Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

  1. #21
    Lieber Realtroll,

    du hast mit deiner Ankündigung der Demo vor einigen Tagen Freudentränen auf mein Gesicht gezaubert und jetzt will ich auch mal was dazu schreiben.
    In dem ersten Teil habe ich ziemlich versagt bin glaube ich nicht übers 4 Level hinausgekommen umso mehr erfreut es mich, dass du uns nicht mehr so arg quälen willst
    Das KS kommt innovativ daher ich befürchte jedoch jeglicher Rollenspieleffekt bleibt aussen vor und es geht nur um schnelle Finger bzw Rätselvermögen in kurzer zeit à la Essayer et mourir (?).
    Auch toll, dass man die helden wechseln kann um Rätsel zu lösen oder ihre Fähigkeiten kombiniert...auch schön dass ich nicht mehr sooft sterben muss...

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen dass sich der release der Demo nicht zu arg mit dem Betatesten von "Eroberung" überschneidet, sonst komme ich gar nicht mehr vom Rechner weg x_X. Ach und füttere deine Betatestsklaven regelmässig dass sie bald fertig werden.
    Bin gespannt!

    Mit freundlichem Gruß

    Ben

  2. #22
    @ Ben
    Beim KS gibt es Stufensteigerungen, neue Fähigkeiten, bessere Waffen und Rüstungen, also so, wie man das zu Recht auch aus Rollenspielen gewohnt ist. Da "El Dorado 2" kein Actiongeklicke sondern ein Abenteuerspiel sein soll, habe ich das KS entsprechend aufgebaut.
    Deine Spannung kann sich ab sofort gerne entladen, denn:


    Vielen Dank an Betatestermaus, netwarrior, owly, Sain und Spark Amandil, die das Spiel von Fehlern befreiten und um zusätzliche Ideen bereicherten. Der Betatest ist zu Ende, die Demo ab sofort zu saugen.


    In der einen Stunde Spielzeit kann man in so ziemlich jeden Aspekt des Spiels hineinschnuppern und wird natürlich von der atemberaubend fesselnden Handlung unweigerlich in den Bann gezogen. Hossa!

  3. #23
    Zitat Zitat
    Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Meh D:

  4. #24

  5. #25
    He, He, mal sehen wie viele Bugs ich finde...

  6. #26
    Wurde das ernsthaft getstet? Im Kampf gegen Francisco krieg ich haufenweise Fehler: nach dem Golddialog kann ich ihn einmal angreifen und somit besiegen, allerdings wird man wieder in den Raum zurück geworfen und das Tutorial beginnt von Vorne. Wenn ich wiederrum die Flucht antreten will, kriege ich haufenweise Sound-Parameter-Fehler. Mit Pedro kann ich die Kiste untersuchen und den Eimer, doch nach dem Angriff der Maus setzt sich seine Grafik zurück auf die Startposition und er bewegt sich als Unsichtbarer.
    Wirklich schade, das bis dahin macht es nämlich einen wirklich guten Eindruck.

    Geändert von Ringlord (18.04.2010 um 20:04 Uhr)

  7. #27
    @ Arnold
    Danke.

    @ Rayo
    Eine Meldung habe ich ja schon, tippe bisher aber auf eine Downloadpanne.

    @ Ringlord
    Tut mir leid, was du beschreibst, kann ich weder beim besten Willen reproduzieren, noch trat es bei einem der Tester auf. Für den Fall, dass beim Download irgendetwas (?) schief ging, kann ich dir nur noch einmal die Originalkampfkarte anbieten:

    Map0014.lmu

  8. #28
    Hab es mal angespielt, und kann nur sagen einfach wunderbar die Demo. Ich wüsste nicht wann ich zuletzt so gelacht habe bei einen Spiel , da wartet man gerne auf die VV.
    Nur weiter so real Troll .

  9. #29
    Ah herrlich...spanische Tanzmusik...tolles KS (wenngleich man nach falscher Rätseleinlage bzw. manchmal den gegnerischen Zug nicht sieht-also das zeichen über des Gegners Kopf, es ist einfach nicht da) mit Knobeleinlagen, viele Minispiele und optionale Quests interaktive Umgebung...dazu eine formidable Geschichte mit charmanten helden und "troll"igen Posen...

