Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr schön, ich liebe deine Animationen.
    Hab den ersten Teil sehr gemocht und bin mal auf diese Version gespannt.
    Wobei ich aber erstmal Wolfenhain durchspielen muss! xD

@ Kopfnuss
    Oberhalb des Lagerfeuers gibt es eine Stelle auf der Anhöhe, die besonders dicht am Lagerfeuer ist (etwas links von der Mitte). Von dort kannst du die Bombe werfen.

@ Biohazard
    Animationen sind die halbe Atmosphäre. Oder ein Viertel? Naja, auf jeden Fall schaden sie nicht. So die Götter des Uploads wollen, läuft dir das Spiel nicht weg, also gehe alles in deinem Tempo an.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kopfnuss
    Oberhalb des Lagerfeuers gibt es eine Stelle auf der Anhöhe, die besonders dicht am Lagerfeuer ist (etwas links von der Mitte). Von dort kannst du die Bombe werfen.
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Mag der Troll das noch einbauen?

@ LittleChoco
    Und so ist es geschehen. Jetzt ist die Komplettlösung aber wirklich komplett.

@ real Troll:

Gratulation, letzten Monat mit El Dorado in der Gamestar und diesen Monat mit El Dorado 2.
    Ich wette nächsten Monat steht Wolfenhain mit drin, wenn es so weiter geht.

@ Makato
    Danke. Ich bin auch noch ganz angetan von der kürzlichen Medienpräsenz meiner Spiele. Aber nun ist der Rahm abgeschöpft, das Publikum wurde all meinen brauchbaren Vollversionen ausgesetzt und ich kann gucken, ob ich noch einmal etwas Beliebtes zusammenbasteln kann. Ob es dereinst wieder für die GameStar reichen wird, weiß ich nicht, aber auch eine ganze Liga darunter war mir ja schon behaglich zumute.

Nachdem ich von Burgen bewachen und Trolle vernichten zwischenzeitlich abgehalten wurde, konnte ich heute doch noch endlich dieses Spielchen zu Ende bringen.

Und da ich gerade nicht die Kraft habe, Genaueres zu schreiben, nur soviel: Du hast hier einen sehr großen Schatz gemacht. <3

ja was soll man sagen? Es ist wirklich klasse. Ich mag die vielen Details, die Rätsel und das herzliche Design Marke Eigenbau (bis auf wenige Ausnahmen). Es passt einfach und irgendwie hat das hier alles auch mit 'ner gewissen Hobbyprofessionalität (sehr positiv gemeint) zu tun. Ich freue mich schon auf Wolfenhain und mach weiter so real Troll! Achja und danke für die schönen Spiele.

@ Grambart
    Danke. Es klingt, als hattest du Spaß dabei, ihn zu heben.

@ Harve
    Hobbyprofessionalität mag ich als Wort. Das klingt nicht nach geleckter Glätte, aber doch nach solidem Handwerk. Falls du mich erfreuen magst, behaupte einfach, genauso sei es gemeint gewesen.
    Wolfenhain wächst. Zur Zeit in die Höhe und darum pixele ich ein Nest.

Die eine Szene in Sevilla, in der man den Blicken einer gewissen Person ausweichen muss, führt mir vor Augen, dass ich mir nicht mehr als 3 Pfeilangaben gleichzeitig merken kann. Jetzt weiß ich auch, warum die Rollenspieler solche Spieleinlagen nicht mögen.

Ansonsten finde ich das Spiel aber gut und abwechslungsreich. Nur mit einer Sache werde ich nicht warm, den fiesen 1-Raum-Rätseln. Die sind zwar schön und lustig anzusehen, aber eigentlich gar keine Rätsel, weil man durch Kombinieren oft gar nicht auf die Lösung kommt. Je mehr Möglichkeiten es gibt, desto schwieriger und frustrierender wird es. Man kann sich natürlich von der Fee helfen lassen, aber besser wäre es, wenn man alleine durch logische Schlussfolgerung auf die Lösung kommen würde.

Genau so war es in der Betaversion, da gab es die Hilfsfee in den Knobelräumen noch nicht, in den 2 Räumen musste ich troll sogar bitten mir zu helfen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

@ Harve
    Hobbyprofessionalität mag ich als Wort. Das klingt nicht nach geleckter Glätte, aber doch nach solidem Handwerk. Falls du mich erfreuen magst, behaupte einfach, genauso sei es gemeint gewesen.
    Wolfenhain wächst. Zur Zeit in die Höhe und darum pixele ich ein Nest.
    Solides Handwerk, das passt ziemlich gut denke ich. Es geht einfach darum, dass ich irgendwie ein gewisses Augenzwinkern hinter deinen Spielen sehe. So nach dem Motto: "Hey ich hab hier Spaß und mache die Spiele auf meine (ehrliche) Art und das so gut ich kann." (Das äußerst positive Feedback sind dann quasi deine Lorbeeren).

@ Kelven
    Ich wüsste auch gar nicht, welchem Genre (außer vielleicht ganz allgemein: Abenteuer) ich das Spiel zuordnen sollte, daher habe ich micht recht frei gefühlt, die Rollenspielkonventionen nur soweit zu berücksichtigen, wie ich mochte. Nur bei den Rätselräumen, in denen das Rätsel tatsächlich im Wortsinn von raten vorherrscht, handelte ich ganz traditionell, denn bei allen Unterschieden zum Erstling ist es ja doch eine Fortsetzung und genau dessen Kernelement habe ich voller Absicht immer wieder vorlugen lassen.
    Noch weiter von JPRG-Gepflogenheiten wage ich mich aber nicht zu entfernen. Genre-Etiketten haben schließlich ihren berechtigten Sinn.

@ wusch
    Und zum Nervenglück aller* gibt es Betaversionen, in denen nochmal gründlich abgeklopft wird, ob das so eigentlich Spaß mache. Ich finde auch, mein Spiel ist verbessert aus dem Text gegangen.

*bis auf die Tester

@ Harve
    Es sind solche Antworten, deretwegen ich so gerne makere. Danke.

Ach, das Spiel selbst würde ich schon als Adventure bezeichnen, aber es gab zumindest bei Zauberer & Prinzessin einige Spieler, denen die Geschicklichkeitseinlagen zu hektisch waren und das schiebe ich einfach mal auf die Gemütlichkeit der Rollenspieler. Die zeigt sich jetzt auch bei mir, zumindest beim schnellen Erkennen von Pfeilen.