Hab das Spiel am Freitagabend bekommen und heute irgendwann spät mittags durchgespielt und mir hat es verdammt gut gefallen. Hatte schon befürchtet, dass es mich wie so vieles in letzter Zeit dann auch noch enttäuscht, aber in meinen Augen war es ein sehr sehr gutes Spiel.
Die einzigen Kritikpunkte sind zum einen die wirklich miesen Animationen der Charaktere in den Cutscenes und vor allem die Lipsynch und zum anderen mehr oder weniger die Kämpfe. Das Kämpfen an sich hat Spaß gemacht, ab und zu hatte ich nur das Gefühl, es kämen unnötig viele Gegner.
Wie das Spiel präsentiert wurde, fand ich großartig, die Erzählweise, der Aufbau wie der einer Serie - sogar mit previously on Alan Wake - da hat mir alles super gefallen. Auch die Charaktere waren mir größtenteils alle ziemlich symphatisch und Barry war einfach mal der Knaller.
Mir ist schon während des Spielens der tolle Soundtrack aufgefallen, der hat einiges zur Atmosphäre beigetragen. Ich fand es sowieso besonders klasse, dass die Atmosphäre eigentlich das ganze Spiel über immer super war. Nach dem Spielen hab ich mir den Soundtrack noch mal angehört, da sind einige sehr schöne Stücke dabei.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, hatte fast schon eine Enttäuschung befürchtet, aber das wurde dann nur auf ein paar kleine Schnitzer reduziert, die mir aber in keinster Weise was vom Spielspaß genommen haben.