Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich habe El Dorado 2 jetzt auch durchgespielt. Insgesamt ging's mir ähnlich wie BKeaton, ich fand den Frustfaktor teilweise ziemlich groß und hätte auch ein paar Mal fast abgebrochen. "Fast", weil ich mich nach jeweils einem Tag Pause doch wieder drangesetzt habe. Letzteres spricht schon für das Spiel, es fesselt einfach. Na ja, mich zumindest.

Dass mir El Dorado 2 nicht ganz so zugesagt hat, liegt für mich auch teilweise am Humor, der mir persönlich leider stellenhaft zu sehr in Klamauk abrutschte Warum? Es verliert durch die Wiederholung viel von der feinen Ironie und dem Zynismus, der dem Ganzen so oft innewohnt. Weniger Spannkraft. Beim absurden Ende im Tempel war's mir auch wieder zuviel auf einmal.
    Dass der Humor sehr schwarz ausgeprägt ist, mag nicht jedermanns Sache sein, aber meine ist es auf jeden Fall, das ist stellenweise schon ziemlich fies.

Aber sicher ist all das auch Geschmackssache und andere mögen es nicht so empfunden haben.

EDIT: Einen Bug habe ich auch gefunden. Bei mir tauchte beim Feilschen mit dem König der Fehler auf, dass Hernando, als die beiden sich trafen, dank eines Enter-Drucks zuviel, einfach am König vorbei und immer weiter lief, über den Rahmen hinaus, woraufhin das Spiel sich aufhängte.

Geändert von Pique Dame (24.05.2012 um 16:01 Uhr)