mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy XII Charakter?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vaan

    6 15,00%
  • Ashe

    12 30,00%
  • Basch

    20 50,00%
  • Penelo

    3 7,50%
  • Balthier

    26 65,00%
  • Fran

    14 35,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Wer ist der beste Final Fantasy XII Charakter? /2010

    Jo.

  2. #2
    Balthier: Stilvolles Aussehen, lässiger Charakter, coole Sprüche und sein Heldengerede kommt viel viel viel besser an als das von Snow

    Vaan: FF XII wurde zu meinen FF Psych Zeiten entwickelt. Wartete sehnlichst auf das Spiel und der erste Charakter, der ja während der Entwicklung (zusammen mit Ashe) vorgestellt wurde und den man dann auch steuert ist Vaan. Hatte wirklich Spaß ihn zu zocken, er hatte auch keine schlechten Kampfanimationen. Anfangs kommt er auch als Rabanastre-Armviertel-Junge mit der Sehnsucht nach Freiheit und seinen verlorenen Bruder viel sympathischer rüber als Tidus. Leider zu farblos.

  3. #3
    Balthier:
    1. Er erinnert mich an Han Solo aus Star Wars.
    2. Weil er ein Pirat ist (warum gibt es in FF eigentlich keine Piraten-Jobklasse?!)
    3. Weil er der Held der Geschichte ist.

    Ashe:
    1. Sie ist die wahre Hauptperson (zumindest viel mehr als Vaan)
    2. Dank ihr kann in FF12 das "Rettet die Prinzessin"-Klischee serviert werden.
    3. Ihr Rock ist zu kurz
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  4. #4
    Da ich aktuell am Zocken bin, will ich diesmal meinen Senf dazu geben.

    Balthier: Einer der coolsten Charakter der gesamten Reihe, außerdem ist er wie erwähnt der wahre Held der Geschichte.
    Fran: Als Balthiers Partner musste man einfach cool sein. Außerdem liebe ich ihre engl. Stimme<3 Überhaupt liebe ich die ganze Synchro.
    Ashe: alleine schon weil sie Vaan unzählige male mundtot gemacht hat. Ihren Charakter fand ich ebenfalls nachvollziehbar.
    Basch: Basch ist eben Basch, solide und bodenständig.

    In anderen Fällen würde ich sogar noch für Penolo stimmen, da sie mich nicht genervt hat, obwohl ihre Rolle duchaus sehr viel Potential dafür bot. Zwar hat sie noch weniger Storyrelavanz als Vaan doch zumindest hat sie innerhalb der Gruppe einen besseren Ruf als er Zu Vaan muss ich wohl nichts mehr sagen, das beste an ihm war, dass die Entwickler Selbstironie bewiesen und ihn immer wieder ins schlechte Licht gerückt haben

  5. #5
    Habe für Balthier und Fran gestimmt, weil es die einzigen Charaktere waren, die halbwegs interessant waren.

    Da die Figuren kaum charakterisiert waren, man wenig über sie erfuhr und ich das Charakterdesign relativ uninteressant fand fällt es mir schwer, dem FFXII Cast etwas abzugewinnen.

  6. #6
    Balthier.

    Im Gegensatz zu den meisten Charakteren aus dem RPG-Milieu strahlt er glaubwürdig gleichzeitig eine gewisse "Lässigkeit" sowie elegante Coolness aus, ohne dies dem Zuschauer mit aller Gewalt in die Fresse drücken zu wollen.

  7. #7
    Fran: Weil sie eine Viera ist. Das muss als Grund genügen.
    Ashe: Ich fand sie irgendwie cool.
    Basch: Ach, Ashes Leibgarde....... Weiß ich auch nicht genau, wieso. Vermutlich wegen den Abilitys.

    Wo sind bei der Abstimmung eigentlich Filo und Kites?

    EDIT:
    @Gogeta-X: Was ist dann mit Fran? Die verhält sich auch sehr erwachsen.....
    Geändert von Kael (17.04.2010 um 15:44 Uhr)

  8. #8
    Ganz klar Balflear und Bash. Sowas von Erwachsene Charaktere ganz ohne das "Ich bin der Emoheld *wein*" sondern klare Strukturen. Eigentlich würde ich ja sogar Garbranth vor denen sehen, aber er gehört ja leider nicht zum Maincast dazu.

