Ich bin noch im zweiten Kapitel find's aber bisher echt gut. Die Atmosphäre ist erstklassig - gerade die Waldgebiete inkl. stimmiger Nebelschwaden sehen schon sehr gut aus. Die Musikuntermalung ist ebenfalls klasse - sehr ruhig und melancholisch, aber hin und wieder auch aufbrausend. Zudem sind einige lizensierte Stücke dabei, die durchaus an einen Tarantino-OST denken lassen.

Die Story ist bisher interessant, aber irgendwie bekannt, sie ist auch mehr von Lost als von Twin Peaks inspiriert - mal schauen wie es weitergeht.

Kann mir aber gut vorstellen, wenn man etwas enttäuscht ist - gerade die zahlreichen Kämpfe beginnen langsam etwas zu nerven - wohlgemerkt schon im zweiten Kapitel. Größter Kritikpunkt ist aber die deutsche Synchro. Gerade bei einem Spiel mit Fokus auf der Story ist das schon sehr enttäuschend. Schwache Sprecher, kaum Emotionen - da hätte man sich schon mehr bemühen und auch prominente deutsche Film/Serien-Synchronsprecher engagieren können.

Die Adventure-Elemente (Thermusflaschen, Dosenpyramiden) hätte man sich imho auch sparen können, sie hemmen den Spielfluss ziemlich auch wenn sie alle optional sind. Ich bin kein großer Freund von Sammelspielchen, da ich dann persönlich auch immer jeden Winkel erkunden muss - und das dauert.

Trotzdem, wer mal einen klasse Thriller spielen will, mit toller Atmosphäre und leichtem Gruselflair, sollte sich den Titel nicht entgegen lassen. Ich glaube kaum, dass das Spiel im Verlauf schlechter wird.