mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 534
    Physical Rating B - With a little training and exercise, you'll be ready for an undead outbreak

Mental Rating C - Your mental strength and intelligence are unremarkable

Experience Rating C - You don't necessarily know a lot. You have basic, mainstream knowledge of zombies and outbreaks.

Emotional Rating F - Your mantra is "Numbness is the path to survival"

Total Survivor Rank Z+

Irgendwie kriegt jeder den gleichen Survivor Rank

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Irgendwie kriegt jeder den gleichen Survivor Rank
    Ne, wenn du immer das 1.nimmst kriegst du F

Ich hab den Eindruck, dass da 2-3 Antworten nicht ganz stimmen...

Zombies müssen nicht essen? Doch, müssen sie... Zumindest in RE essen sie eindeutig.

Gezahnte Messer lassen sich auch leicht wieder rausziehen. Kommt aber wohl drauf an, wo und wie sie gezahnt sind.

Granaten SIND nützlich. Zumindest temporär, die Zombies die nah dran sind, wirds wohl allesamt auf den A... setzen. Zumal ne Granatenexplosion neben einem ganz bestimmt für Gehörschäden sorgt. Kann nur ein Vorteil sein, wenn der Zombie dann (fast?) taub ist.

Granaten sind nicht nützlich, meiner Meinung nach...
    Davon ab, dass du infiziertes Fleisch in kleinen Teilchen durch die Gegend sprühst (was bei einem Schwerthieb nicht der Fall ist), ist die Gefahr für dich hundertmal größer.
    Ein herumfliegendes Schrapnell macht einem Zombie kaum etwas aus, wenn es nicht seinen Kopf trifft. Dir hingegen schon. Und der Zombie bleibt gefährlich, selbst wenn er beide Beine oder einen Arm verloren hat, was bei dir nicht der Fall ist.

Außerdem (davon ab, dass wir von einer vollkommen unbekannten und erfundenen Figur reden), ist "nicht bewiesen", ob Zombies ein Gehör brauchen - sie können dich auch wittern und dadurch hast du abermals das Nachsehen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Der Test geht aber afair von einem guten Gehörsinn bei Zombies aus

Ob ich nun 1-2 Granaten dabei habe oder nicht, macht praktisch keinen Unterschied was Gewicht und Platzverbrauch angeht. Dafür kannst du ne kleine Gruppe praktisch zur Seite schieben und vorbei laufen...

Zitat Zitat
    ist die Gefahr für dich hundertmal größer.
    Wenn man das Ding einfach vor sich hin wirft und stehen bleibt, hat man sowieso den Darwin Award gewonnen. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und ne (gemauerte...) Ecke hat, ist das Risiko eigentlich relativ gering.

Zitat Zitat
    Ein herumfliegendes Schrapnell macht einem Zombie kaum etwas aus, wenn es nicht seinen Kopf trifft.
    Bei 4000 Eisengranulaten in einer Granate wird schon der eine oder andere Kopf dabei sein....
    Geändert von NeM (22.04.2010 um 17:33 Uhr)

Edit: Diese Diskussion wird nie langweilig.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Der Test geht aber afair von einem guten Gehörsinn bei Zombies aus

Ob ich nun 1-2 Granaten dabei habe oder nicht, macht praktisch keinen Unterschied was Gewicht und Platzverbrauch angeht. Dafür kannst du ne kleine Gruppe praktisch zur Seite schieben und vorbei laufen...

Wenn man das Ding einfach vor sich hin wirft und stehen bleibt, hat man sowieso den Darwin Award gewonnen. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und ne (gemauerte...) Ecke hat, ist das Risiko eigentlich relativ gering.

Bei 4000 Eisengranulaten in einer Granate wird schon der eine oder andere Kopf dabei sein....
    Granaten verleiten aber zu genau diesem Unsinn und Cowboy-Mentalität.
    Und da wir gerade von Lärm sprechen... wenn du fünf Zombies mit dem lautem Getöse einer Granate erledigst, lockst du 20 weitere an und machst auch sonst jeden Plünderer auf dich aufmerksam, der sich in Reichweite befindet und der für eine Granate töten würde.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass Granaten in einer Großstadt zu Bränden und weiteren Explosionen führen kann, während du im Wald nicht nur deine Deckung zerstörst, sondern auch für weitere Splitter sorgst, die ja nicht nur dich, sondern auch deine Kameraden treffen könnten - wenn die NICHT so schlau sind, Deckung zu suchen.

Prinzipiell muss jede Waffe vermieden werden, die dir und den Deinen mehr Schaden zufügen kann als einem Zombie. Und Granaten gehören da genau wie die Flammenwerfer dazu.
    Davon abgesehen sind Granaten nach einigen Jahren auch durch fehlende Wartung und fehlenden Nachschub eine riesige Gefahrenquelle in deinem Lager oder an deinem Körper.

Und meiner bescheidenen Meinung schützt eine Ecke nicht unbedingt davor, wenn du einen Zombie per Granate zerstäubst und dafür sorgst, dass sein infiziertes Fleisch mit dem Wand getragen wird, sich auf das Gefieder von Vögeln lebt, als Sprühnebel noch Minuten in der Luft verbleibt oder sich beim Durchqueren des dann gesäuberten Gebietes an deine Kleidung haftet.

Absolut idiotensicherer Plan: Als Obama verkleiden und darauf warten, dass die US Army mich rausholt.

Because he can?

Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer
    Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
    Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.

http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2003/p...checkpoint.jpg

Die Effizienz darf bezweifelt werden

Ich würde trotzdem eine Granate als Option dabei haben wollen.

