Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: LED ZEPPELIN gegen DSDS ! STAIRWAY TO HEAVEN for #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

LED ZEPPELIN gegen DSDS ! STAIRWAY TO HEAVEN for #1

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon etwas darüber gehört. Im Internet haben DSDS Gegner eine Aktion gestartet, um dafür zu sorgen, dass der neue DSDS "Star" mit seiner Single nicht auf Platz 1 in den Media Control Charts landet. Unten findet ihr ein paar links zu der Aktion. Was haltet ihr von der Aktion? Findet ihr das übertrieben? Würde man mit nicht beachtung nicht mehr erreichen? Und sollte man diesen Euro eventuell lieber der Welthungerhilfe spenden?

Studi: http://www.studivz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c

Facebook: http://www.facebook.com/group.php?v=...d=368869477347

WKW: http://www.wer-kennt-wen.de/club/Ten...SDS-/jgcghcz9/

Artikel in DIE WELT
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...erhindern.html

Wenn man schon so eine Kampagne startet, sollten die Gegner einig sein, welche CD gekauft werden soll

Gestern hab ich gelesen, man solle Blümchen - Boomerang kaufen
    Und jetzt auch noch Led Zeppelin - Stairway to heaven
    Und Jack Black will, dass wir Tenacious D - Tribute kaufen ...

mehr als FAIL ...

Erinnert mich an diese Aktion. Dort wurde in England massenweise "Killing in the name" von Rage Against The Machine in England gekauft, damit an Weihnachten dieser Song auf Platz 1 der Charts ist und nicht - wie dort wohl die letzten Jahre üblich - der Gewinner der dortigen Castingshow.

Nette Sache, nur sollte man, wie Wiz schon sagte, sich einig sein, welcher Song denn dem neusten Plastik-Produkt die Nummer 1 wegnehmen sollte...

Und was soll das diesen Leuten bringen?
    Kein Leben oder was??
    Naja, Deutschland hat heute Abend eh mal wieder schlechten Geschmack bewiesen. Epic Fail

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und was soll das diesen Leuten bringen?
    Kein Leben oder was??
    Dann verstehst du den Sinn hinter dieser Aktion nicht.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Dann verstehst du den Sinn hinter dieser Aktion nicht.
    Erklär ihn mir, bitte. Ich will was zu lachen haben..

edit:"Ihr Ziel: Verhindern, dass der DSDS-Star auf Platz eins landet."

Das klingt für mich nach "wir sind dafür, dass wir dagegen sind"

Wenn es einen tieferen Sinn dahinter gibt, wäre ich froh und glücklich wenn Du mich an Deiner Weisheit teilhaben lassen könntest!

Geändert von N_snake (18.04.2010 um 13:46 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist die Gegenaktion zur Gegenaktion.
    Zitat Zitat
    Das ist der kurzzeitig entschiedene Ersatzsong, den es dann auch zu kaufen gilt.
    Zitat Zitat
    Das war der ursprünglich angedachte Song, aber Sony hat sich nicht bereit erklärt ihn bei den Media Control Charts anzumelden, deshalb wurde auf Led Zeppelin gewechselt.

Wenn man schon so eine Kampagne startet, sollten die Gegner einig sein, welche CD gekauft werden soll

mehr als FAIL ...
    Der Plan war zuerst "Tribute". Sony allerdings weigerte sich, nachdem sie erst die Zusage gaben, "Tribute" für die Single Charts anzumelden. Fehler bei den Organisatoren war natürlich im Vorfeld, sich darüber zu informieren, ob man den Song nehmen kann.

Jedenfalls wurde dann auf "Stairway to Heaven" geswitcht.

Blümchen dagegen... halte ich für eine Verwirrungstaktik der Springer-Presse. Über die Rock-Aktion wurde kein Wort berichtet, kaum hat eine Facebook-Gruppe 10.000 Mitglieder (zum Vergleich, die studiVZ-Gruppe zu Tribute/Stairway hatte gleichzeitig 130.000 Mitglieder), wurde auf BILD.de, GMX und WEB groß über Blümchen berichtet.

Ein ziemlich guter Beitrag dazu:

"Die BILD war schon immer ein absoluter Supporter von Bohlen und DSDS. Was man unter anderem daran sehen kann, dass sie fast die einzige Zeitung der letzten Wochen war, die regelmäßig über den DSDS-Quatsch berichtet hat, obwohl das eigentlich niemanden mehr interessiert.

(Im Übrigen war BILD auch immer gegen Raab und Unser-Star-fürOslo und hat krampfhaft versucht, da was Negatives drüber zu schreiben. Das einzige war, dass ein Kadidat in Thailand gestorben ist, was für die BILD Anlass für nen Bericht war. Siehe Artikel bei Bildblog:
    http://www.bildblog.de/16996/der-tot...t-von-seite-1/
    Erst als offensichtlich war, dass die Lena-Sache absolut erfolgreich wird, kam auch BILD nicht mehr drumherum, auch mal was positives drüber zu schreiben. Muss sie schon sehr geärgert haben, dass Lena x-mal beliebter als irgendein DSDS-Kandidat wurde.)

Wie auch immer, die Aktion hier ist (trotz aller momentanen Schwierigkeiten) ne echte Gefahr für Bohlen und DSDS geworden. Da ist es doch von der BILD eigentlich ne geniale Idee, PR für ne Aktion zu machen, die es eigentlich gar nicht gibt (Die Teilnehmerzahl in den Blümchen-Gruppen sind grad mal ca. 1% von unseren Teilnehmern.) Das schafft Aufmerksamkeit in den Medien für unwichtige Dinge, nimmt der tatsächlichen Aktion Aufmerksamkeit weg und stiftet Verwirrung bei den Teilnehmern (uns). Und so wie's aussieht, scheinen sie das letzte Ziel sogar zu erreichen..

Leute, was ich sagen will: Wir sind ne Macht! Lasst uns nicht über irgendwelche von der Bild initiierte Blümchenscheiße diskutieren, die mit unserer Aktion überhaupt nichts zu tun hat.. Damit erreicht die BILD doch genau, was sie will! Und hört auf deren Mitglieder zu zählen, das wertet die Gruppe nur noch mehr auf!"

Jetzt mal ehrlich. Lasst doch den armen Gewinner einen Nummer 1 Hit haben, damit er mit seinem geringen Anteil ein wenig für die junge Familie sorgen kann. In einem Jahr kennt denn doch keiner mehr. Daniel Schumacher aus dem letzten Jahr ist weg, Thomas Godoj ist von den Charts weiter weg als ich und nur Mark Medlock kommt einmal im Jahr aus der Versenkung für ein einfaches Sommerlied. Ich verstehe die Kritik genauso wenig wie die Tokio Hotel Hasser. Die tun doch niemandem weh. Jedem das Seine.

Ich bin in die Richtung gerade etwas flüssig. Und ich helfe gern schlechte Musik nicht auf Platz eins zu lassen. Sagt mir, welche CD nun genau und ich kaufe.

Tokio Hotel, die "Durch den Monsun" Maxi-CD!?

Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich mit den Charts beschäftigen? o_O

Was ich sagen will: 51 Wochen im Jahr steht in den Charts wohl irgendein Rotz an der Liste (nehme ich einfach mal an, aber was anderes erscheint heutzutage ja eh kaum), aber wenn das neueste 08/15-Pop-Gedudel vom aktuellen "Deutschland sucht den Superdieter"-Star stammt, ist es plötzlich ganz schrecklich? Lasst dem Kerl doch seine 5 Minuten Ruhm, bevor er wie alle seine Vorgänger für immer in der Versenkung verschwindet.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich mit den Charts beschäftigen? o_O

Was ich sagen will: 51 Wochen im Jahr steht in den Charts wohl irgendein Rotz an der Liste (nehme ich einfach mal an, aber was anderes erscheint heutzutage ja eh kaum), aber wenn das neueste 08/15-Pop-Gedudel vom aktuellen "Deutschland sucht den Superdieter"-Star stammt, ist es plötzlich ganz schrecklich? Lasst dem Kerl doch seine 5 Minuten Ruhm, bevor er wie alle seine Vorgänger für immer in der Versenkung verschwindet.
    Genau so sieht es aus. Ich habe seit Jahren keinen blassen Schimmer, was in den Charts abgeht und wenn ich was mitbekomme, dann weil meine Mutter laut Radio hört oder irgendwer in der Schule davon redet. Aber sonst... Ich höre die Musik, die mir gefällt. Und wenn die in den Untergrundcharts auf Platz 356 wäre, wär mir das Wurst. Die Charts leben von Kommerzgedöhns und die, die sich damit nicht anfreunden können, sind Eintagsfliegen und verschwinden ziemlich schnell wieder aus der Liste.

Für mich wäre das jedenfalls nichts. Bestes Beispiel: Thomas Godoj, der letztes Jahr (?) bei DSDS gewonnen hat. Hat in der Sendung immer betont, dass sein größter Wunsch ist, Rockstar zu werden. Er gewinnt, und was passiert? Na logisch, er darf Schnulzendieters Schwulstpopdramasongs singen, das wars. Soviel zum Rockstar, der Traum wurde ihm wohl durch den Sieg bei DSDS kaputtgemacht.

An sich ja ne lustige Idee, wenn einem die Musik nicht gefällt, aber wenn man die Aktion startet, bevor man den Song überhaupt kennt, ist das eher lächerlich. Das sind dann die coolen Anti-Mainstream Leute.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    An sich ja ne lustige Idee, wenn einem die Musik nicht gefällt, aber wenn man die Aktion startet, bevor man den Song überhaupt kennt, ist das eher lächerlich. Das sind dann die coolen Anti-Mainstream Leute.
    naja, was wirklich tolles kann von Dieter Bohlen nicht kommen.
    In meinen Augen ist er einer der schlechtesten Produzenten Deutschlands.
    Allerdings weiß er, wie man eine Show abzieht und damit Geld verdienen kann.

naja, was wirklich tolles kann von Dieter Bohlen nicht kommen.

Ich finde Dieters Mucke auch grauenhaft.
    Aber ich kann trotzdem hören was mir gefällt und wie oben schon einige erwähnt haben, was interessiert es mich denn was in den Charts ist?
    Der tiefere Sinn dieser Aktion konnte mir leider immernoch niemand erläutern
    Ich behaupte einfach mal, dass solche Aktionen von Leuten ins Leben gerufen wird, die nicht darauf klar kommen, dass sie Dieter Bohlen Zeit ihres Lebens von unten in den Arsch gucken werden

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    thumbs up! Du hast es erfasst!

Ich als Jugendlicher fordere mein Recht auf pupertäre Trotzigkeit ein und übe zivilen Widerstand gegen grottenschlechte Musik aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheint ja wunderbar zu klappen.
    Auf Platz 1 der iTunes Charts... unser DSDS Gewinner.
    Auf Platz 8... Blümchen.
    Und Led Zeppelin ... Platz 162.
    So wird das jedenfalls nichts.

In den Amazon Charts ist Blümchen immerhin schon auf Platz 2.

Zitat Zitat
    Ich dachte immer, darum geht es bei dem Job.