Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Alan Wake - Genialer Psychohorror oder doch nur Clive Barker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also auch wenn Trico sonst immer PC Kram basht der irgendwas mit "Schießereien" zu tun hat muss man ihn hier ja wohl verteidigen...er ist auf die Äusserungen des Redakteurs ja nich eingegangen, ausser der Spielzeit...[...]
    Das liegt daran, dass du teilweise nicht besser bist als er. Ich lese von dir immer wieder sehr kritische und negative Äußerungen gegenüber Spielen, die du noch nie gespielt hast oder ganz einfach nicht spielen kannst aufgrund fehlender Platform.

Zur Spielzeit sage ich mal nichts, andere Magazine reden auch von 15-25 Stunden, was nun wahr ist müssen wir mal schauen. Generell neigen Reviewer aber dazu, ein Spiel zu hetzen und lediglich die Hauptstory zu machen, obwohl man gerade bei Alan Wake viel Nebensächliches machen kann.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du teilweise nicht besser bist als er. Ich lese von dir immer wieder sehr kritische und negative Äußerungen gegenüber Spielen, die du noch nie gespielt hast oder ganz einfach nicht spielen kannst aufgrund fehlender Platform.

Zur Spielzeit sage ich mal nichts, andere Magazine reden auch von 15-25 Stunden, was nun wahr ist müssen wir mal schauen. Generell neigen Reviewer aber dazu, ein Spiel zu hetzen und lediglich die Hauptstory zu machen, obwohl man gerade bei Alan Wake viel Nebensächliches machen kann.
    Kritisch äussere ich mich über Spiele die ich noch nie gespielt hab, aber negativ nur über die, die ich gespielt hab

Wenn ich über Spiele rede, die ich noch nicht gespielt habe, sage ich eigentlich nie das sie schlecht sind, oder scheisse, oder sonstwas(ausser sie sind es definitiv offenkundig und JEDER ist der gleichen Meinung xD)...wenn dann rede ich nur davon dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen, oder mich nicht besonders interessieren^^

Alan Wake interessiert mich schon, aber wie gesagt bin ich nicht sonderlich gehyped und glaube ich auch nicht wirklich daran dass man von Spielstunden über 20h+ ausgehn kann. Wenn es doch ein solanges Action Adventure/Survival Horror w/e sein sollte, dann Hut ab, sofern nicht künstlich und unnötig in die Länge gezogen wird
    Alles was man eigentlich bisher deinfitv vom Spiel sehn konnte waren die ersten 10Minuten des Spiels bei GamePRO, ausser irgendwo gibts schon mehr und längeres durchgehendes Gameplay Material(danach hab ich aber nicht geschaut). Alles in allem sieht der Ansatz echt gut aus...aber irgendwo sind es halt doch nur reine Effekthascherei Spielereien die man bisher gesehn hat. Ob das Spiel wirklich was taugt muss am Ende die Story und vor allem Atmossphäre zeigen und in der Hinsicht erwarte ich eben keine Revolution^^
    Im letzten Review das ich erst heute gelesen hab, stande das der Wechsel zwischen Fiktion und Realität und was jetzt eigentlich was von beiden ist sehr gelungen sein soll im Spiel und die Story schön "psychisch" macht...aber das muss man dann halt erst mal abwarten, jeder hat da ja ein anderes empfinden was sowas angeht^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Kritisch äussere ich mich über Spiele die ich noch nie gespielt hab, aber negativ nur über die, die ich gespielt hab

Wenn ich über Spiele rede, die ich noch nicht gespielt habe, sage ich eigentlich nie das sie schlecht sind, oder scheisse, oder sonstwas(ausser sie sind es definitiv offenkundig und JEDER ist der gleichen Meinung xD)...wenn dann rede ich nur davon dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen, oder mich nicht besonders interessieren^^
    Ja, ist okay, habe das dann vielleicht etwas falsch aufgenommen, wollte dich jetzt auch nicht direkt angreifen, war auch ein wenig schlecht gelaunt an dem Tag.

Zitat Zitat
    Hör auf den Xbot, er hat recht.
    Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht.

Geändert von Swordy (02.05.2010 um 19:09 Uhr)

Ja, ist okay, habe das dann vielleicht etwas falsch aufgenommen, wollte dich jetzt auch nicht direkt angreifen, war auch ein wenig schlecht gelaunt an dem Tag.
    Passt schon^^ Ich weiss dass ich mich oft haarscharf an der Grenze zwischen Fanboy Geblubber und dergleichen bewege
    Aber ich hoff das meine "konstruktiven" Beiträge meine Ausreißer deutlich überwiegen

Hör auf den Xbot, er hat recht.