mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 534
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tja, das kommt davon, wenn man den KDV-Antrag ausfüllt, ohne vorher nachzudenken!
    Neue Masche um Soldaten zu rekrutieren:
    Kommt zum Bund, wir bilden euch aus und bereiten euch auf Zombieinvasionen vor

Beim Bund dürfen die bei der Ausbildung sowieso kaum noch was... (bezüglich des Verhaltens von Dienstgraden gegenüber Rekruten, da hab ich schon geschichten gehört... durften die zu meiner Zeit schon nicht mehr)
    Da ist es kein Wunder, wenn die nicht gegen eine Invasion durch Zombies ankommen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Waffenläden halte ich auch für eine schlechte Idee, wie Aventor schon sagte, da werden sie alle hinströmen und dann hast du Feuer von den Menschen UND Zombies, die von Menschen angelockt werden oder als Virus dorthin getragen werden.
    Außerdem sind viele Läden in Städten - zumindest in Deutschland und Städte gilt es zu meiden.

Und selbst wenn man Waffen hätte, bei uns könnte auch nur eine einzige Person richtig damit umgehen, ich halte die ganze Sache für zu "amerikanisch" gedacht und darin sehe ich absolute Überlebensgefahr...
    Ohne Waffenläden, Polizei oder Militär bzw. jemanden, der ein paar Waffen hat, wirst du an keine kommen, ganz einfach.... Naja, doch. Von den toten Soldaten, Polizisten, whatever. Da musst du aber erstmal einen finden, der noch nicht gelootet wurde und wo du dich relativ gefahrlos der Leiche annähern kannst.

Wer ist "bei uns"? Ich nehme mal an, dass jeder ehemalige Grundwehrdiener eine Schusswaffe bedienen und Sicherheitsregeln einhalten kann...

Ja, viele Läden sind in Städten und Städte gilt es zu vermeiden. Dumm nur, wenn du bereits in einer wohnst. Ja, dann macht man sich am Besten auf, um aus der Stadt rauszukommen. Einfach ins Auto und weg ist eher nicht drin, irgendwas musst du ja mitnehmen. Oder würdest du so wie du in der Arbeit stehst ins Auto rein und alles hinter dir lassen? Wolltest du dich nicht mit Leuten treffen? Wie erreichst du diese Leute, per Handy? Wird das Netz überhaupt stabil sein, bei der Belastung? Wir erinnern uns, dass an Silvester regelmäßig die Netze überlastet sind, allein von den SMS... Auf einem Festival kann dir das Gleiche passieren, weil zu viele Leute auf kleinerem Raum die Sendemasten überfordern.

Und wenn du schon meinst, dass ne Schlange im Waffenladen steht, darfst du 3x raten, was auf der Autobahn in Richtung Stadtgrenze stehen wird... Fahren wird da nix mehr

Zitat Zitat
    Und dieses Gefühl, Waffen so einfach zu besorgen, warten und handhaben zu können, kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, bzw. halte ich für den deutschsprachigen Raum für sehr weit hergeholt und ein wenig realitätsfern.
    Warten und handhaben ist schwer, in der Tat. Wenns ein 18 jähriger Grundwehrdiener aus dem tiefsten Ghetto hinkriegt, kriegts ein Daen bestimmt nicht hin

Naja, wer bringst dem Daen bei?
    Aber dies ist ja genau mein Punkt: Ich werde mich nicht auf schwer zu handhabende Handfeuerwaffen verlassen, die ich erst mühsam in meinen Besitz bringen muss, wenn ich an diversen mittelalterlichen Waffengattungen bereits sehr gut trainiert bin.

Bez. dem Beginn der Katastrophe:
    In unserem Szenario haben wir Treffpunkte vereinbart, wir müssen uns also nicht abstimmen, wir müssen nur beim ersten Zombie von A nach B kommen und - je nach Lage der Netze - abwarten um dann in ländlicher Gegend den ersten Sturm abzuwarten, wenn noch alles wild kämpft.
    Wenn dies abgeklungen ist, wird der Zombietopia-Siedlungs-Plan in die Tat umgesetzt.
    Ich denke nämlich auch, dass alle Netze gesperrt werden und nur noch für die Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.

Autobahnen werden natürlich gemieden, aber auch hier hilft uns die extreme räumliche Nähe untereinander.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

@Daen:
    Dafür, dass du scheinbar keine Ahnung von Handfeuerwaffen hast, handelst du mir zu sehr wie ein Militär.
    Du verbirgst doch irgendein dunkles Geheimnis!!!