    Ich kann nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es bald, sehr bald in die Verlängerung geht.^^

    Das Ende ist auch ja mal sowas von genial. Also, KS Bug ausmerzen und weiter frischen Mutes! Beide Daumen hoch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  10. #30
    War in der Tat sehr spaßig.

    Die Rätselpassage(n) sind ohne Zeitdruck auch angenehmer. Das Kampfsystem weiß ebenfalls zu gefallen. Und ja, das Ende ist wirklich lustig.

    Musik passend, Sounds ebenso, Dialoge knapp und stimmig, was soll man sagen? Ich freue mich auf die VV!

    PS: Unglaublich dein Arbeitseifer!

  11. #31
    @ Atavarias
    Danke. Sobald ich anhand der Reaktionen weiß, wo der Spielzuschnitt passt und wo noch nachgebessert werden könnte, kann ich an der VV weiter schrauben. Der Humor scheint wohl schon zu stimmen.

    @ Ben
    Ein Frontalangriff der positiven Eindrücke; davon lasse ich mich gerne beschießen.
    Die Schwierigkeit, die du mit dem Pfeil beschreibst, trat auch im Test auf. Der Pfeil erscheint, aber womöglich ist die Zeit zwischen Pedros Aktionsende und gegnerischer Angriffseinleitung zu kurz. Hier hadere ich noch, ob ich das KS mit verlängerten Wartebefehl verlangsame oder einfach auf die Gewöhnung baue. Am Ende werde ich eventuell ein gewagtes Experiment unternehmen, und die Demokratie entscheiden lassen: Je mehr damit Schwierigkeiten haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Änderung.

    @ Schlaftablette
    Prima. Nur das Ende der Demo muss, obgleich es dir gefällt, aus der VV geschnitten werden. Wenigstens gibt es so einmal eine Demo, die im Unterschied zur VV einen einzigartigen Zusatz enthält. Den Rest werde ich sicher so stilähnlich wie möglich fortsetzen.

    p.s.:
    Wer ohne RTP spielt, benötigt diese Datei:
    http://npshare.de/files/af5bdc07/Animal.png
    (in den Ordner Charsets einfügen)

  12. #32
    Habe jetzt die Demo auch durch und bin schlichtweg begeistert. Den ersten Teil fand ich schon genial, auch wenn mich der Schwierigkeitsgrad desöfteren zu Wein- und Schreikrämpfen getrieben hat. Gut, dass Teil 2 einfacher ist (bis jetzt)
    Das Kampfsystem weiß auch zu gefallen, eine ähnliche Idee (dass man mit der Umgebung hantieren kann) hatte ich auch schon mal, allerdings wollte ich das im Standard-KS des 2k umsetzen, da gefällt mir dein Ansatz doch besser

    Sehr schön fand ich auch

  13. #33

    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickkli...

    Oha, ICH HABS GESCHAFT! /o/

    Also bislang bin ich begeistert.
    Das Spiel verdient absolut den Titel "El Dorado 2", das ganze Spielgefühl ist als würde man einen Level des ersten Teils in vollgestopfter (und ohne Zeitdruck) spielen. Und bei diesem Spielprinzip verhält sich die Vollgestopftheit der Umgebung mit trollen Details direkt Proportional zum Spielspaß. Bei den Kämpfen war ich zu Anfang skeptisch, aber mit dem Pedro hast du den nötigen Witz reingebracht und gleich noch eine Brücke zum ersten Teil geschlagen. Brilliant!
    Die Ideen in den Rätseln und die ganzen Details sind wieder Famos, die Story abgedreht und typisch für dich und macht Spaß, alle Neuerungen haben mich bisher restlos überzeugt... ich sitz grad in meinem Zimmer und singe Loblieder in höchsten Tönen von dir (wenn auch relativ leise, hier schläft schon alles).
    Zu dem Detail das der Pfeil so kurz nach Pedros Aktion angezeigt wird: am Anfang dachte ich das ich hier noch amtlich drüber meckern werden würden sollen täte, aber wenn man sich ein wenig drauf eingestellt hat ists sogar besser so. Es gibt ein wenig das Gefühl das man auch auf Hernando aufpassen muss, selbst wenn man grad wo anders unterwegs ist. Ich würds an deiner Stelle wohl so lassen. Alles in allem gibts dafür nen Daumen von mir, der Zeigefinger hat grad wohlverdienten Urlaub:

