-
Waldläufer
Auch ich stelle mir die Frage, warum diese ominösen "Guten" auf die Idee kommen, ein einfaches Mädchen (ich gehe einfach mal davon aus, dass Lunettes Freundin ebenfalls jung und friedlich ist) zu verschleppen.
Exorzismus? Gehirnwäsche?
Versuchen sie, das Mädel auf die "gute" Seite zu ziehen, weil sie denken, "Och, so jung, da kann man noch was retten"? Das macht mich neugierig. 
Von meiner Neugier lässt sich ableiten, dass ich die Idee schon sehr interessant finde; irgendwie charmant und niedlich. Ja, ich find's knuffig und die Charaktere klingen angenehm schräg. Ich hoffe jedoch, dann im Spiel nicht lesen zu müssen, dass ich an einem Ort bin, an dem "(eigentlich) böse" Kreaturen leben, das würde ehrlich gesagt die Atmosphäre böse ankratzen. 
Was die Features anbelangt, finde ich gerade das mit den verschiedenen Kleidungen recht interessant. 12 mal vier... Das heißt, du wirst 48 verschiedene Outfits gestalten und den Charakteren anzeichnen müssen? Hut ab, wenn du da die Motivation nicht verlierst(, ich wäre zu faul für sowas
).
Was deine Gesuche am Ende deines Eingangsposts anbelangt - als ich vorhin selbst auf der Suche nach Scripts gewesen bin, stolperte ich über eines, das vom Titel her klingt, als könnte es zu deinem Waffenproblem passen. Hier habe ich's gefunden, vielleicht hilft's ja was. Genauer hab' ich's mir jedoch nicht angesehen.
Jedenfalls - viel Motivation für die Umsetzung wünsch' ich dir schonmal, werd das hier wohl im Auge behalten.