@ Roady_090
Ah, ein Hilfethread hat sich selbst eröffnet. Und wie ich lese, macht er seinem Namen alle Ehre, denn er hilft auch bei deinem Problem.
@ Schiman
Ich werde wohl mal eine richtig schöne Gurke hinlegen, damit einige Erwartungshaltungen wieder auf moderates Maß zurückfallen. "Dr. Gonzos Fun-Abenteuer in der Pornoklinik" werden meinen Zwecken äußerst dienlich sein.
Aber nichtsdestotrotz lese ich Lob immer wieder gern. Den Einfall, das Kampfsystem mit zwei ganz unterschiedlich befähigten Helden zu gestalten, also nicht nur mit zwei Leuten, die je eigene Kampffähigkeiten haben, sondern prinzipiell anders funktionieren, hatte ich im Zuge der Diskussion um die erste Vorstellung des Fechtsystems. Dort kam unter anderem auch der Vorschlag auf, es wäre doch schön, wenn sich die Knobeleien aus Teil eins irgendwie auch mit der Fechterei verbinden ließen. (Außerdem kamen noch ein paar mehr Ideen auf.) Ich kann nur noch einmal allen, die sich am Gedankenaustausch beteiligt hatten, vielen Dank sagen. Ich kann das nur empfehlen, frühe Entwürfe im Entwicklerforum auszustellen und sich auf die eingehenden Meinungen auch wirklich einzulassen, statt nur das Abnicken zu registrieren und den Rest zu überhören.
Den Effekt, den du beschreibst, kann ich nicht nachstellen. Hat sich das durch simples Neuladen schon erledigt? Falls nicht: Kannst du mir den Spielstand schicken? Ich würde mir das gerne einmal ansehen.