Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Alan Wake - Genialer Psychohorror oder doch nur Clive Barker?

habs an einem Tag durchgespielt, weil mich die Story und das Flair einfach gepackt haben! Imho sehr geile Erzählstruktur und der Plot ist mal wirklich gut ausgearbeitet!

Einiges ist mir aber nicht ganz klar

Ich fand das game rundum gelungen und freue mich bereits riesig auf den DLC!

Habe Alan Wake gestern beendet und bin nach wie vor hin und weg. Allein von der Atmosphäre her ist das Spiel so genial und das Setting ist sowieso einmalig.

Beide Punkte lassen dann imho auch verschmerzen, dass das eigentliche Spiel an sich weder besonders innovativ noch frei von Fehlern ist. Zwischendurch artet es auch etwas zu sehr in Ballereien aus (vor allem im letzten Kapitel).
    Und unheimlich ist es zwar auch nicht geworden, aber die Beklemmung, dass da was aus dem Hinterhalt zuschlagen könnte, ist schon recht groß.

Absolutes Highlight war für mich besonders Kapitel 4 (ich sag nur Konzertbühne und Irrenanstalt).

Heute ist doch tatsächlich die Taschenlampe vom Gewinnspiel eingetroffen (ich hätte nicht mehr damit gerechnet), und was soll man sagen, das Ding ist winzig Leuchtkraft ist für die Größe aber ganz in Ordnung

DLC "The Signal" kommt btw am 27.7; nur so zur Erinnerung. Code ist glaube ich überall dabei gewesen, zumindest bei den Release-Versionen. KA wie's jetzt ausschaut.

Weiß man schon ob es für den DLC auch Gamerscore gibt? Code ist bereits eingelöst ^^
    Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Die 1000 sollen doch nicht bereits alles gewesen sein, dafür ist das Spiel und die Story um Alan zu genial.

Geändert von David Nassau (06.07.2010 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Heute ist doch tatsächlich die Taschenlampe vom Gewinnspiel eingetroffen (ich hätte nicht mehr damit gerechnet), und was soll man sagen, das Ding ist winzig Leuchtkraft ist für die Größe aber ganz in Ordnung
    Ich hab meine auch gestern bekommen, wirklich erstaunlich, wie hell das winzige Ding ist

*push*

Heute ist übrigens die erste Zusatzepisode "The Signal" veröffentlicht worden.
    Nahezu alle Käufer sollten die Episode auch kostenlos via Code herunterladen dürfen.

Ich zieh es mir dann heute Abend.

Im Moment frage ich mich gerade, warum niemand von MS oder Remedy daran gedacht hat, dass die Leute ihre DLC-Codes gleich beim Kauf einlösen.

Eigentlich wollte ich mir den DLC ja gestern ziehen, aber jetzt muss ich warten, bis ich von XBL sone blöde Email mit einem neuen Code bekomme...

Ich war ebenso blöd den Code vorzeitig einzusetzen und warten nun auf den Ersatzcode...

Hab die Episode gestern durchgespielt, und sie kam irgendwie wie ein Best-of des restlichen Spiels rüber.
    So gut wie alle Schauplätze wurden recyclet, und der Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben geschraubt.

Schon gut aber ich weiß nicht... essentiell nicht unbedingt. Story wird fortgeführt, bestätigt aber auch nur meine Interpretation des Endes, viel mehr erfährt man nicht.

Aber hey, 250 Achieves für einen gratis DLC, ich kann nicht meckern

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eben bei Twitter gefunden. Betrifft die Leute die ihren Code schon eingelöst haben:

Zitat Zitat von AceyBongos
    Those of you who haven't received your Alan Wake email - apologies, I'm told it will arrive before Monday 2 August. Keep checking yr inbox

Ich haben eben meine Mails gecheckt: Der Code landete bereits heute Morgen um kurz vor 7 in meinem Mailfach.*^^

Ich gehe dann mal die Xbox anschmeißen.

Habs jetzt zwei Mal gespielt (wegen Achievements). Skar hat eigentlich schon alles gesagt. Es ist ein Best Of mit extrem erhöhtem Schwiriegkeitsgrad. Beim ersten Spielen musste ich fluchen, weil ich gegen Ende gestorben bin und den Erfolg somit nicht bekommen hab. Diesmal hat mich sogar das Gameplay genervt, weil es nichts gab, was es wett gemacht hat. Im Hauptspiel war es die spannende Story. In The Signal geht es mit der Story eigentlich gar nicht voran. Man ist am Ende genauso schlau wie am Anfang.

Ich war von "The Signal" auch enttäuscht. Zu viel Geballer, erhöhter Schwierigkeitsgrad, keine Story, langweiliges Setting. Okay, die Episode war zwar gratis, aber die zweite Zusatzepisode hole ich mir nun wohl nicht mehr.

Hey Leute, hab meinen Code auch zu früh eingelöst..wo muss ich mich da melden wenn ich auch einen neuen zugeschickt bekommen will?..

Will nämlich unbedingt schon Das Signal spielen <.<

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Am einfachsten wäre es, die E-Mails des Kontos zu checken, welches du mit Windows Live und deinem Gamertag verbunden hast. Dort wurde dir im Normalfall ein neuer Code hingeschickt. Zumindest bei Master und mir kann ich das bestätigen, da wir beide den Code ebenfalls zu früh eingelöst hatten.

Thanks Knuckles, hab sofort gemacht und das DLC nun auch voll durchgespielt. Naja, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, wäre ich angepisst, weil Story technisch absolut gar nichts weitergeht. Viele Gegner, viel Action und ein komisches Ende, mehr gab "Das Signal" nicht her. Hoffe das nächste DLC wird um einiges besser und beantwortet vielleicht sogar noch die offenen Fragen.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Hoffe das nächste DLC wird um einiges besser und beantwortet vielleicht sogar noch die offenen Fragen.
    Ich geh stark davon aus, daß sie sich die Weiterführung der Story für Season 2 aufheben und das Cliffhanger-Ending von Season 1 bewusst so stehen lassen.

Schon klar, damit die Spieler einen Anreiz haben, sich das andere DLC zu holen, da sie das jetzige nicht wirklich zufrieden gestellt hat... eine sehr miese Art von Remedy, aber sie wird wohl oder übel erfolgreich sein xD

Nanu, da kommt heute der Debut Trailer zu "The Writer" raus und keiner macht sich die Mühe den hier reinzustellen?.. na dann muss ichs mal richten ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Q6i0t1uT8cE
    (sorry, bin zu unfähig, deswegen nur Link XD)

Naja..so viel sieht man auch hier nicht..aber es wird leider der Abschluss eines genialen Spiels sein.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja..so viel sieht man auch hier nicht..aber es wird leider der Abschluss eines genialen Spiels sein.
    Hoffentlich wird es damit zu Ende gehen, denn du hast recht, es ist ein grandioses Spiel, aber man merkt auch, dass es mit jeder Episode schlechter wurde.