Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 236

Thema: [Sommer-NATO 2010] ...muss ausfallen.

Einerseits sehr schade, andererseits für die Orgas auch mal eine wohlverdiente Pause. Zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt.

Diese Pause führt mir aber vor allem wiedermal vor Augen, dass die NATO einfach nichts selbstverständliches ist, sondern dass sich hier eine Orga über Jahre immer wieder kräftig ins Zeug gelegt hat um das Unmögliche möglich zu machen. Und da ist es mir vollkommen wurst ob die ein oder andere NATO mal langweiliger war als andere, was zählt ist, dass sich so eine Veranstaltung über Jahre hin gehalten hat, weil es einen treuen Kern von Leuten gab, der immer dahinter stand und sich einen abgemüht hat um dieses Treffen stattfinden lassen zu können.

Vielen Dank für sagenhafte 14 NATOs, die eine Community zusammengehalten, Freunde zusammengebracht und sicherlich jeden der dort war nachaltig geprägt haben.
    Das habt ihr super gemacht. Keep up the good work und auf dass NATO Nr.15 trotdem eines Tages wieder steigen kann.

So Leute, tut mir leid, dass meine Antwort einen Tag verspätet kommt, aber da mit dem Feedback hat sich ein wenig verzögert. Ich wollte eigentlich noch auf Trial warten, der aber so wie es aussieht noch keine neuen Informationen für mich hat. Deshalb gebe ich hier mal eine vorläufige Fassung dessen raus, was ich im Sinn hatte.

Inspiriert durch eine Einladung zum Wördern CT und durch ein paar Gespräche, die ich vor ein paar Wochen auf dem KA-CT geführt habe, kam die Idee auf, die Gelegenheit zu nutzen, um einige der lokalen Treffen, die leider immer seltener werden, zu stärken. Wie es Shadow Snake in einer PN so schön ausgedrückt hat, eine "CT Offensive". Statt einem großen CT gäbe es also mehrere kleinere, ungefähr zur gleichen Zeit und mit einem gemeinsamen Motto und falls realisierbar einer oder mehreren gemeinsamen Aktionen. Sicher wäre das ein vollkommen anderes Feeling, als die NATO, aber aus diversen Gründen sehe ich das als nicht zu negativ an:

• Innerhalb von wenigen Wochen etwas wie die NATO aus dem Boden zu stampfen ist schwer. Deshalb bevorzuge ich eine echte Alternative gegenüber einer schlichten Imitation, die sich am Original messen müsste.
    • Ich möchte der NATO keine Konkurrenz machen, also kein jährliches CT aufziehen. Es handelt sich (hoffentlich) um eine einmalige Aktion und da finde ich es angemessen, auch mal etwas "anders" zu machen.
    • Lokale CTs erleichtern meiner Erfahrung nach die Teilnahme. Die Anfahrt ist kürzer, der Termin lässt sich leichter auf die örtlichen Ferienzeiten abstimmen und es muss nicht unbedingt eine teure Location gemietet werden.
    • Der Organisationsaufwand ist insgesamt geringer. Ein CT mit 20 Leuten lässt sich mit 2 bis 3 Organisatoren vor Ort gut bewältigen. Pläne sind flexibler, eine feste Diensteeinteilung ist nicht unbedingt nötig, weil man die Leute besser im Blick hat.
    • Wenn die CTs leicht versetzt stattfinden, wäre es durchaus möglich, an mehreren teilzunehmen und evtl. sogar Fahrgemeinschaften von einem CT zum nächsten zu organisieren.

Natürlich hat die ganze Idee auch ihre Nachteile. Etwa, dass man nicht alle seine Freunde auf einmal auf einem Haufen hat. Ich würde für so eine Idee nicht auf die NATO verzichten, aber da die nunmal diesen Sommer nicht stattfindet, finde ich, dass es sich lohnt, dieses Experiment zu wagen.

Ich habe mit mehreren potentiellen Organisatoren gesprochen und zumindest von drei Seiten positives Feedback bekommen:
    • drunken monkey lädt alle herzlich zum Wördern CT ein. Das CT findet auf jeden Fall statt und würde sich der CT Offensive anschließen, sofern diese stattfindet.
    • Yuna hat angekündigt, dass sie das Dortmund CT wieder veranstaltet, falls sich mindestens 20 Leute finden.
    • Trial, Shadow Snake und ich wollen gemeinsam ein CT in Baden-Württemberg auf die Beine stellen. Wir sehen uns derzeit nach Locations in Karlsruhe, Heidelberg und evtl. Stuttgart um, da der Garten, in dem die normalen KA-CTs stattfinden, im Sommer wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht.

Damit fehlen auf jeden Fall noch CTs im Norden (bevorzugt Bremen oder Hamburg) und Osten (bevorzugt Berlin), um eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung zu erreichen. Die Leute, die ich diesbezüglich angeschrieben habe, haben leider entweder nicht geantwortet oder haben keine Zeit, ein CT zu organisieren. Hier wird dringend Unterstützung gesucht.

Da diese ganze Idee quasi alleine auf meinem Mist gewachsen ist, bin ich auf euer Feedback angewiesen, ob ihr an sowas (entweder als Besucher oder als Organisator) teilnehmen würdet. Vielleicht habe ich mich ja auch gehörig verschätzt. Falls sich genug Interessenten finden, biete ich mich an, um die CTs untereinander zu koordinieren und mit Planungsinfrastruktur (Planungsforen, Anmeldeseiten, etc.) auszustatten, falls das gewünscht wird. Wenn jemand konkrete Ideen hat, wie man aus so einer CT Offensive mehr machen kann, als ein paar CTs, die zufällig gleichzeitig stattfinden, freue ich mich auch darüber. Ich habe zwar ein paar Ideen (etwa ein Projekt, das in der Art eines Staffellaufs von einem CT zum nächsten weitergegeben wird und immer weiter wächst), aber die stecken noch in den Kinderschuhen.

P.S.: ich halte parallel auch die Augen und Ohren nach einem bezahlbaren Veranstaltungsort für eine "echte" Ausweich-NATO offen, für den Fall, dass euch das lieber ist. Bis jetzt ist es aber immer am Preis, am Platz oder an fehlenden Duschen gescheitert und mit jedem Tag steigt auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass ein geeigneter Veranstaltungsort schon ausgebucht ist.

Wenn sich keine "richtige" Ersatz-NATO organisieren lässt sind solch kleinere Treffen sicher eine gute Alternative und abgesehen vom Wördern CT fände ich die Fahrtzeit von Berlin aus jetzt nicht schlimmer als nach Bremen.
    Würde also auf jeden Fall kommen wenn sich genug Interessenten finden, denn ich hab eh nichts besseres vor^^

@Todesritter
    Es ist ja eben nicht in Bremen. Da wäre die eigentliche NATO, aber die kann diesen Sommer leider nicht stattfinden. Hoffentlich im Winter wieder.

Geändert von ~Jack~ (21.04.2010 um 01:24 Uhr)

Bremen hört sich ja ned schlecht an da ich aus Hamburg komme kein ding ^^

Ich wär höchstens bei nem Dortmund CT bei.
    Allerdings verplane ich meinen Sommer grad schon anderes und es sieht wohl nicht so aus, als sei da noch großartig Zeit & Geld. Ein lokales CT weiter im Norden wär aber auch recht lokal. Oder gabs da noch keine positiven Antworten?

(Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)

Ich finde die Idee der CT Offensive sehr schön, auch wenn es die genannten Nachteile hat. Schade, dass ich noch nicht weiß, wo ich im Sommer sein werde und ob ich Zeit habe. Sobald ich Rückmeldung vom Bund bzgl. meiner Verweigerung und einen Zivi-Platz habe, kann ich dazu mehr sagen und schließe nicht aus, ein weiteres CT zu organisieren. Eber wie gesagt, dazu kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    (Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)
    Es gibt auch genug Leute, die glauben, Bremen läge an der Nordsee.

Psst, ich hab das heute meiner Kollegin gesagt. :/

Keine Angst, glaube ich nicht. Die Sache ist nur, dass man das CT nach Möglichkeit nicht GANZ im Norden machen sollte, damit es für die Zielgruppe noch halbwegs zentral liegt. Wir machen das Süd-CT ja auch nicht in Garmisch Wenn du natürlich ein CT noch weiter nördlich machen willst, nur zu.

@DFYX: Find die Idee mit dem CT im Baden Württembergischen Lande genial und würde mich da auch als möglicher Unterstützer/Orga in Reserve anbieten.(wenns terminlich hinhaut). Kann auch andernorts nach Unterkünften mich umhören, wenn gegen den Ortenauer Raum nichts einzuwänden ist.
    Was mich interessiert, welchen Zeitrahmen ihr einplant (ein Wochenende oder eine ganze Woche?) und wann denn das ganze stattfinden soll. Persönlich wäre ich für WE, da doch sehr viele denke ich bereits in der Arbeitswelt stecken und nicht unbedingt grad frei machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Ich finde die Idee der CT Offensive sehr schön, auch wenn es die genannten Nachteile hat. Schade, dass ich noch nicht weiß, wo ich im Sommer sein werde und ob ich Zeit habe. Sobald ich Rückmeldung vom Bund bzgl. meiner Verweigerung und einen Zivi-Platz habe, kann ich dazu mehr sagen und schließe nicht aus, ein weiteres CT zu organisieren. Eber wie gesagt, dazu kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen.
    wen du ein CT Machst, dann komme ich auf jeden fall egal wo du es machst dann ist es mir auch egal wen ich einfall duch ganz deutschland kurfen müsste, DFYX Trial wir fahren zu Gruftiys ct

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    ... GANZ im Norden...
    ...

Man koennte doch an sich auch ein CampingCT machen, oder nicht? Oo wenn es nur ein Wochenende ist, dann ist das mit dem Mangel an Duschen auch nicht sooo gravierend, gibt schliesslich auch genug Leute die waehrend einer ganzen NATO nicht einmal duschen gehen...

Geändert von Miss Kaizer (21.04.2010 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    gibt schliesslich auch genug Leute die waehrend einer ganzen NATO nicht einmal duschen gehen...
    Ne Deo-Dusche reicht doch aus.

Jetzt wo ich genau nachdenke, habe ich dich nie in der Nähe der Duschen gesehen, Byder D:

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich genau nachdenke, habe ich dich nie in der Nähe der Duschen gesehen, Byder D:
    Welche von den Duschen?

Byder geht ja auch aufs Frauen Klo, irgendwo gibts dazu ne Beweiß-Gif, würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den Frauen duscht *g*
    (So Byder, jetzt hab ich dich rausgerissen, alle halten dich nur für pervers aber nicht für unhygenisch. Mach das nicht zunichte )

@Digi: Was? o_0 Meinst du das ernst, dass du mit Trial und DFYX im Gepäck das Nörd-CT (Nördlichstes CT *g*) besuchen würdest? Dann bin ich ja fast verpflichtet eines zu machen *g*

irgendwo gibts dazu ne Beweiß-Gif
    Dukes Profil ist immer nützlich

Omg da hab ich ja noch voll das Kindergesicht !11
    Aber voll die geilen Haare.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    ...
    Es steht auch immer noch der Vorschlag des Moskau CTs.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dukes Profil ist immer nützlich
    Lol, Byder geht aufs Frauen-Klo, wie..........abartig!

@CTs:
    Uhm...........Da Wördern in Österreich liegt, ist es ja gar nicht mal so weit........aber der Termin passt mir nicht wirklich. Am 25.7. habe ich nämlich noch Schule.....XO

Das BW-CT.........Stuttgart ist auch nicht so weit.
    Malsehen, an welchem Termin und wo genau das sein wird.