mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 534
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und ein weiterer Schutzverein!!!
    Wann gibts Waffen?

Für den Fall einer Invasion von Zombies, oder einem Ausbruch von zombifizierenden Viren bin ich langsam, aber sicher, immer besser vorbereitet. Was für Flucht und Überleben gaaanz ganz wichtig ist, ist eine ordentliche Kondition und passendes Muskelschmalz in den Beinen und im Rücken. Immerhin muss man im Falle einer Flucht doch mal mehr schleppen, als gedacht.

Generell gilt -> Haare schneiden, eng anliegende Kleidung.

Zwar bin ich der Langhaarige Metaltyp, der gerne mit schweren schwarzen Ledermantel durch die Stadt stampft, aber wenns drauf ankommt, wird das alles abgelegt. Denn Zombies greifen und zerren ja an allem, was sie in die fauligen Griffel bekommen.

Waffen, wenn überhaupt nötig, wäre ein einfaches Jagdgewehr. Die Munition kriegt man in jedem Waffenshop und ist stark genug, um das Hirn, bzw den Schädel generell zu ruinieren.
    Die zweite Wahl wäre etwas scharfes, wenigstens Armlänge oder etwas mehr: Eine Machete oder ein Einhandschwert.
    Vortel der beiden Klingen ist, dass sie über ein Eigengewicht zwischen 1 kg bis 10 kg haben. Sollten sie also stumpf werden, kann man mit etwas Wucht immer noch einen Halswirbel durchschlagen.

Flammenwerfer, so schick es klingt Dutzende Zombies damit zu rösten, ist völlig indiskutabel. Erstens sind die Dinger seit dem zweiten Weltkrieg von der Genfer Konföderation (richtig geschrieben?) verboten worden und zweitens, wenn man so ein Teil irgendwo finden sollte, muss es mal funktionieren.
    Sollte es arbeiten, gibt es immer noch zwei wesentliche Probleme für mich. Das Hauptproblem ist das Gewicht. Das ganze Brennmaterial, Gas und das Gerät in Summe seiner Teile, wiegen fast 30 kg! Jeder, der den Grundwehrdienst gemacht hat, weiß was es heißt, 30 kg Gepäck mit sich zu schleppen und dann noch eine Waffe dazu.
    Gut, dass Ding wird schnell leichter, wenn es zum Einsatz kommt. Und dann? Du hast einen Haufen brennender stöhnender Zombies vor dir. Nur weils brennt, ist es noch lange nicht endgültig tot... bevor man da gefressen wird, erleidet man auch noch zahlreiche Brandwunden. Nene, Scheißidee so ein Flammenwerfer.

Prinzipiell gilt, sich einen Ort zu suchen, der nur schwer erreichbar ist. Also was mit Treppen oder Leitern. Aufzüge können auch ohne Fachwissen leicht außer Betrieb gesetzt werden. Von daher bieten sich Wohnungen in Gebäudekomplexen an. Super, wenn es eine handvoll versperrbare Zugänge gibt. Weniger gut, wenn sie alle in verschiedene Richtungen sind. Das ist dann schwer zum Beobachten, im Falle das eine Barrikade fällt.

Übrigens, Menschenmassen würde ich meiden. Wenn eine Person in Panik ausbricht, kann das fatale Folgen haben. Mal abgesehen davon, dass es dann noch dumme Leute gibt, die sich beißen lassen und es dann verschweigen, während sie in der Masse sind...

Den Begriff Zombie Apokalypse hab eigentlich ich erfunden, wurde aber von irgendwem übernommen und falsch interpretiert. Gängige Meinung ist ja, dass das der Zustand wäre, wenn die Welt von Zombies überrannt wird... Stimmt aber nicht. Ne Zombie Apokalypse ist, wenn alle Menschen auf der Welt (außer mir) Zombies sind und ich dann außer Haus gehe

Zitat Zitat von Airocas Beitrag anzeigen
    Erstens sind die Dinger seit dem zweiten Weltkrieg von der Genfer Konföderation (richtig geschrieben?) verboten worden
    Ich glaube es wird niemanden stören wenn du die Dinger gegen Zombies einsetzt
    Außerdem muss man die Flammenwerfer ja nicht unbedingt mit sich rumschleppen. Irgendwo stationär aufstellen wo du die Zombies ordentlich rösten könntest reicht doch schon, also z.B. in einem engen Gang.

Von daher bieten sich Wohnungen in Gebäudekomplexen an. Super, wenn es eine handvoll versperrbare Zugänge gibt. Weniger gut, wenn sie alle in verschiedene Richtungen sind. Das ist dann schwer zum Beobachten, im Falle das eine Barrikade fällt.
    Allerdings könnten sich leicht Zombiemassen drum versammeln, was es so gut wie unmöglich macht den Vorrat an Lebensmitteln wieder aufzustocken.
    Man bräuchte schon einen Ort, in den die Zombies nie im Leben eindringen könnten und an dem man eine frische Wasserversorung (am besten natürlich mit Filtersystem) sowie Platz für Tierhaltung und Pflanzenanbau hat damit man nicht darauf angewiesen ist in den nächsten Jahren je wieder die Außenwelt zu betreten.
    Am besten wäre natürlich noch eine Videoüberwachung, damit man trotzdem sehen kann wie es um die Zombies steht.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wann gibts Waffen?
    Als Promotion gibts einen Zahnstocher :P

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wird niemanden stören wenn du die Dinger gegen Zombies einsetzt
    Außerdem muss man die Flammenwerfer ja nicht unbedingt mit sich rumschleppen. Irgendwo stationär aufstellen wo du die Zombies ordentlich rösten könntest reicht doch schon, also z.B. in einem engen Gang.
    Darum betone ich nochmal, dass die Dinger verboten worden sind. Die meisten Geräte wurden deswegen entsorgt, von daher sage ich, es käme einem Wunder gleich, wenn du einen Flammenwerfer findest, der auch noch funktioniert.

Und nochmal: Was bringt dir das rösten der Zombies?
    Zombies fühlen nichts - also kratzt sie das Feuer nicht.
    Das Feuer frisst sich langsam und ich betone langsam, durch die Haut und Muskeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Hirn dabei zestört wird, ist äußerst gering, da zum Schädel hinein kaum Platz für Sauerstoff ist, ergo würden sich die Flammen gar nicht dahin ausbreiten können, beziehungsweise nur schwer.

Wenn ich schon einen Korridor absichern will, würde es ein gewöhnliches Maschinengewehr mit einem 500er Träger Munition auch tun. Die Zombies würden ebenso sehr zerfetzt werden, vielleicht ein gutes Drittel verreckt dank Querschläger auch noch.
    Aber es ginge schneller, als mit einem Flammenwerfer. Plus das Maschinengewehr und die Munition ist auch "leicht" auffindbar.

Lasst doch endlich den Flammenwerfer sterben..............

1.) Kriegt man den hierzulande wohl kaum

2.) Wirds nen Grund haben, warum das Militär kein großes Interesse an den Teilen hat

3.) Könnte glaub ich niemand hier das Teil ordentlich bedienen, geschweige denn nachfüllen oder warten

Was machen Zombies eigentlich, wenn man ein Kettenhemd trägt? Ich glaub ja immer noch, dass ein Ritter aus dem Mittelalter gute Chancen hätte

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Was machen Zombies eigentlich, wenn man ein Kettenhemd trägt? Ich glaub ja immer noch, dass ein Ritter aus dem Mittelalter gute Chancen hätte
    Hm, Kette eher weniger, aber Platte im generellen Sinn dürfte einen weitgehndst hohen Schutz bieten. Nur müsste man das Visier fixieren und andere freie Stellen wie Kniekehlen, Achseln und Ellbogenhöhle gut schützen.

Wiederrum, zur Flucht vor Zombiemassen eher zu schwer.
    Aber um ein halbes Dutzend von den Mistviechern zu erschlagen, dürfte eine solche Panzerung durchaus sicher genug sein.

1.) Kriegt man den hierzulande wohl kaum

2.) Wirds nen Grund haben, warum das Militär kein großes Interesse an den Teilen hat

3.) Könnte glaub ich niemand hier das Teil ordentlich bedienen, geschweige denn nachfüllen oder warten
    Benzin -> Wasspistole mit "Feuerchen" vorne dran. Und das geht, ist aber sau gefährlich

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Benzin -> Wasspistole mit "Feuerchen" vorne dran. Und das geht, ist aber sau gefährlich
    Das es gefährlich ist sollte dich nicht wundern. Bezweifle, dass die Wasserpistole sonderlich lange durchhalten wird. Da brauchst du schon einen stabileren Behälter.

