Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Alan Wake - Genialer Psychohorror oder doch nur Clive Barker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GamePro Wertung 87%.

Würde meiner rein subjektiven Einschätzung und ohne nem Plan vom Spiel zu haben wohl entsprechen^^ Zumindest hab ich ne Wertung in dem Bereich erwartet

Spieldauer laut GamePro 8-9 Stunden :/ Und da kann man wohl schon davon ausgehn, dass dies auch grob der Wahrheit entspricht.

Alles in allem hat die GamePro die Story hervorgehoben und meinte diese wäre absolut klasse und wer auf Stephen King etc steht mit leicht mystischem Hauch, der würde voll auf seine Kosten kommen. Negativ äusserten sie sich vor allem übers Gameplay...im Grunde soll es nur "Leuchten+Schiessen" geben und halt laufen von Ort zu Ort, was anscheinend unnötig in die Länge gezogen wird xD
    Wenig verschiedene Gegner solls haben und allgemein halt eben in Sachen Gameplay nicht der Brüller. Aber wie erwähnt soll die Story des weitgehend wett machen.

Ja, die meisten Wertungen sind ungefähr in diesem Bereich, wobei man von 7-9,5 irgendwie alles sieht.^^ Ich werde wohl doch noch ein wenig warten mit dem Kauf, auch wenn ich sicher bin, dass ich meinen Spaß haben werde, aber mein Backlog ist ohnehin schon viel zu groß.

Hab mir letztens den Trailer zu Alan Wake angesehen und muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Die Story und die Präsentation wirken stark wie ein Kinofilm a la Shutter Island, was mir umso mehr gefällt.
    Kann also die Wertung von Gamepro verstehen, denn in dem Fall kann man bei so einer Story einiges verschmerzen, da das Hauptaugenmark anscheinend auf dem Spielerlebnis liegt und nicht dem Gameplay.

Nur um 60€ werd ichs mir glaub ich nicht sofort holen...wobei, reizen würde es mich schon sehr ^^

Dank an Sammy der mir diesen Titel übrigens zeigte.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    GamePro Wertung 87%.

Würde meiner rein subjektiven Einschätzung und ohne nem Plan vom Spiel zu haben wohl entsprechen^^ Zumindest hab ich ne Wertung in dem Bereich erwartet

Spieldauer laut GamePro 8-9 Stunden :/ Und da kann man wohl schon davon ausgehn, dass dies auch grob der Wahrheit entspricht.

Alles in allem hat die GamePro die Story hervorgehoben und meinte diese wäre absolut klasse und wer auf Stephen King etc steht mit leicht mystischem Hauch, der würde voll auf seine Kosten kommen. Negativ äusserten sie sich vor allem übers Gameplay...im Grunde soll es nur "Leuchten+Schiessen" geben und halt laufen von Ort zu Ort, was anscheinend unnötig in die Länge gezogen wird xD
    Wenig verschiedene Gegner solls haben und allgemein halt eben in Sachen Gameplay nicht der Brüller. Aber wie erwähnt soll die Story des weitgehend wett machen.
    Lustig, Gametrailers hat genau die Story am wenigsten gut bewertet. Wobei sie insgesamt alles im 8.0-8.3 bereich hatten (Story glaub 8.0).

Alan Wake hätte wohl ein AAA Titel werden können, wenn es vor Heavy Rain , Uncharted 2 und Bioshock erschienen wäre. Nichtsdestotrotz sicherlich ein spielenswerter Titel, den ich mir auch noch holen werden. Wegen der kurzen Singeplayer Kampagne, fehlendem Multiplayer und dem schrecklichen Gestank nach DLC allerdings erst nach einer GotY Edition oder einem Preissturz.