in der Death Toll Kampagne deutet an, dass die Verwandlung vom infizierten Menschen relativ schlagartig gehen kann... (Better safe than sorry! Better safe than sorry! Die hörbare Verwandlung geht innerhalb von Sekunden, hinter der Tür steht dann ein Special Infected, man weiß aber nicht, wie er kurz davor ausgesehen hat und wann er gebissen wurde).
Der Pilot, der einen vom Dach des No Mercy Spitals abholt, wurde gebissen und ist offenbar innerhalb einer halben Stunde zumindest zum normalen Infected mutiert. ~10 Minuten vor dem Abholen meldet er einen Vorfall (wird gebissen), während dem Flug verwandelt er sich (was dann zur Crash Course Kampagne führt).
Anfangs gar nicht. Und wenn, dann vermutlich eher zufällig. Auf jeden Fall wüsste ich, was ich auf dem Kopf habe, wenn ich auf irgendwas finde, was ein größeres, transparentes Visier hat.Zitat
Wenn ich mir eine Stadt vor Augen halte, wo die meisten Personen mittlerweile mehr rumschlurfen, hinken und stöhnen, stell ichs mir nicht so wahnsinnig schwer vor, praktische Ausrüstung aufzulesen. Mit etwas Glück würds sogar reichen, wenn du Zombiesoldaten... Soldatenzombies.... was auch immer in geringer Zahl antriffst. Die könntest du evtl. überwältigen und looten.
Btw. besteht noch immer das Lärmproblem mit Schusswaffen... Ohne die wirst du zu Fuß nicht weit kommen. Mit ihnen lockst du aber alles im Umkreis von ein paar 100m an. Die L4D Infected sind da praktisch, die reagieren hauptsächlich auf schrille Geräusche.
Ne Armbrust könnte das Problem lösen, die Durchschlagskraft, Genauigkeit, Reichweite und Feuerrate werden sich aber stark in Grenzen halten.
Blankwaffen sind ne Option für die ersten paar Zombies. Du wirst aber verdammt schnell träge und schwach, wenn du ne halbe Stunde lang damit auf irgendwas einknüppelst.
Sofern du keine schallgedämpfte Waffe findest (und das wirst du wahrscheinlich nicht), seh ich keine effektive Möglichkeit, um als Überlebender mehr als ein paar Zombies in kürzerer Zeit umzubringen.