Natürlich sollte man mehr als nur eine haben

Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel. Die kann man nur benutzen, wenn man von einem Schutzwall geschützt wird und wenn der Gegner in etwa auf mittlerer Entfernung steht. Zombies kommen meist zu Hauf, weshalb Granaten auch zu viel Zeit beanspruchen würden und effektiv sind die auch nicht besonders.

Den Obamatrick kann man leider nur anwenden, wenn man schon vor der Invasion von den Zombies wüsste, was ja hier nicht der Fall ist. Ansonsten dürfte der sicher in Amiland sein.

Sorgen sollte der Sommer machen: durch die ganzen verwesenden wandelnden Leichen wird der Gestank ziemlich heftig und Seuchen sind nur eine Frage der Zeit.
    Außerdem muss man sich auch vor der evtl. zombiefizierten Tierwelt fürchten (vor allem Vögel, da die auch allen offenen Plätzen auftauchen können.)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Was Granaten angeht: nutzen im Nahkampf nicht viel.
    Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer benutzt denn auch bitte Granaten im Nahkampf? Man soll sich doch nicht selbst hochjagen.
    Diejenigen, die gerne den Helden spielen, infizierte, die noch was bewirken wollen, alle, die denken, sie seien unsterblich, Killerspielespieler , Amokläufer und Terroristen,...

Ich weiß: ein Mensch mit normalen Menschenverstand jedenfalls auf keinen Fall.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann wirst du aber gegebenenfalls von amerikanischen Kameraden gelyncht. Abgesehen davon sind Armeen ja am Versagen. Die Armee versagt immer
    Ansonsten habe ich mir mit den Granaten noch nie so Gedanken gemacht, aber Daens Erklärung ist schlüssig. Aber ich würde auf jeden Fall auch jede Nahkampfwaffe vermeiden. Am besten ist so etwas wie ein Speer, oder Speerähnlich. Hauptsache es hat keine Munitionsbegrenzung, hält aber die Zombies etwas weg. Lassen sich Zombies eigentlich durch Panzersperren und schräg in den Boden gerammte spitze Pfähle aufhalten?
    Bei Mauer... wenn man Zeit und Material hat, könnte man da nicht ein Mauernsystem bauen, über das man laufen kann? Hoch würde man nur über Sprünge auf Kisten oder so etwas kommen. Es wäre relativ sicher solange man die Balance halten kann und die Zombies können nicht rauf. Da muss man nur dafür sorgen, dass man auch vom System irgendwo hin kann, wo man an Nahrung kommen kann.
    Panzersperren/Tschechenigel: Eher nicht, normalerweise würde ich sagen, dass man darüber sehr gut stechen kann, mit Speeren beispielsweise, aber Panzersperren haben einen riesigen Nachteil: Entleibte Zombies kriechen darunter hinweg und man selber hat darauf eine schlechte Sicht.
    Vor dem Schutzwall sind sie auch mies: Zombies können sich daran hochhieven und Plünderer erst Recht.

Schräg in den Boden gerammte Spieße: Zombies achten gemeinhin nicht auf ihre Gesundheit, sie würden einfach durchlaufen und sich daran selbst zerfleischen, sie sind danach aber noch bissfähig.
    Viel schlimmer dürfte es sein, dass man dann infizierende Spieße hat, in die Freund und Feind (menschlich) laufen können, was auch im Falle des Plünderers schlecht ist, da man ihn dann faktisch zweimal bekämpfen muss.

Ein Mauernsystem, bei dem man balancierend laufen muss ist sehr schlecht, weil Verwundete dann unmöglich effektiv transportiert werden können und einen Kameraden nur wegen eines Beinbruchs zurücklassen, wäre eine grausame und sehr schlechte Option.

NeM: Ich sage auch nur: Gegen Zombies und in zombieverseuchtem Gebiet sind Granaten eine sehr schlechte Wahl.
    Prinzipiell würde ich niemals solche Waffen mitnehmen, aber als Backup-Plan für letzte Verzweiflungen kannst du damit noch Erfolg haben.
    Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.

@Daen:
    Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
    Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @Daen:
    Wie willst du mit zombifizierten Tieren umgehen? Es kann ja passieren, dass sich bei dir eine verseuchte Ratte einschleicht und dann gibts gehörig Probleme.
    Das Problem an den Viechern ist ja, dass die nahezu überall reinkommen und sich dann an den verwinkeltsten Plätzen niederlassen.
    Vorallem kannst du nicht wissen ob das Viech infiziert ist und musstet doppelt und dreifach vorsichtig sein.

Stellt sich die Frage, ob Tiere zombifiziert werden können. Meine Überlegung war, dass ein Virus das Menschen angreift, nicht unbedingt auch Nager o.ä. angreifen muss. Allerdings könnten sies evtl. übertragen. Wenn sie zombifiziert werden können, hätte die Menschheit ein Problem....

Zitat Zitat
    Und auch wenn du sie gegen Plünderer einsetzt: Bedenke die Retourkutsche... einen Plünderer mit der Faust niederzustrecken ist eine Sache. Eine Gruppe von ihnen hochzujagen, sie verstümmelt für die, durch den Knall angelockten, Zombies liegenzulassen, eine ganz Andere und wird einen Bandenkrieg zwischen euren Gruppierungen auf ein ganz neues Level bringen.
    Wenns keiner sonst sieht und dann die Zombies kommen, gibts eh keine Zeugen und evtl. auch keine Beweise mehr Hat halt ein Depp von denen die Granate versehentlich fallen gelassen oder so

Ich dachte Infektion wird lediglich durch beißen übertragen. Dann wären wohl die meisten Tiere auch sicher vor Zombies. Und vielleicht wirkt der Virus tatsächlich nicht bei anderen Wesen als Humanoiden. Also wenn schon dann bei Affen.