Naja, eines ist eine Sache der Intelligenz, das Andere eine Sache der Übung

Ein Zombie -> Du lässt Arbeit, Familie etc. fallen und flüchtest?

4 Monate später findet ein Wanderer eine abgemagerte, bärtige, zitternde Gestalt im Wald...

"Ach du meine Güte, was ist denn mit Ihnen passiert?"

"Die Zombies.........!!"
    "Aber das war doch nur einer und der wurde erschossen..."
    "Sie lügen...! SIE LÜGEN!!!! "

Würd ich in den Nachrichten von sagen wir 1-2 Zwischenfällen mit Zombies hören, würd mir das ziemlich am A... vorbei gehen. Wenn sich die Nachrichten ein bisschen häufen, würd ich sofort im Waffenladen stehen und Vorräte einkaufen. Ich glaub eher weniger, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die div. Geschäfte stürmen weil sie in den Nachrichten von einer Hand voll Zwischenfälle gehört haben.

Naja, je nach Test den man im Internet so macht, werd ich entweder ein brauchbarer Survivor, oder ich bin relativ schnell in div. Zombieinnereien anzutreffen

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Würd ich in den Nachrichten von sagen wir 1-2 Zwischenfällen mit Zombies hören, würd mir das ziemlich am A... vorbei gehen. Wenn sich die Nachrichten ein bisschen häufen, würd ich sofort im Waffenladen stehen und Vorräte einkaufen. Ich glaub eher weniger, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die div. Geschäfte stürmen weil sie in den Nachrichten von einer Hand voll Zwischenfälle gehört haben.
    So wie ich das verstanden habe, hast du nicht viel von den Nachrichten, da mit Sicherheit durch die plötzlich entstehende Panik mit Sicherheit auch das komplette Stromnetz zusammenbrechen würde.
    Du wüsstest also nicht, was los ist. Was heißt hier 1-2 Vorfälle? Wenn ein Zombie nur 2 Menschen infiziert, haben wir bereits einen exponentiellen Anstieg, der kaum aufzuhalten sein dürfte. Wenn ein Zombie pro Stunde einen Menschen infiziert sind es nach 2h bereits 3, nach 3h sind 6, 4h 12,...
    Und das bezieht sich alles darauf, dass es am Anfang nur 1 Zombie ist. Bei 2 würde sich obige Rechnung sogar verdoppeln.

Infizierte, aber nicht "Verwandelte". Der Zombie muss innerhalb einer Stunde nicht nur wen beißen, sondern der muss sich dann auch verdammt schnell verwandeln. Meist dauerts ja ein bisschen, bis das passiert.

Left 4 Dead spielt 2 Wochen nach der ersten Infektion. In Resident Evil findest du Verletzte, die stundenlang am Leben bleiben. Tagebücher der Forscher beschreiben afair eine Transformation innerhalb von Tagen, allerdings weiß ich nicht, wie sich die Forscher in Teil 1 anfangs infiziert haben.

Wurde hier eigentlich schon ein Mundschutz erwähnt? Ich würd mich nicht wohl fühlen, wenn ich einen Zombie, wie auch immer, aus einer gewissen Nähe umbringe, dabei Blut spritzt und ein Tropfen den Mund trifft. Desinfektionsmittel wären vielleicht auch von Vorteil, um kontaminierte Gegenstände trotzdem verwenden zu können.

*lufthol*
    Aaaalso, bei deinem Fallbeispiel habe ich echt gut gelacht, aber ich habe den Eindruck, dass du meine Texte nicht wirklich liest
    Ich hatte nun schon mehrfach angedeutet, dass ich die erste Welle in meiner gut ausgestatteten und in jedem Winkel bekannten Wohnung abwarten würde. Dort kann ich dann auch relativ problemlos meinem Arbeitgeber entweder Urlaub abschwatzen oder mich als krankgemeldet abmelden und abwarten. (1 Woche reicht locker, um Klarheit zu haben)
    Dort habe ich dann auch Internet und Radio.
    Und wie ich schon schrieb - ich werde die gesamte erste Welle dort abwarten und davon abgesehen, dass die Apokalypse damit gut bewiesen sein sollte, werde ich nach der ersten großen Welle mich erst in den Wald begeben.

Beim Mundschutz wurde ja auch schon der Motorradhelm erwähnt. Da Zombies keine schlagenden Herzen haben, gerinnt ihr Blut und wird eine zähflüssige Masse.
    Wenn es bei L4D ist, dann hast du damit Recht, wobei ich auch hier im Kampf eher den Helm mit Visier (Abputztücher bereithalten) bevorzugen würde, weil Spritzflüssigkeit in Mund UND Augen fatal sein kann. (siehe 28 days later)

Ich weiß nicht ob ich Motorradhelmfan wäre, wobei er aber wenigstens leicht aufzutreiben wäre. Würd ich sowas finden, würd ichs wohl eher aufsetzen: https://www.securemgr.com/sites/fold...02x_riotsm.JPG

Tut mir schrecklich leid, dass ich mir nicht jeden Post nach 15 Seiten merke

Zitat Zitat
    Da Zombies keine schlagenden Herzen haben, gerinnt ihr Blut und wird eine zähflüssige Masse.
    Also normalerweise bluten die doch ganz gut in Filmen und spielen... Aber da wären wir wieder bei der genauen, unbekannten Funktionsweise der Zombies.

L4D ist da, wie bereits erwähnt, kein allzu gutes Beispiel, weil die Infected praktisch nur wahnsinnige, lebendige Menschen sind.

Irgendeine Form von Kreislauf muss wohl da sein, sonst würde der Zombie innerhalb kürzester Zeit krass verwesen. Nicht so, dass er eklig aussieht. Sondern so, dass der Körper nach einem Monat teilweise flüssig wird...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Aber da wären wir wieder bei der genauen, unbekannten Funktionsweise der Zombies.
    Im schlimmsten Fall handelt es sich um eine ganz neue Art von Zobies, die man mit denen aus Spielen/Filmen in keinster Weise vergleichen kann.
    Das macht die Sache problematischer, da man da ja wieder bei 0 anfangen muss.

Naja, dieser eine Eintrag war noch recht jung - um ein guter Zombiekiller zu werden, musst du jedes Fitzelchen Wissen über Zombies aufsaugen.

Aufruhrbekämpfungshelme: Mein Problem mit deiner Denkweise ist, dass ich mir einfach nur immer so schlecht vorstellen kann, wo ich sowas herbekommen soll.
    Manchmal denke ich, du denkst wie in einem Computerspiel, wo dann überall sammelbare Items rumliegen. Aber ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Polizisten in Aufruhrbekämpfungsklamotte live neben mir heraumlaufen sehen, ich bin mir also nicht sicher, ob die dann so flächendeckend rumliegen werden.

Bei dem Helm sehe ich aber trotzdem noch ein Problem: Von den Seiten spritzt genug rein, dafür kann man aber besser hören.
    Ich würde es eher so machen, dass die Frontschweine umfassende Helme mit Spritzschutz bekommen und die zweite Reihe mit solchen Helmen ausgestattet wird und die Aktionen koordiniert.

Bez. Verwesung: Japp, wir wissen ja nichts über den Feind. Es gibt aber auch Publikationen, nach denen auch Bakterien das infizierte Fleisch meiden und deswegen nur extrem langsam die Verwesung einsetzt.

Bei L4D-Zombies hätte ich echt Probleme, denn gegen Wahnsinn würde ich FAST noch erwarten, ein Heilmittel zu finden und könnte deswegen nur schwerlich jemanden töten, denn in diesem Fall wäre es töten, da der Infizierte kein Untoter ist.

Geht als Notwehr durch... Left 4 Dead dreht sich hauptsächlich um eine Infektion, die leicht der Tollwut ähneln soll und eben das Gehirn angreift. Die Special Infected sind halt krass mutiert. Aber trotzdem keine Zombies.

Eine Stelle in der Death Toll Kampagne deutet an, dass die Verwandlung vom infizierten Menschen relativ schlagartig gehen kann... (Better safe than sorry! Better safe than sorry! Die hörbare Verwandlung geht innerhalb von Sekunden, hinter der Tür steht dann ein Special Infected, man weiß aber nicht, wie er kurz davor ausgesehen hat und wann er gebissen wurde).

Der Pilot, der einen vom Dach des No Mercy Spitals abholt, wurde gebissen und ist offenbar innerhalb einer halben Stunde zumindest zum normalen Infected mutiert. ~10 Minuten vor dem Abholen meldet er einen Vorfall (wird gebissen), während dem Flug verwandelt er sich (was dann zur Crash Course Kampagne führt).

Zitat Zitat
    Mein Problem mit deiner Denkweise ist, dass ich mir einfach nur immer so schlecht vorstellen kann, wo ich sowas herbekommen soll.
    Anfangs gar nicht. Und wenn, dann vermutlich eher zufällig. Auf jeden Fall wüsste ich, was ich auf dem Kopf habe, wenn ich auf irgendwas finde, was ein größeres, transparentes Visier hat.