  9. #9
    alle außer Penelo

    O bailan todos o no baila Nadie

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Balthier Balthier Balthier

    BALTHIER
    BALTHIER
    BALTHIER

    jetzt sollte alles gesagt sein.


  11. #11
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    alle außer Penelo
    qft, auch wenn die Charaktere irgendwie designtechnisch ein Griff ins Klo waren. Ich meine, sie hatten irgendwie alle annähernd dasselbe Gesicht. Aber Penelo hat einfach nur genervt.

  12. #12
    Ich hab für Ashe, Basch und Balthier gestimmt. Ashe ist toll weil sie mal so gar nicht in das Klischee der Prinzessin passt und in der Geschichte einiges an Stärke zeigt. Basch, weil man ihn ernst nehmen konnte und er wesentlich reifer war als die üblichen RPG-Emos, außerdem war die Sache mit seinem Bruder einer der Kernpunkte der Handlung. Und Balthier, weil er, das steht ja mal außer Frage, der Held der Story und obendrein eine verdammt coole Sau ist. Im Gegensatz zu Snow (>_>') darf er solche Sprüche bringen, weil es einfach stimmt! Alleine schon die Art, wie er sich bewegt usw. Hätte supergerne ein XII-2 mit ihm in der Hauptrolle gesehen, in dem Fran und er Rozarria unsicher machen.

    Ach ja, den Rest der Party fand ich eigentlich auch in Ordnung. Hatte kein Problem mit Vaan, wobei er meiner Meinung nach als Hauptfigur aber völlig unpassend war. Ähnlich siehts bei Penelo aus. Hat mich nicht genervt, aber blieb was die Ausarbeitung angeht doch sehr blass. Fran hingegen mochte ich sehr gerne (wenn auch nicht so sehr wie die drei Ausgewählten), alleine schon weil sie das einzige nicht-menschliche Mitglied der Truppe ist.

    Was Final Fantasy XII imho wirklich gefehlt hat, war ein spielbarer Bangaa, vorzugsweise in rot ^^
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich meine, sie hatten irgendwie alle annähernd dasselbe Gesicht.
    Was man von Nomuras Charakteren ja überhaupt nicht behaupten kann oder wie ?

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was Final Fantasy XII imho wirklich gefehlt hat, war ein spielbarer Bangaa, vorzugsweise in rot ^^
    Hab eh nie verstanden wieso gerade bei so einen rassenreichen Spiel es nur ein nicht menschliches Partymitglied gab. Es hätte ruhig auch Vertreter aus Rassen wie Bangaas, Moogles, Seeqs, Garifs usw. geben können.

    Mein Bangaa wäre aber gelb gewesen :P

    Zitat Zitat
    Ich meine, sie hatten irgendwie alle annähernd dasselbe Gesicht.

    Was man von Nomuras Charakteren ja überhaupt nicht behaupten kann oder wie
    Mag zwar Nomuras Design eigentlich, aber das FF XII Charadesign ist sehr gelungen. Vor allem nach 5 Teilen Nomura Hierarchie wirkt sowas erfrischend.

  14. #14
    Basch und Balthier.
    Die Geschichte um Basch und seinen Bruder fand ich einfach ziemlich toll. Und Balthier... ich kann nur wiederholen was ihr auch alle gesagt habt^^ Außerdem hatte er nen absolut passenden Synchronsprecher

    Vorallem ein Moogle in der Gruppe wäre toll gewesen. In Hinsicht auf FF Tactics Advance fand ichs ziemlich Schade, dass man Montblanc nicht irgendwann mal in der Truppe hatte ._." Ne Sidequest mit Belohnung ihn als Gruppenmitglied mitzunehmen, das wäre was gewesen ^^

    Aber Gabranth hätte man vielleicht auch mit reinnehmen sollen, immerhin vertritt er FF12 ja auch in Dissidia

  15. #15
    Penelo

    Hey, irgendeiner muss doch die schwächere unterstützen.
    Here are my Maps done by me.

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Snow (>_>') darf er solche Sprüche bringen, weil es einfach stimmt!
    Langsam weiss jeder Bescheid, was FF XIII mit dir alles angerichtet hat...

    Wann können wir von dir mit dem "Wer ist der beste Final Fantasy XIII Charakter?-Thread rechnen? Oder werden wir den nie sehen, weil du dich dazu einfach nicht überwinden kannst?

    @Topic

    Basch, weil mir seine erwachsene Art gefällt. Habe hauptsächlich nur ihn gesteuert, weil er auch vom Look her am besten in die Zweihänder-Klasse passt.
    Balthier, weil mir sein Sarkasmus gefällt und wie er Vaan die ganze Zeit belehrt. Außerdem ist er der Held.
    Fran, ihren Akzent finde ich sehr schön "Your point?".

    Mit dem Rest konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, sie waren mir irgendwie egal.
    Geändert von ShooterInc. (18.04.2010 um 18:37 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #17
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Langsam weiss jeder Bescheid, was FF XIII mit dir alles angerichtet hat...
    Genau, man kann Sachen auch breittreten. Habe ich schon erwähnt, dass ich die Charaktere aus FFXII lame fand?

  18. #18
    Zitat Zitat von Muhrray
    alle außer Penelo
    Genau das!

    Penelo kommt eigentlich nur nicht rein, weil sie sie mir zu zwecklos erschien.

    Wie einige sicher wissen, hab ich Vaan gewählt, weil so viel starke Selbstreflektion der Entwickler auf einen ihrer Charaktere einfach gewürdigt werden muss.
    Da, wo die Entwickler aus X Tidus als einen "normalen", "akzeptierten" Char verkaufen wollen, haben die aus XII einfach "FUCK IT" gesagt und ihn von jeder Seite bashen lassen - das hätte man mit Tidus auch tun sollen.

    Zu schade, dass das ganze mit seinem Bruder geklärt wird, bevors angefangen hat und er so ziemlich nutzlos in der Gruppe wird xD


    Bei Ashe stimme ich Enkidu vollkommen zu, selten einen so starken, realistischen weiblichen Hauptcharakter gesehen.

    Fran: Ihre Stimme ist einfach nur absolut genial... gut, das ist ein wenig voreingenommen, sie hat nahezu keine Storybedeutung ODER viel Screentime ODER Charakterentwicklung... aber naja, man darf ja mal völlig irrational sein ^_O

    Bash: Seine gesamte Story um Gabranth. Ganz zu schweigen davon, dass er einer der ernsteren und ruhigen Charaktere der Gruppe ist.

    Balthier: Muss man da wirklich was sagen? Wie vorher schon gesagt: Er IST der Held der Geschichte, und die Entwickler nutzen das doch an so einigen Stellen aus.

    Zitat Zitat von e7
    Genau, man kann Sachen auch breittreten. Habe ich schon erwähnt, dass ich die Charaktere aus FFXII lame fand?
    Ach, geh doch zurück in Deine Höhle und kuschel mit Snow

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Fran: Ihre Stimme ist einfach nur absolut genial... gut, das ist ein wenig voreingenommen, sie hat nahezu keine Storybedeutung ODER viel Screentime ODER Charakterentwicklung... aber naja, man darf ja mal völlig irrational sein ^_O
    Ich glaube ich hatte sie auch nur so gern in der Party, weil die Stimme so angenehm klang. Wenn es sonst nichts gibt klammert man sich eben an jeden Strohhalm. Balthier hatte ich auch nur so gerne in der Party, weil er so eine hübsche Weste anhatte

    Zitat Zitat
    Ach, geh doch zurück in Deine Höhle und kuschel mit Snow
    Es gibt eine alte Weisheit, die besagt, dass man einen enttäuschenden Final Fantasy Teil niemals genug flamen kann

  20. #20
    Basch und Balthier. Fran war auch noch ganz cool, aber Vaan, Ashe und Penelo fand ich eher öde.

    Achja, man kann es gar nicht oft genug sagen, wie ätzend die FF13-Charaktere sind..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •