Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 304 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

  1. #301
    Vielen Dank für den fixen Fix realTroll :-)
    Wird heute Abend mit Vergnügen weitergezockt.

    [MG]

  2. #302
    @ Bayliner
    Mit einigem Abstand zum zweiten Teil und einigen noch losen Gedanken zu einem möglichen Trilogiefinale lese ich deine Meinung gleich mal in planerischer Absicht. Was die recht schwunggebenden Aspekte des Spiels betrifft (Grafik, Musik, Humor), würde ich auch weiterhin so verfahren. Auch beim Kampfsystem bin ich durch die erfreulichen Reaktionen keineswegs abgeschreckt, wieder etwas eigenes zu probieren.
    Die Rätsel selbst sehe ich ambivalent. Einerseits ist das Versuch-und-Irrtum-Prinzip ein eben solches des Spielzuschnitts, halt eine der grundlegenden Gestaltungsideen. Hier würde ich ggf. kürzere Stafetten mit schneller zu erreichenden Zwischenerfolgen ins Auge fassen. Neben den Probier- gibt es ja noch die echten Denkrätsel. Gerade die Knobelei mit der Schrankklemme ist für ein eher auf Heiterkeit angelegtes Spiel wohl schon an der Grenze und geht fast schon über den üblichen Bereich des Rollenspielgenres hinaus. Für "El Dorado 2" finde ich die getroffene Wahl immer noch ganz gut, doch keine Sorge: Meine kommenden Spiele werden nicht alle so.
    Danke für die guten Wünsche. Wolfenhains Questbuch füllt sich gerade wieder mit einem weiteren Eintrag.

    @ TrueMG
    Nachher wird die Fortsetzung geuckt. Ich freu mich schon.

  3. #303
    Gilt das schon als unstattliche Nekromantie, wenn ich hier stolz meinen Spielabschluss vermelde, nachdem ziemlich genau vier Jahre niemand mehr etwas in diesem Thread geschrieben hat? Dank des Troglodyten genehmer Schützenhilfe konnte ich das Maisfeld, in dem ich jahrelang festgesteckt bin, gestern Nacht überwinden. Das ging alles recht fix bis zum Finalkampf (aber der vermaledeite letzte Todesraum war die Hölle für mich.). Aber was nach dem Abspann noch kam, das hätte ich wirklich nicht mehr erwartet. Da habe ich mir doch glatt noch einen Bruch gelacht. Und ausserdem habe ich ein neues Wort für's Henkerspielchen gefunden

  4. #304
    @ Athanasius
    Man kann gar nicht nekrophil genug sein, um den Sieg über den wohl garstigsten Rätselraum des gesamten Spiels zu vermelden. So ein Erfolg schmückt die Karriere jedes ambitionierten Spielers und gehört gerahmt. Und wenn ich als Entwickler schon so eklig bin, eine derartige Unerhörtheit einzubauen, habe ich selbstverständlich die Pflicht, im Abspann noch eine Wiedergutmachung aufzufahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •