Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Man, Klasse Spiel!
    Auch wenn mich das grade in ein Dilemna führt: Will ich nun, dass du Wolfenhain zuerst fertig stellst, oder doch lieber El Dorado 2?

    Ich finds jedenfalls echt erstaunlich wie du es schaffst, den Spieler zu unterhalten. El Dorado 2 ist endlich wieder ein Maker-Spiel, das man getrost auch an Nicht-Maker-Freunde empfehlen kann. Ganz großes Kino!
    Die Mischung aus kuriosen Rätseln, Geschicklichkeit und Humor gefällt mir sehr gut und ist super abgestimmt.

    Und noch ein paar Worte zu meinen Spieleindrücken:
    1. Als in der ersten Szene die Leute gesprochen haben dachte ich erst, dass die Münder nach oben verrutscht wären. Erst später wurde mir klar, dass sie gewollt über den Kopf gesetzt wurden, damit man sieht, wer gerade spricht
    Aber trotzdem: Wie sähe es denn aus, wenn die übergroßen Münder direkt an der richtigen Stelle im Gesicht gesetzt werden würden? Das stell ich mir grade auch nicht schlecht vor...

    2. Dann ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
    Wenn man in der Umgebung frei herumläuft, steht die Fähigkeit 2er-Combo im Menü von Pedro, und nicht beim Don.

    3. Die Kämpfe wurden übrigens viel einfacher, als ich gemerkt habe, dass man, nachdem der Pfeil beim Angriff des Gegners angezeigt wurde, noch beliebig viel Zeit hat, zu reagieren. Das fand ich natürlich direkt super, weil ich seitdem kein einziges Leben durch gegnerische Angriffe verloren hab...aber vielleicht wäre es besser, das irgendwie zu ändern, damit man wirklich unmittelbar reagieren muss. Der Kampf würde dadurch auf jeden Fall dynamischer und anspruchsvoller werden!

    Nun noch 3 Fragen:
    1. Kann man mit Pedro irgendwas auf der Kampf-Karte ausüben, auf der dieser komische Schalter angebracht ist? Die kommt glaube ich, wenn man gegen die normalen Banditen kämpft.
    Edit: Ich seh grade: Das ist genau die aus den Screenshots im Ersten Post!

    2. Wie besiege ich den Schild-Banditen? Ich hab das Schild bereits weggebrannt (und mich vorher noch weggelacht, als ich gesehen hab, wie das Feuer entsteht ), aber dann kann ich irgendwie nichts mehr unternehmen. Der Typ bleibt unverwundbar, und Pedro kann mit keinem Gegenstand mehr interagieren.

    3. In den vorigen Posts hat irgendjemand von einer Höhle gesprochen. Kommt die erst nach dem Kampf, bei dem ich grade feststecke, oder hab ich was übersehen?

    So, ich brauch eine schnelle Antwort, damit ich bald weiterspielen kann

    Geändert von Roady_090 (20.04.2010 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •