Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich mit den Charts beschäftigen? o_O

Was ich sagen will: 51 Wochen im Jahr steht in den Charts wohl irgendein Rotz an der Liste (nehme ich einfach mal an, aber was anderes erscheint heutzutage ja eh kaum), aber wenn das neueste 08/15-Pop-Gedudel vom aktuellen "Deutschland sucht den Superdieter"-Star stammt, ist es plötzlich ganz schrecklich? Lasst dem Kerl doch seine 5 Minuten Ruhm, bevor er wie alle seine Vorgänger für immer in der Versenkung verschwindet.
Genau so sieht es aus. Ich habe seit Jahren keinen blassen Schimmer, was in den Charts abgeht und wenn ich was mitbekomme, dann weil meine Mutter laut Radio hört oder irgendwer in der Schule davon redet. Aber sonst... Ich höre die Musik, die mir gefällt. Und wenn die in den Untergrundcharts auf Platz 356 wäre, wär mir das Wurst. Die Charts leben von Kommerzgedöhns und die, die sich damit nicht anfreunden können, sind Eintagsfliegen und verschwinden ziemlich schnell wieder aus der Liste.

Für mich wäre das jedenfalls nichts. Bestes Beispiel: Thomas Godoj, der letztes Jahr (?) bei DSDS gewonnen hat. Hat in der Sendung immer betont, dass sein größter Wunsch ist, Rockstar zu werden. Er gewinnt, und was passiert? Na logisch, er darf Schnulzendieters Schwulstpopdramasongs singen, das wars. Soviel zum Rockstar, der Traum wurde ihm wohl durch den Sieg bei DSDS kaputtgemacht.