1. Die dritte Fleischportion für die 3 Krokos (ich hatte den kleinen Stein einfach übersehen und die Sprungfederpflanzen am Bildrand machten mich ganz kirre - argh!) Ich war am Ende sogar soweit, das ich Pedro an die fleischfressenden Pflanze verfüttern wollte, damit ein Arm oder ein Bein für die Krokos übrigbleibt. Aber der Feigling traute sich ja nicht mehr ins kühle Nass.
2. Der Wurfpapagei und die Schlangenhaut, die für die ersten zwei Inselschätze nötig waren (Argh! Aaargh! Was hab ich da nicht alles ausprobiert. Jede Beere des Waldes eingesammelt. Mir die Ohren zuwattiert um das Dröhnen der Waldkreaturen nicht mehr hören zu müssen und dann jeden Busch nach Äffchen, losen Lianen oder wenigstens einem Ast abgesucht.) Das waren die letzten zwei Schätze, die der Don sich nach den Termiten angeeignet hat - Vögel fangen liegt sonst nicht in seinem Metier und bei ersterem hätte es eine wohlplatzierte Bombe doch auch getan.

3. Der Bergabsatz mit den "Holzaufzügen" (da wo man die drei Frösche wirft) - Pedros Weitsprungfähigkeit war mir wohlbekannt und ich wollte ihn einfach nur über die Planke nach rechts zum schweren Stein schicken - das er nur direkt darunter (wo die Klippe ja breiter ist) springen wollte habe ich zwei volle Tage nicht begriffen.

Aaargh! Argh! Aaaaaargh! Wie lange ich vor diesem Berg herumgetigert bin will nun wirklich niemand wissen. >_<