Wenn ich mir eine Stadt vor Augen halte, wo die meisten Personen mittlerweile mehr rumschlurfen, hinken und stöhnen, stell ichs mir nicht so wahnsinnig schwer vor, praktische Ausrüstung aufzulesen. Mit etwas Glück würds sogar reichen, wenn du Zombiesoldaten... Soldatenzombies.... was auch immer in geringer Zahl antriffst. Die könntest du evtl. überwältigen und looten.

Btw. besteht noch immer das Lärmproblem mit Schusswaffen... Ohne die wirst du zu Fuß nicht weit kommen. Mit ihnen lockst du aber alles im Umkreis von ein paar 100m an. Die L4D Infected sind da praktisch, die reagieren hauptsächlich auf schrille Geräusche.

Ne Armbrust könnte das Problem lösen, die Durchschlagskraft, Genauigkeit, Reichweite und Feuerrate werden sich aber stark in Grenzen halten.

Blankwaffen sind ne Option für die ersten paar Zombies. Du wirst aber verdammt schnell träge und schwach, wenn du ne halbe Stunde lang damit auf irgendwas einknüppelst.

Sofern du keine schallgedämpfte Waffe findest (und das wirst du wahrscheinlich nicht), seh ich keine effektive Möglichkeit, um als Überlebender mehr als ein paar Zombies in kürzerer Zeit umzubringen.
    Geändert von NeM (23.04.2010 um 10:44 Uhr)

Ja, bei den L4D-Sachen stimme ich dir vorbehaltlos zu, nur habe ich tatsächlich ein größerers Problem auf infizierte Menschen loszugehen, als auf quasi Untote, wo ich den Fehler, die Laune der Natur, ja eher wieder berichtige.

In L4D2 hat man dann in New Orleans ja auch die Zombiepolizisten in der SWAT-Uniform, die ja um ein Vielfaches schwerer klein zu bekommen sind.

Wie schnell können diese Viecher denn schon sein?

Auf jeden Fall schnappe ich mir irgendwas, was gerade da ist und wenigstens
    hart genug ist, um es zu schmeißen oder damit zu schlagen. Zwar werden die
    nur ein lautes und verhallendes "Ööööuuuuuhhhh~!" hinterlassen, aber für ge-
    wöhnlich bleiben die dann ja stehen. xD Und dann schön wegrennen. ^^ Aber
    was könnte man denn schon SOOO groß tun? Für super Flammenwerfer oder
    Super-Alles-Vernichtungs-Pläne entwickeln bleibt in erster Linie wohl kaum Zeit.
    Dann schnappe ich mir erstmal alle, die ich auf meinem Weg treffe und renn' weg.
    ٩( ᐛ )و

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wie schnell können diese Viecher denn schon sein?

Auf jeden Fall schnappe ich mir irgendwas, was gerade da ist und wenigstens
    hart genug ist, um es zu schmeißen oder damit zu schlagen. Zwar werden die
    nur ein lautes und verhallendes "Ööööuuuuuhhhh~!" hinterlassen, aber für ge-
    wöhnlich bleiben die dann ja stehen. xD Und dann schön wegrennen. ^^ Aber
    was könnte man denn schon SOOO groß tun? Für super Flammenwerfer oder
    Super-Alles-Vernichtungs-Pläne entwickeln bleibt in erster Linie wohl kaum Zeit.
    Dann schnappe ich mir erstmal alle, die ich auf meinem Weg treffe und renn' weg.
    Wirklich alle? Mit ner riesenmannschaft wirst du nicht weit kommen^^ In kleineren Truppen hast du viel bessere Übersicht wo wer ist bzw was wer tut. Das hatten wir schon mal aber whatever xD

Und immer dran denken - Neuankömmlinge werden komplett auf Bisswunden untersucht!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und immer dran denken - Neuankömmlinge werden komplett auf Bisswunden untersucht!
    Mal angenommen einer wurde nicht durch einen Biss infiziert sondern ihm wurde das Virus von iwem injiziert. Und diese Person weiß das aber nicht dann wirds problematisch.

Überleben kann eben nie zu 100% garantiert werden, dies muss Jedem klar sein, aber es geht beim Überleben auch immer um die Maximierung der Chancen!

Warum so ne komische Schriftart?

Zitat Zitat
    Wie komplett?

Im Fall einer Apokalypse könntest du mir glaub ich gestohlen bleiben