Zitat von Schattenläufer
Die DSDS-Gewinner sind mir herzlich egal. "Lasst denen doch mal die Nummer 1" ist also ne blöde Begründung - so als ob man einen Diktator an die Macht kommen lässt, weil er einen so niedlichen Pudel hat.
Oder so. ^^
Meiner Meinung nach ist der Zweck dieser Aktion, der Welt zu zeigen, dass die Charts in keiner Weise widerspiegeln, was die breite Masse hört, auch wenn das so dargestellt wird. Es soll sagen: "Wir sind eine Gruppe von Menschen, die in den Charts überhaupt nicht repräsentiert werden; und trotzdem sind wir groß genug, um die üblichen Charts komplett über den Haufen zu werfen, wenn wir uns zusammentun."
Letztendlich ist es ein Appell, den Charts weniger Beachtung zu schenken. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Medien das kapieren, und irgendwann auch mal wieder Musik im Fernsehen und auf gängigen Radiosendern läuft, die nicht aus den Top 20 stammt.
DSDS ist nur ein Aufhänger, der gebraucht wird, um die Leute für die Aktion zu mobilisieren. Und es ist ein guter Aufhänger, weil es die wohl größte Perversion dieser Charts-Mentalität darstellt.
...