ist das mit der musik wirklich so schlimm ? so positiv die bewertungen insgesamt auch ausgefallen sein mögen, das ist soziemlich der größte kritikpunkt: mitsuda hin oder her, seine genialität bringt nichts, wenn sich der OST auf ein paar cutscenes beschränkt und man beim rest nur die nervend überlauten schritte der charaktere hört. ich weiß, das war absicht, angeblich um "an eine TV serie zu erinnern", aber ich finde der werte herr takahashi geht da mit seinem wunsch nach einem "semi-interactive movie" etwas zu weit. untermalende hintergrundmusik gehört für mich schon dazu, ganz besonders wenn sie von mitsuda stammt. und jetzt muss man sich den soundtrack einzelnd kaufen, um etwas davon mitzubekommen ?
an die, die es schon spielen, sagt mal, wie ihr das aufgenommen habt

ich freue mich auch schon auf das spiel, weiß aber noch nicht, wann ich es mir kaufen soll. das könnte ich jetzt sofort tun, nur habe ich im moment überhaupt keine zeit zum zocken und wenn doch, dann wartet noch eine reihe anderer RPGs auf mich, die erstmal vollendet werden wollen ^^
btw., findet ihr nicht auch, dass das US-cover von XS viel stylisher ist als das japanische ?