Hm, Kette eher weniger, aber Platte im generellen Sinn dürfte einen weitgehndst hohen Schutz bieten. Nur müsste man das Visier fixieren und andere freie Stellen wie Kniekehlen, Achseln und Ellbogenhöhle gut schützen.

Wiederrum, zur Flucht vor Zombiemassen eher zu schwer.
    Aber um ein halbes Dutzend von den Mistviechern zu erschlagen, dürfte eine solche Panzerung durchaus sicher genug sein.
    Heutzutage gibt es doch schon spezielle Kleidung, nicht nur schusssichere Westen, die verschiedene Projektile und Nahkampfwaffen blocken kann, ohne dass man groß Schaden erleidet und das beste ist, dass diese Kleidung trotzdem leicht und flexibel ist.

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Flammenwerfer sind sowieso alles andere als präzise und ihre Reichweite ist auch nicht besonders hoch. Wasserpistolen sind das blödeste, was man als Flammenwerfer missbrauchen kann, da ihr Druck so gering ist, dass du nichts besseres als ein Feuerzeug bei rauskriegst. Mal davon abgesehen, dass sich das Benzin durch die Plastik fressen dürfte, du also nicht lange was von deinem Flammenwerfer hast und ansonsten die Temperatur bei der Nutzung so ansteigt, dass dir das Plastik förmlich wegläuft. So kann es außerdem passieren, dass du dich selbst bei anzündest.

Leute, kommt mal wieder runter, das mit der Wasserpistole war nur ein Vorschlag

Also ich würd mit allem zuschlagen was man greifen kann - Baseballschläger, jegliche Art von Messern, Vorschlaghammer, Coladosen, Ziegelsteine, Fußball, Fernseher, Holzlatten, Gitarre, Stöcke, ... alles halt

Aber wenn man einem Zombie die augen ausstechen würde, dann müssten die doch trotzdem wissen wo ich bin - oder ist der Riechsinn doch nicht so stark? Wieso frag ich euch das? Es gibt keine Zombies xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Heutzutage gibt es doch schon spezielle Kleidung, nicht nur schusssichere Westen, die verschiedene Projektile und Nahkampfwaffen blocken kann, ohne dass man groß Schaden erleidet und das beste ist, dass diese Kleidung trotzdem leicht und flexibel ist.
    Und die wäre? Mir ist nichts bekannt, was leicht und flexibel wäre und div. gängige Projektile und Stichwaffen aushält.

Und die wäre? Mir ist nichts bekannt, was leicht und flexibel wäre und div. gängige Projektile und Stichwaffen aushält.
    Das wäre dann die Spezialkleidung von Sondereinsatzkommandos bei Polizei,...
    Leider bin ich nicht in dieser Branche tätig und weiß daher auch nicht viel darüber. Nur halt dass man damit halt zumindest einfache Projektile und auch Schläge und sowas abblocken kann (blaue Flecken gibts natürlich trotzdem).
    Ist allerdings auch schon alles was ich drüber weiß.

Eine Weste die Projektile aushält und Nahkampfattacken abdämpft? Klingt ein bisschen nach Crysis und nicht nach real life

Sowas gibts in Real Life, nicht nur in Crysis.......

Nur kannst du davon ausgehen, dass ne Weste, die die meisten Projektile effektiv aufhält, gegen Messerattacken schützt und vielleicht auch noch mehr als den Oberkörper bedecken soll, ein gewisses Gewicht hat. Natürlich hätte auch die Waffe, die du bei dir trägst, ein Gewicht. Und der ganze Rest (irgendwas wirst du wohl mithaben, Wasser, Essen...) sowieso. Munition ist da noch gar nicht dabei. Am Ende läuft dir wahrscheinlich sogar Ottfried Fischer davon, der sich nebenbei wohl leichter am Hintern kratzen könnte als du

Am Ende läuft dir wahrscheinlich sogar Ottfried Fischer davon, der sich nebenbei wohl leichter am Hintern kratzen könnte als du
    Musst ja nicht gleich mit ner Bristol rumlaufen.<- spezielle militärische Weste, die mit kleineren Metallplatten besetzt ist
    Naja wenigstens haben die anderen Opfer da noch was zu lachen, bevor sie gefressen werden.

Wieso würdet ihr euch eigentlich solche Mühe geben, in so einer Horrorwelt zu überleben?

Damit wir die Welt danach wieder aufbauen können und der Ursprung der neuen menschlichen Rasse sind! xD