Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Was Gala sagt.
    Was Freierfall sagt.

LG Mike

Ah. Gut habe ich noch nicht zugegriffen. Dann warte ich auf die Extended...

@Topic: Kaufe relativ selten DVDs und Blurays. Wenn, dann wäge ich immer den "Wiederschau-Wert" ab und entscheide dann (auch auf Grund des Preises) ob es die Bluray Fassung sein sollte. Macht eben schon Spass Filme in HD zu schauen...

Kaufe inzwischen zu einem Großteil nur noch Blu-rays. Kommt aber immer auf die Situation und den Film an. Von meinen ca. 150 DVDs habe ich vor, etwa 20 nochmal auf Blu-ray zu kaufen, darunter vor allem solche, bei denen es sich durch Effektspektakel, Extras usw. auch wirklich lohnt.

Vor allem Filmserien sind da so eine Sache. Habe damals angefangen, mir die Harry Potter Reihe auf DVD zu kaufen. Jetzt fehlen noch die letzten beiden Filme die demnächst ins Kino kommen, und da werd ich auch nicht mehr plötzlich das Format wechseln. Ebensowenig sehe ich aber ein, da jetzt nochmal Unsummen für alle Teile auf Blu-ray auszugeben, da werden mir auch in Zukunft die DVDs reichen.
    Bei optisch eher unspektakulären Filmen kauf ich mir auch noch die DVDs, wenn sie deutlich günstiger sind als die Blu-rays (was bei Neuerscheinungen ziemlich oft der Fall ist).

Ich habe noch keinen BD-Player, daher auch noch keine Filme auf dem Medium. Generell sind sie mir eh noch zu teuer. Gerade jetzt wo fast beliebig DVDs aus England für 3-5 Pfund zu haben sind, ich nur einen 26"-HD ready Fernseher besitze, sehe ich auch noch keinen wirklichen Grund für mich, schon umzusatteln.
    Auch wenn ich diverse Filme schon gerne in HD sehen würde, kostet der ganze Kram mir noch zu viel. Michael Mann in 1080p muss wohl noch das eine oder andere Jahr auf mich warten.

Dafür habe ich jetzt einen Super8-Projektor.

Ja ab und an kauf ich noch DVD's.
    Hab noch keinen Blueray Player und noch kein HDFernseher... alles noch schöne, gute Röhre!

Hmm, ich habe erst seit Januar eine PS3 und dementsprechend wenige Blurays. Im Prinzip würde ich aber sagen, dass es vom Film abhängt, ob man sich die DVD oder die Bluray kauft. Was bringt mir HD bei irgendeiner effektfreien Komödie? Da spar ich mir den Aufpreis und kauf die DVD. Umgekehrt kaufe ich Filme, die sehr viele Special-Effects haben lieber auf Bluray, weil die besser zur Geltung kommen.

Ich kauf mir weder DVDs noch Blu Rays...ich schau mir die Filme im Kino an und 5% davon schaffens dann vielleicht auch mal in meine DVD/Blu Ray Sammlung^^

Nur WENN ich mir eine kauf...dann mittlerweile natürlich Blu Ray

Blu-rays habe ich bisher nicht so häufig gekauft. Doch da ich jetzt ein Upgrade von HD-ready auf Full-HD vollzogen habe und die Blu-ray Preise stetig fallen, wird es in nächster Zeit sicher mehr werden.

Immer noch DVDs - Habe nicht mal ein bluray Laufwerk zZt...
    Aber warum auch nicht... DVDs sind meistens wirklich günstig und auf einem normalen TV macht es eh keinen Sinn mit BR zu gucken...

Also Blue-Ray spielt unser DVD-Spieler nicht und extra einen kaufen, nicht im moment. Ich habe viele DVD´s und habe mir jetzt davon abgeschworen, weil ich bald Umziehe und die ganzen DVD´s mitschlöhren muss. Wenn dann holen mein Freund und ich uns DVD´s aus der Videothek zum ausleihen.

Ich kaufe nur noch Blu-Ray's.
    Bin von der Qualität begeistert...
    Hier meine Filmadtenabnk: Meine Blu's

hab zwar ne ps3 mit bluray-player. aber ganz im ernst: ich sehe eher kaum bis gar keine unterschiede, was bildqualität etc. angeht Oô vielleicht liegt es daran, dass ich ein nostalgischer asi bin, der grundsätzlich neue medien doof findet. aber ich hole mir noch dvds. und demnächst sogar wieder vhs, immerhin sind filmische meisterwerke wie "mc bain" und "deathstalker" nur auf videokassette rausgekommen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @steel

Hast du einen HDTV? Wenn nicht, wirst du dich wirklich schwer tun Unterschiede zu finden.

mein tv hat hd-ready-anschluss (denk ich). daran liegts denk ich auch, dass ich keine unterschiede sehe also: die bildquali ist so oder so top bei meinem gerät, vor allen vhs sehen richtig gut darauf aus (und du kannst dir nicht vorstellen wie erstaunt ich darüber bin ).

Kommt auf Preis, Art und alter des Films an. Ich find zum Beispiel nicht dass es sich gelohnt hat von Inglorious Basterds die BluRay gelohnt hat vom Bild her. Street Fighter hingegen schaut spitze aus. Meist bin ich jedenfalls schon mit DVDs zufrieden

also ich hab mal nen BlueRey geschaut auf der PS3 von meinem Bruder und ich muss schon sagen, dass es sehr geile quali war. Wenn ich mir was kaufen würd, dann auf jeden fall BlueRey

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich muss gestehen, dass ich auch noch Filme kaufe, die bisher gar nicht auf Blu-Ray erschienen sind. Wenn es allerdings auch BD-Versionen gibt, greife ich in der Regel zu dieser. Die Amazon Preise sind, nicht zuletzt wegen dem freien Versand, momentan zum Teil echt unschlagbar. Habe da vor kurzem 'ne ganze Menge BDs für unter 10 € bestellt (ohne Versand), für die ich beim Mediamarkt sicherlich das doppelte bezahlt hätte.

ich kaufe immernoch DVDs, da ich keinen BluRay-Player habe.
    Bei einem Kumpel haben wir mal ne BluRay über die PS3 geschaut und die Quali war echt sehr geil.
    Allersings hat er auchn 50 " Flachbild-TV und ich hab nur ne kleine Röhre, da würde sich der Kauf eines BluRay-Players nicht lohnen und viel Qualität kann man aus dem kleinen auch nicht rausholen

Ich kaufe keine bluray

Falls mal meine lieblings Serien auf BluRay erscheinen kauf ich mir sicherlich welche. Jetzt sehe ich keinen guten Grund BluRays zu kaufen.
    Btw. ich würd ja von der Twilight Zone BluRay abraten, die 1080p sind da, aber seitlich sind zwei fette schwarze Balken. Lieber die
    The Twilight Zone: The Complete Definitive Collection. <3