    Ich hänge nur grade an einer Stelle und bin mir nicht sicher obs so gehört:

  14. #34
    Wow, El Dorado 2. Darauf hat die Welt gewartet, vor allem ich^^.
    Die Screens sind natürlich alle klasse. Leider kann ichs im Moment nicht downloaden, werde ich aber sobald das wieder möglich ist sofort nachholen.

    Du hast ja geschrieben, dass die Rätsel leichter werden, eine Art Story dazukommt und ein Kampfsystem. Meinst du nicht, dass dadurch das verlorengeht, was El Dorado zu El Dorado gemacht hat? Die bockschweren Rätsel, der unverkennbare Humor? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Ich werde mir anhand der Demo auf jeden Fall selbst noch ein Bild machen . Bin schon sehr gespannt.

  15. #35
    Kurz und Knackig:

    Ich hatte in Zwei Durchgängen sehr viel Spaß mit dieser kleinen Demoversion.
    Tausende Tode und absurde Rätsel aus El Dorado, kombiniert mit dem abwechslungsreichen Gameplay und verbalen Genuß einer Allreise.
    Hier kommt zusammen was zusammen gehört.

    Ein Trollspiel wie es sich besser nicht in die Reihe einfügen liese.

  16. #36
    @ Raknar
    Leichter und abwechslunsgreicher, so sollte Teil 2 auch werden. Schön, dass es geklappt hat, denn eine Neuauflage des fassungslosen Wimmerns über die Kompromisslosigkeit des Erstlings wollte ich nicht. Verschiedene Anlehnung an den Vorgänger sind natürlich trotzdem drin, aber wenn du mir bestätigst, es passe in der Form, scheint der Ansatz geglückt. Danke.

    @ mhm
    Ich schunkele zum Takt des Loblieds mit und singe meinen eigenen Refrain: "Hui, toll, danke, ja, Tataratata!" Meine kleine, persönliche Hirnmarter, wie sich ein paar Grundideen aus Teil 1 widerspruchslos in den anders zugeschnittenen Nachfolger einpflanzen ließen, war also erfolgreich und stimmt mich angemessen vergnügt.
    Zum Wechsel zwischen Pedro und dem Gegnerzug lieferst du gleich noch ein schönes zusätzliches Argument. Ich wollte den Zeitraum nicht blähen, damit es insgesamt flott bleibt, auch ein Gefährdungspotential für Hernando lassen, wenn der Spieler unaufmerksam agiert, um die Kämpfe nicht zuuu leicht zu gestalten, und du hast Recht: Es führt ja auch dazu, dass der Spieler über allerlei pedroeske Aktionen den guten Hernando nie vergisst (vergessen sollte).
    Zu deiner Frage: Ja, es soll so und keine Bange, mehr verrate ich auch nicht, außer dem Einen, denn natürlich lässt sich auch dieser Gegner ausschalten.

    @ Schiman
    Ich denke, wer am Erstling vor allem das Knackharte gemocht hat, wird den Nachfolger sicher als Verlustgeschäft betrachten. Wer die Art vieler Rätsel und den Humor mochte, kann hingegen auch mit Teil 2 Spaß haben, nur eben auf andere Weise. Ein bloßes Addon wollte ich nicht nachschießen, es ist halt etwas Eigenes. Aber da du ja eh gucken willst, muss ich dazu gar nicht erst zureden.

    @ Spark Amandil
    Und ich habe schön gestrahlt, als ich die liebevoll aufgemachte Vorstellung in deinem Blog gelesen hatte. Sehr amüsant zu lesen und auch deshalb ein um so schöneres Lob.

  17. #37
    Huch, wo bleiben die Facesets? xD
    Schön, habe es gestern durchgespielt und muss sagen:
    Mach weiter so mit den "tartarischen Sprachausdruck"
    Ja, es ist ist lustig wie Captain America oder Die Reise ins All
    und wie sein Vorgänger^^, aber leider etwas kurz, aber gut,
    dass muss man sagen.

    Hier habe ich einen kleinen Bug gefunden:
    Beim Tagebuch vom "Don", wo nichts auf Spanisch ist,
    sagt der kleine Pedro ohm..., Spanisch wird großgeschrieben!

    PS: Da ich selber Spanisch kann, verstehe ich alle Witze von dir!

  18. #38
    @ Rayo
    Wenn es ruhig hätte länger dauern können, ist das ein gutes Zeichen. Facesets gibt es erst wieder in Wolfenhain, dafür hat "El Dorado 2" Rechtschreibfehler, beziehungsweise hat jetzt einen weniger. Danke.
    Ich selbst kann übrigens kein Spanisch, was mich trotzdem nicht davon abhielt, ein Spiel in genau so einem Szenario zu basteln. Und für alle Zweifelsfälle habe ich glücklicherweise das hier. Dabei fällt mir auf: Ich mache also mehr Fehler in meiner Muttersprache als in einer Sprache, die ich gar nicht beherrsche.

  19. #39
    So habs jetzt auch mal gespielt und wurde aus dem Spiel geworfen wegen dieses Animaldatei, obwohl ich das RTP eigentlich installiert hab, naja wer weiß.
    Auf jeden Fall hier mal ein Zwischenbericht:

    Anfangs fande ich es Schade, dass keine Facesets vorhanden waren, aber die ganzen Animation machen das locker wieder wett. Ich musste so lachen, als Pedro sich bekreuzigt hat oder als ich zum ersten Mal bemerkt hab, dass Pedro klatscht, wenn man einen Kampf gewinnt, göttlich^^

    Das Kampfsystem funktioniert auch hervorragend. Das einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist die Aktion Pedros. Daran gefällt mir nicht, dass ich nicht weiß wie lange ich Zeit habe alles auszukundschaften. Es ist ja verständlich, dass, wenn ich was falsches probiere, es sofort aufhört, aber ich hatte es auch, dass es mittendrin aufgehört hat, sodass ich es anfangs nicht bemerkt habe und der Gegner dann munter angegriffen hat.
    Aber das ist verzeihlich, weil es ja sonst möglicherweise zu einfach werden würde.

    Die Musik und die Sounds finde ich auch nett, vor allem Hernandos Lache freut mich immer wieder, genauso wie im ersten Teil. Schade, fand ich nur, dass, es keinen Sound gab, als ich das Schwimmen erlernt habe. Da steht dann einfach stumpf "Schwimmen gelernt" und die Hintergrundmusik hört sogar auf und fängt, dann wieder an.
    Kann aber auch sein, dass ich gerade zu einem Zeitpunkt das Schwimmen gelernt habe, als die Hintergrundmusik fertig war und neu angefangen hat.

    So das war zuerst mal mein Zwischenbericht.
    Bevor ich den Post jetzt aber abschicke, wollte ich noch ein eigens von dir gehäkeltes Fan-T-Shirt zu Eldorado 2 bestellen. Ja, ich lese die Newseinträge auf deiner HP

    mfg Turgon

  20. #40
    @ Turgon
    Falls du die RTP-Datei noch suchst, sie hängt unten am Startbeitrag.
    Die Animationen sind genau dafür gedacht: Die jeweiligen Pixelmännchen sollen nicht in verschiedene Stile für Laufen, Kämpfen, Reden zerhackt werden, sondern aus einem Guß erscheinen und dadurch eine Form von knuffigem Dasein entwickeln. Ich lese jede Form von Bestätigung natürlich gern. Außerdem spart ein Pixelverzicht auf Gesichter ganz erheblich Arbeit.
    Pedros Rundenende kündigt sich immer auf ein und dieselbe Art an, indem er wieder zu seinem Startplatz trapst und der weiße Pfeil unter ihm verschwindet. Dann heißt es: Obacht! Der Feind ist gleich dran. Beim Schwimmen fehlt der Fanfarenklang. Früher ertönte die Rockymelodie, aber ich habe sie gegen ein urheberrechtsunverfängliches Stück ersetzt - fast überall. Das ist ein waschechter Fehlerfund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •