Der Plan war zuerst "Tribute". Sony allerdings weigerte sich, nachdem sie erst die Zusage gaben, "Tribute" für die Single Charts anzumelden. Fehler bei den Organisatoren war natürlich im Vorfeld, sich darüber zu informieren, ob man den Song nehmen kann.
Jedenfalls wurde dann auf "Stairway to Heaven" geswitcht.
Blümchen dagegen... halte ich für eine Verwirrungstaktik der Springer-Presse. Über die Rock-Aktion wurde kein Wort berichtet, kaum hat eine Facebook-Gruppe 10.000 Mitglieder (zum Vergleich, die studiVZ-Gruppe zu Tribute/Stairway hatte gleichzeitig 130.000 Mitglieder), wurde auf BILD.de, GMX und WEB groß über Blümchen berichtet.
Ein ziemlich guter Beitrag dazu:
"Die BILD war schon immer ein absoluter Supporter von Bohlen und DSDS. Was man unter anderem daran sehen kann, dass sie fast die einzige Zeitung der letzten Wochen war, die regelmäßig über den DSDS-Quatsch berichtet hat, obwohl das eigentlich niemanden mehr interessiert.
(Im Übrigen war BILD auch immer gegen Raab und Unser-Star-fürOslo und hat krampfhaft versucht, da was Negatives drüber zu schreiben. Das einzige war, dass ein Kadidat in Thailand gestorben ist, was für die BILD Anlass für nen Bericht war. Siehe Artikel bei Bildblog:
http://www.bildblog.de/16996/der-tot...t-von-seite-1/
Erst als offensichtlich war, dass die Lena-Sache absolut erfolgreich wird, kam auch BILD nicht mehr drumherum, auch mal was positives drüber zu schreiben. Muss sie schon sehr geärgert haben, dass Lena x-mal beliebter als irgendein DSDS-Kandidat wurde.)
Wie auch immer, die Aktion hier ist (trotz aller momentanen Schwierigkeiten) ne echte Gefahr für Bohlen und DSDS geworden. Da ist es doch von der BILD eigentlich ne geniale Idee, PR für ne Aktion zu machen, die es eigentlich gar nicht gibt (Die Teilnehmerzahl in den Blümchen-Gruppen sind grad mal ca. 1% von unseren Teilnehmern.) Das schafft Aufmerksamkeit in den Medien für unwichtige Dinge, nimmt der tatsächlichen Aktion Aufmerksamkeit weg und stiftet Verwirrung bei den Teilnehmern (uns). Und so wie's aussieht, scheinen sie das letzte Ziel sogar zu erreichen..
Leute, was ich sagen will: Wir sind ne Macht! Lasst uns nicht über irgendwelche von der Bild initiierte Blümchenscheiße diskutieren, die mit unserer Aktion überhaupt nichts zu tun hat.. Damit erreicht die BILD doch genau, was sie will! Und hört auf deren Mitglieder zu zählen, das wertet die Gruppe nur noch mehr auf!"