Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Alan Wake - Genialer Psychohorror oder doch nur Clive Barker?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die PC Version, dann hole ich es mir. Ich bin ein sehr großer Fan der Max Payne Serie und habe daher sehr viel Vertrauen in Remedy.
    Das Spiel erscheint nicht für den PC und wurde, wie es aussieht, inzwischen sogar komplett für den PC gecancelt.

Sagt niemals nie

Imo sollten sie es einfach auf den PC bringen, wenn auch mit Verspätung. Das ist Remedy den Fans imo schuldig, immerhin war das Spiel knapp 5 Jahre für den PC angekündigt. Klar dass MS jetzt die Spieler, die auf eine PC Version gewartet haben zum Kauf einer 360 animieren will, aber wie gesagt, imo sollte man später trotzdem ne PC Version releasen - mit all dem Extra Content.

Ich kann das gehype allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen, liegt aber vielleicht daran dass ich generell eher selten hype bzw. hypen lasse und mir in den letzten Monaten so gut wie kein Material mehr angeschaut hab. Vorbestellt ist es natürlich ...aber auf Red Dead Redemption freue ich mich viel mehr

Ich bin wenn überhaupt immer nur 1-2 Wochen vor Release auf ein Spiel gehyped, im Grunde heißt das nur, dass ich mich darauf freue.

Kann die Leute, welche ein Spiel Monate vorher ohne viel Material hypen, auch nicht wirklich verstehen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint nicht für den PC und wurde, wie es aussieht, inzwischen sogar komplett für den PC gecancelt.
    You can't cancle something that is done. Die PC Version war im Grunde fertig. Give it time. If Darksiders can see a PC Release, anything can.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You can't cancle something that is done. Die PC Version war im Grunde fertig. Give it time. If Darksiders can see a PC Release, anything can.
    Yes you can.
    Wir sprechen hier über Microsoft, Destroyer of PC Gaming. Ich erwarte keinen (offiziellen) Release.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du teilweise nicht besser bist als er. Ich lese von dir immer wieder sehr kritische und negative Äußerungen gegenüber Spielen, die du noch nie gespielt hast oder ganz einfach nicht spielen kannst aufgrund fehlender Platform.

Zur Spielzeit sage ich mal nichts, andere Magazine reden auch von 15-25 Stunden, was nun wahr ist müssen wir mal schauen. Generell neigen Reviewer aber dazu, ein Spiel zu hetzen und lediglich die Hauptstory zu machen, obwohl man gerade bei Alan Wake viel Nebensächliches machen kann.
    Kritisch äussere ich mich über Spiele die ich noch nie gespielt hab, aber negativ nur über die, die ich gespielt hab

Wenn ich über Spiele rede, die ich noch nicht gespielt habe, sage ich eigentlich nie das sie schlecht sind, oder scheisse, oder sonstwas(ausser sie sind es definitiv offenkundig und JEDER ist der gleichen Meinung xD)...wenn dann rede ich nur davon dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen, oder mich nicht besonders interessieren^^

Alan Wake interessiert mich schon, aber wie gesagt bin ich nicht sonderlich gehyped und glaube ich auch nicht wirklich daran dass man von Spielstunden über 20h+ ausgehn kann. Wenn es doch ein solanges Action Adventure/Survival Horror w/e sein sollte, dann Hut ab, sofern nicht künstlich und unnötig in die Länge gezogen wird
    Alles was man eigentlich bisher deinfitv vom Spiel sehn konnte waren die ersten 10Minuten des Spiels bei GamePRO, ausser irgendwo gibts schon mehr und längeres durchgehendes Gameplay Material(danach hab ich aber nicht geschaut). Alles in allem sieht der Ansatz echt gut aus...aber irgendwo sind es halt doch nur reine Effekthascherei Spielereien die man bisher gesehn hat. Ob das Spiel wirklich was taugt muss am Ende die Story und vor allem Atmossphäre zeigen und in der Hinsicht erwarte ich eben keine Revolution^^
    Im letzten Review das ich erst heute gelesen hab, stande das der Wechsel zwischen Fiktion und Realität und was jetzt eigentlich was von beiden ist sehr gelungen sein soll im Spiel und die Story schön "psychisch" macht...aber das muss man dann halt erst mal abwarten, jeder hat da ja ein anderes empfinden was sowas angeht^^

Das liegt daran, dass du teilweise nicht besser bist als er. Ich lese von dir immer wieder sehr kritische und negative Äußerungen gegenüber Spielen, die du noch nie gespielt hast oder ganz einfach nicht spielen kannst aufgrund fehlender Platform.
    Hör auf den Xbot, er hat recht.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Kritisch äussere ich mich über Spiele die ich noch nie gespielt hab, aber negativ nur über die, die ich gespielt hab

Wenn ich über Spiele rede, die ich noch nicht gespielt habe, sage ich eigentlich nie das sie schlecht sind, oder scheisse, oder sonstwas(ausser sie sind es definitiv offenkundig und JEDER ist der gleichen Meinung xD)...wenn dann rede ich nur davon dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen, oder mich nicht besonders interessieren^^
    Ja, ist okay, habe das dann vielleicht etwas falsch aufgenommen, wollte dich jetzt auch nicht direkt angreifen, war auch ein wenig schlecht gelaunt an dem Tag.

Zitat Zitat
    Hör auf den Xbot, er hat recht.
    Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht.

Geändert von Swordy (02.05.2010 um 19:09 Uhr)

Ja, ist okay, habe das dann vielleicht etwas falsch aufgenommen, wollte dich jetzt auch nicht direkt angreifen, war auch ein wenig schlecht gelaunt an dem Tag.
    Passt schon^^ Ich weiss dass ich mich oft haarscharf an der Grenze zwischen Fanboy Geblubber und dergleichen bewege
    Aber ich hoff das meine "konstruktiven" Beiträge meine Ausreißer deutlich überwiegen

http://en.justin.tv/finalthirteen#r=2fRe7m4~

Alan Wake Stream für die die mal reinsehen wollen.
    Leider hat der Streamer ne billige Quali,aber sieht trotzdem noch ganz ok aus und man erkennt alles ~.~

Achja,reinschaun so lange es geht da solche Streams mit 90% Sicherheit relativ früh gebannt werden da man natürlich von ner Raubkopie ausgeht.

Streetdates gebrochen u. Leaks im Internet auch schon zu finden falls sich wer fragt wie man das schon haben kann.

Geändert von Trico (04.05.2010 um 19:06 Uhr)

GamePro Wertung 87%.

Würde meiner rein subjektiven Einschätzung und ohne nem Plan vom Spiel zu haben wohl entsprechen^^ Zumindest hab ich ne Wertung in dem Bereich erwartet

Spieldauer laut GamePro 8-9 Stunden :/ Und da kann man wohl schon davon ausgehn, dass dies auch grob der Wahrheit entspricht.

Alles in allem hat die GamePro die Story hervorgehoben und meinte diese wäre absolut klasse und wer auf Stephen King etc steht mit leicht mystischem Hauch, der würde voll auf seine Kosten kommen. Negativ äusserten sie sich vor allem übers Gameplay...im Grunde soll es nur "Leuchten+Schiessen" geben und halt laufen von Ort zu Ort, was anscheinend unnötig in die Länge gezogen wird xD
    Wenig verschiedene Gegner solls haben und allgemein halt eben in Sachen Gameplay nicht der Brüller. Aber wie erwähnt soll die Story des weitgehend wett machen.

Ja, die meisten Wertungen sind ungefähr in diesem Bereich, wobei man von 7-9,5 irgendwie alles sieht.^^ Ich werde wohl doch noch ein wenig warten mit dem Kauf, auch wenn ich sicher bin, dass ich meinen Spaß haben werde, aber mein Backlog ist ohnehin schon viel zu groß.

Hab mir letztens den Trailer zu Alan Wake angesehen und muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Die Story und die Präsentation wirken stark wie ein Kinofilm a la Shutter Island, was mir umso mehr gefällt.
    Kann also die Wertung von Gamepro verstehen, denn in dem Fall kann man bei so einer Story einiges verschmerzen, da das Hauptaugenmark anscheinend auf dem Spielerlebnis liegt und nicht dem Gameplay.

Nur um 60€ werd ichs mir glaub ich nicht sofort holen...wobei, reizen würde es mich schon sehr ^^

Dank an Sammy der mir diesen Titel übrigens zeigte.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    GamePro Wertung 87%.

Würde meiner rein subjektiven Einschätzung und ohne nem Plan vom Spiel zu haben wohl entsprechen^^ Zumindest hab ich ne Wertung in dem Bereich erwartet

Spieldauer laut GamePro 8-9 Stunden :/ Und da kann man wohl schon davon ausgehn, dass dies auch grob der Wahrheit entspricht.

Alles in allem hat die GamePro die Story hervorgehoben und meinte diese wäre absolut klasse und wer auf Stephen King etc steht mit leicht mystischem Hauch, der würde voll auf seine Kosten kommen. Negativ äusserten sie sich vor allem übers Gameplay...im Grunde soll es nur "Leuchten+Schiessen" geben und halt laufen von Ort zu Ort, was anscheinend unnötig in die Länge gezogen wird xD
    Wenig verschiedene Gegner solls haben und allgemein halt eben in Sachen Gameplay nicht der Brüller. Aber wie erwähnt soll die Story des weitgehend wett machen.
    Lustig, Gametrailers hat genau die Story am wenigsten gut bewertet. Wobei sie insgesamt alles im 8.0-8.3 bereich hatten (Story glaub 8.0).

Alan Wake hätte wohl ein AAA Titel werden können, wenn es vor Heavy Rain , Uncharted 2 und Bioshock erschienen wäre. Nichtsdestotrotz sicherlich ein spielenswerter Titel, den ich mir auch noch holen werden. Wegen der kurzen Singeplayer Kampagne, fehlendem Multiplayer und dem schrecklichen Gestank nach DLC allerdings erst nach einer GotY Edition oder einem Preissturz.

Habs auch erstmal gecancelt, Grund dafür war der Wiederspielwert, der kaum vorhanden sein soll + der DLC der nachgeliefert wird (wobei man die erste Epsi ja kostenlos bekommt). Somit warte ich entweder ebenfalls auf ne Goty oder kaufs mir irgendwann billiger. Damit kann ich mich im Mai voll und ganz auf RDR konzentrieren..

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Habs auch erstmal gecancelt, Grund dafür war der Wiederspielwert, der kaum vorhanden sein soll + der DLC der nachgeliefert wird (wobei man die erste Epsi ja kostenlos bekommt). Somit warte ich entweder ebenfalls auf ne Goty oder kaufs mir irgendwann billiger. Damit kann ich mich im Mai voll und ganz auf RDR konzentrieren..
    Du kannst auch graben statt es zu kaufen.

Denn Microsoft hat wohl eine echt lustige PR-Aktion gestartet:

Zitat Zitat
    21:24 Uhr - Ja, WIR spielen bereits Alan Wake und ja, IHR könnt das auch. Noch HEUTE, KOSTENLOS und alles, was ihr dafür tun müsst, ist zu GRABEN! Microsoft hat in verschiedenen Städten Deutschlands Vollversionen des Mysterie-Thrillers verbuddelt und wenn ihr sie wieder ausgrabt und mit nach Hause nehmt, wird niemand danach fragen, wo die neun kleinen Schätze auf einmal hinverschwunden sind. Also hopp, hier gibt's die Koordinaten der Fundstellen und nein, kein "X" markiert die Stelle, es gibt auch kein T-Shirt dazu... zumindest nicht, dass wir wüssten.

DIE KOORDINATEN:

Hamburg:
    53°32'58"N 09°58'14"E
    53°33'51"N 09°58'05"E

Berlin:
    52°32'52"N 13°24'20"E

Hannover:
    52°22'24" N 9°43'58"E
    52°22'16"N 9°47'32"E

Düsseldorf:
    51°13'08"N 06°46'03"E
    51°13'25"N 06°45'38"E

Frankfurt:
    50°06'47"N 08°40'11"E
    50°07'02"N 08°40'39"E
    Quelle

Schade das Köln nicht dabei ist, sonst hätte ich mich wohl auch auf Schatzsuche begeben.

Letze Nacht habe ich das Game durchgezockt.

Im Großen und Ganzen hat es mir ganz gut gefallen. Nicht unbedingt GOTY-Material, aber trotzdem ein Spiel, welches mir sehr zugesagt hat.

Bei dem ganzen Gelaber über die Spielzeit wünsche ich mir fast, dass diese auch irgendwo im Spiel aufgezeichnet wird. Weder in den Statistiken, noch im Savegame wird das erwähnt (oder ich bin zu blöd es zu sehen). Ich schätze aber mal, dass ich ungefähr um die 12~13h gebraucht habe, wobei ich mir auch Zeit genommen habe die Umgebung nach den Collectibles zu untersuchen, die meisten TV-Shows & Radiosendungen reingezogen habe etc. (mir fehlen aber immer noch einige Sachen).

Die Zeit habe ich dafür gut verbracht; das Game war IMO den ganzen Durchlauf lang sehr spannend, allerdings nicht wirklich gruselig. Wer also ein Horrorspiel sucht wird mit Alan Wake enttäuscht sein. Spannend? Auf jeden Fall! Gruselig? Nicht unbedingt.

Die Story fand ich ganz in Ordnung, nur das Ende ist ein wenig... abrupt. Im Prinzip wird man schon darauf geeicht auf den DLC am 27. Juli zu warten. Vorher kommen bei mir aber noch zwei Durchläufe auf Hard & Nightmare und um die restlichen Collectibles abzustauben. Mir war schon vorher klar, dass ich das Game öfter durchzocken werde, aber falls jemand nicht vorhat mehr als einen Durchlauf zu machen, kann ich verstehen, dass die Länge bei dem Preis abschreckend ist.

Ich habs mir mal ausgeliehen. Bin jetzt im dritten Kapitel und finds wenig berauschend. Ist zwar alles nett inszeniert, die Story ist recht interessant und es schaut sehr geil aus, aber das Gameplay is ziemlich mau. Taschenlampe auf immer gleich aussehende "Schattenmenschen" richten und erschießen. Mehr ist da einfach nicht. Sonst läuft man halt nur von A zu B. Rätsel gibts auch nicht wirklich... hatte mir da doch mehr versprochen.

Ich bin noch im zweiten Kapitel find's aber bisher echt gut. Die Atmosphäre ist erstklassig - gerade die Waldgebiete inkl. stimmiger Nebelschwaden sehen schon sehr gut aus. Die Musikuntermalung ist ebenfalls klasse - sehr ruhig und melancholisch, aber hin und wieder auch aufbrausend. Zudem sind einige lizensierte Stücke dabei, die durchaus an einen Tarantino-OST denken lassen.

Die Story ist bisher interessant, aber irgendwie bekannt, sie ist auch mehr von Lost als von Twin Peaks inspiriert - mal schauen wie es weitergeht.

Kann mir aber gut vorstellen, wenn man etwas enttäuscht ist - gerade die zahlreichen Kämpfe beginnen langsam etwas zu nerven - wohlgemerkt schon im zweiten Kapitel. Größter Kritikpunkt ist aber die deutsche Synchro. Gerade bei einem Spiel mit Fokus auf der Story ist das schon sehr enttäuschend. Schwache Sprecher, kaum Emotionen - da hätte man sich schon mehr bemühen und auch prominente deutsche Film/Serien-Synchronsprecher engagieren können.

Die Adventure-Elemente (Thermusflaschen, Dosenpyramiden) hätte man sich imho auch sparen können, sie hemmen den Spielfluss ziemlich auch wenn sie alle optional sind. Ich bin kein großer Freund von Sammelspielchen, da ich dann persönlich auch immer jeden Winkel erkunden muss - und das dauert.

Trotzdem, wer mal einen klasse Thriller spielen will, mit toller Atmosphäre und leichtem Gruselflair, sollte sich den Titel nicht entgegen lassen. Ich glaube kaum, dass das Spiel im Verlauf schlechter wird.

Hab das Spiel am Freitagabend bekommen und heute irgendwann spät mittags durchgespielt und mir hat es verdammt gut gefallen. Hatte schon befürchtet, dass es mich wie so vieles in letzter Zeit dann auch noch enttäuscht, aber in meinen Augen war es ein sehr sehr gutes Spiel.
    Die einzigen Kritikpunkte sind zum einen die wirklich miesen Animationen der Charaktere in den Cutscenes und vor allem die Lipsynch und zum anderen mehr oder weniger die Kämpfe. Das Kämpfen an sich hat Spaß gemacht, ab und zu hatte ich nur das Gefühl, es kämen unnötig viele Gegner.
    Wie das Spiel präsentiert wurde, fand ich großartig, die Erzählweise, der Aufbau wie der einer Serie - sogar mit previously on Alan Wake - da hat mir alles super gefallen. Auch die Charaktere waren mir größtenteils alle ziemlich symphatisch und Barry war einfach mal der Knaller.
    Mir ist schon während des Spielens der tolle Soundtrack aufgefallen, der hat einiges zur Atmosphäre beigetragen. Ich fand es sowieso besonders klasse, dass die Atmosphäre eigentlich das ganze Spiel über immer super war. Nach dem Spielen hab ich mir den Soundtrack noch mal angehört, da sind einige sehr schöne Stücke dabei.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, hatte fast schon eine Enttäuschung befürchtet, aber das wurde dann nur auf ein paar kleine Schnitzer reduziert, die mir aber in keinster Weise was vom Spielspaß genommen haben.